Es gibt sicherlich immer wieder Geschichten, von "blöd gelaufen" - aber manchmal toppt so eine Geschichte dann doch wieder alles. Auch wenn du dich jetzt sicher auf die Füße getreten fühlst, aber ich bin verärgert darüber, wie man so wenig Ahnung haben kann!
OK - dass man einen Kater als "Katze" kauft, kann vorkommen ... aber dann merkt man es auch Wochen und Monate später nicht? Dann fällt auch keinem
Tierarzt auf, dass Elsa ein Kater ist?? Du merkst nicht, dass deine Katze rollig ist? Da hätte sie ja selbst schon längst kastriert sein sollen - und du hast auch nciht gemerkt, dass der Kater die Katze deckt? Ganz plötzlich war sie trächtig??
Und warum genau hattest du die Pille zuhause?? Wo ist da bei drei Mädchen die Notwendigkeit? Also so ganz glaube ich hier die Geschichte von dem Kater Elsa nicht.
Aufeinmal attackiert Grace Lilly so heftig das alles eskaliert.
Jo - so etwas nennt man normales Queen-Verhalten. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich für Katzen die gerade Babys haben. Leider sind das aber immer Dinge, von denen "einmal-Baby-wollen-"Menschen keine Ahnung haben.
Selbst Lilly auf dem Balkon und Grace durch die Scheibe von innen ist nicht möglich! Sie rastet so aus! Aber nur bei Lilly!
HALLO?? Ja sicher rastet sie auch durch die Scheibe aus - oder glaubst du, sie wäre plötzlich blind geworden? Das sind absolute Basics im Cattery-Management - Zucht ist eben so verdammt viel mehr als mal eben einen Kater auf eine Katze setzen.
Ist die Frage jetzt so gemeint dass es Abhilfe schaffen könnte mit dem aggressiven Verhalten oder als ' du musst sie kastrieren' denn das weiß ich möchte ich aber erst wenn die Kleinen von der Mutter nicht mehr trinken.
Also diese Antwort erzählt Geschichten: Anstatt die (berechtigte) Frage zu beantworten, willst du erst wissen, wie es gemeint ist um dich schon mal vor unliebsamen Belehrungen zu schützen? Offenbar bist du doch gar nicht an echte Hilfestellung interessiert, wenn du schon abwinkst, bevor jemand auch nur nur einen Ansatz gemacht hat. Wenn ich schon "ich möchter aber ..." lese, weiß genau, wer dir besonders wichtig ist - kleiner Tipp: die Katzen sind es nicht!
Also meinst du auch eine Kastration wäre jetzt die Lösung? Eigentlich hätten die Omi und die Mama das beste Verhältnis...naja...
Du sagst es: "sie
hatten das beste Verhältnis" - lediglich Gruppen mit ausschließlich kastrierten Tieren haben ein dauerhaftes, stabiles soziales Gefüge. Potenz - Trächtigkeit - Aufzucht - Kastration sind Dinge, die in jeder Katzengruppe am Hierachie- und Rang-Rad drehen. Da ist dann alles im Fluss und ändert sich.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass die Kastra die Lösung sein wird. Sie wird helfen, es nicht weiter eskalieren zu lassen - aber sie ist kein "Zurück-Button". Wenn du Glück hast, akzeptieren sich die beiden hinterher einigermaßen. Wenn du Pech hast, hört der Zoff nicht auf. Und die Omi wird unsauber ...
Derartiges Aggressionsverhalten bei Mutterkatzen ist der häufigste Grund für die Abgabe von Zuchttieren bei Züchtern.
Ich hatte nur immer Angst das die Babys wenn sie noch an der Mama mal trinken irgendwas an der frischen Wunde dann kaputt machen.
Tja - statt Angst zu haben, hättest du mal die Tierarzt gefragt. Was glaubst du denn, wie das läuft, wenn eine Katze einen Kaiserschnitt hat? Und da ist die Naht mal deutlich größer.
Die Mama wird sowieso bald keine Lust mehr haben Milchbar zu spielen und somit ist es egal ob das jetzt ein-zwei Wochen früher aufhört.
Dem widerspreche ich jetzt mal: Es gibt eine Reihe von Katzenmüttern, die bei mir weit über die 13-15 Wochen hinaus gesäugt haben. Dieses "Kitten werden verstoßen" - sorry, dass ist so eine Vermehrerweißheit. Die begründen damit gerne, warum Kitten schon mit 8 Wochen abgegeben werden - ist aber nicht wirklich die Regel.
Habe erst in 2 Wochen einen Termin bekommen

Ich hätte noch 1 Pille von ihr hierliegen,könnte ich ihr die erst geben? Die hält ca. 2 Wochen. Oder lieber nicht?
Genau das meine ich: Was ist mit dem Rest der Pillen passiert? Und warum hat die Katze sie bekommen? Das war niemals ein "ups-Wurf". Und - NEIN - man gibt jetzt nicht einfach mal so "eine Pille". Auch hier hätte man (mit ausreichend Ahnung) der Katze die Pille ca. fünf, sechs Wochen nach der Geburt gegeben (früher, wenn man Anzeichen bemerkt hätte). Jetzt riskierst du, sie in eine steigende Rolligkeit zu geben, was fatale Folgen haben kann.
Ich werde ganz ehrlich nie begreifen, wie man so verantwortungslos sein kann und mit Lebewesen "hantiert" und dabei Null Ahnung hat ....
Sehr ärgerliche Grüße
Nic