02.08.2022 Dieses Starren? Beitrag #1 N Nalistos Beiträge 17 Reaktionspunkte 1 Hallo, ich habe leider eine gescheiterte ZusammenFührung hinter mir. Noch ist die neue Katze da und hinter der Gittertür bis sich eine neue Familie findet. Meine Frage ist…. Wenn meine altkatze an ihrem Gitter vorbei geht und sie am Gitter sitzt, dann starrt sie meine altkatze ununterbrochen an und fokussiert sie richtig und bricht das Starren auch nicht ab bis meine altkatze aus dem Blickfeld verschwindet. Ist das schon ein drohendes Verhalten. Weil sie hat schon meine altkatze angegriffen und wir haben nach 6 Wochen die Zusammenführung beendet. Sie scheint sehr dominant zu sein. Aber mich würde es interessieren ob das wirklich ein aggressives Verhalten ist?
Hallo, ich habe leider eine gescheiterte ZusammenFührung hinter mir. Noch ist die neue Katze da und hinter der Gittertür bis sich eine neue Familie findet. Meine Frage ist…. Wenn meine altkatze an ihrem Gitter vorbei geht und sie am Gitter sitzt, dann starrt sie meine altkatze ununterbrochen an und fokussiert sie richtig und bricht das Starren auch nicht ab bis meine altkatze aus dem Blickfeld verschwindet. Ist das schon ein drohendes Verhalten. Weil sie hat schon meine altkatze angegriffen und wir haben nach 6 Wochen die Zusammenführung beendet. Sie scheint sehr dominant zu sein. Aber mich würde es interessieren ob das wirklich ein aggressives Verhalten ist?
02.08.2022 Dieses Starren? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich schicke dir mal @Geek . Meiner Erfahrung nach ist dieses Anstarren auf jeden Fall nicht gut. Ich würde es, wenn möglich, unterbinden. Aber ich bin mal gespannt was die anderen dazu meinen.
Ich schicke dir mal @Geek . Meiner Erfahrung nach ist dieses Anstarren auf jeden Fall nicht gut. Ich würde es, wenn möglich, unterbinden. Aber ich bin mal gespannt was die anderen dazu meinen.
02.08.2022 Dieses Starren? Beitrag #3 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, ständiges Anstarren ist zumindest unfreundlich und kann durchaus ein erstes Signal für einen Angriff sein. Es gibt aber diffizile Unterschiede zu beachten. Wenn das Starren durch Blinzeln oder Wegschauen unterbrochen wird, dann ist das eher nur freundliches oder harmloses/vorsichtiges Interesse. Ganz sicher ist es, wenn die starrende Katze große Pupillen hat und sich nicht über Sekunden lang von Dosi ablenken läßt: Komplett weggetreten und gleich kracht es gewaltig.
Hi, ständiges Anstarren ist zumindest unfreundlich und kann durchaus ein erstes Signal für einen Angriff sein. Es gibt aber diffizile Unterschiede zu beachten. Wenn das Starren durch Blinzeln oder Wegschauen unterbrochen wird, dann ist das eher nur freundliches oder harmloses/vorsichtiges Interesse. Ganz sicher ist es, wenn die starrende Katze große Pupillen hat und sich nicht über Sekunden lang von Dosi ablenken läßt: Komplett weggetreten und gleich kracht es gewaltig.
02.08.2022 Dieses Starren? Beitrag #4 N Nalistos Beiträge 17 Reaktionspunkte 1 ja ich habe sie extra beobachtet. Ihre Pupillen waren geweitet und sie nur gestarrt ohne auch nur eine Sekunde wegzuschauen. Ihr Blick war auf meine altkatze fixiert. Meine altkatze hat meistens den Blick abgewendet oder sich geputzt. Ich habe aber auch gemerkt das von meiner altkatze das Fell zuckt und so rollt? Wahrscheinlich Stressbedingt. Wie gesagt haben wir die Zusammenführung auch beendet weil sie nicht zusammenpassen und meine neue einfach nicht gut auf meine altkatze anzusprechen ist. Und ich meiner altkatze diesen Stress nicht mehr zumuten möchte. Was mich aber wundert ist das sie solche Charakterzüge gezeigt hat als vor ein paar Wochen. Da war sie eher zurückhaltend und jetzt Ist es genau das Gegenteil.
ja ich habe sie extra beobachtet. Ihre Pupillen waren geweitet und sie nur gestarrt ohne auch nur eine Sekunde wegzuschauen. Ihr Blick war auf meine altkatze fixiert. Meine altkatze hat meistens den Blick abgewendet oder sich geputzt. Ich habe aber auch gemerkt das von meiner altkatze das Fell zuckt und so rollt? Wahrscheinlich Stressbedingt. Wie gesagt haben wir die Zusammenführung auch beendet weil sie nicht zusammenpassen und meine neue einfach nicht gut auf meine altkatze anzusprechen ist. Und ich meiner altkatze diesen Stress nicht mehr zumuten möchte. Was mich aber wundert ist das sie solche Charakterzüge gezeigt hat als vor ein paar Wochen. Da war sie eher zurückhaltend und jetzt Ist es genau das Gegenteil.