Mutterkatze aggressiv auf andere Katze

Diskutiere Mutterkatze aggressiv auf andere Katze im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, ich bin Grace und neu hier. Vorab als Erklärung bevor ich hier gesteinigt werde weil ich meine Katze und Kater nicht kastriert...
  • Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #1
PrincessGrace

PrincessGrace

Hallo ihr Lieben, ich bin Grace und neu hier. Vorab als Erklärung bevor ich hier gesteinigt werde weil ich meine Katze und Kater nicht kastriert habe! Mein Kater Elmo, habe ich eigentlich als Katze Elsa gekauft:censored: Als ich es gemerkt habe war es zu spät...nun gut jetzt haben Elmo (Perser) und Grace (BKH) 3 mega süße Babys und Elmo ist natürlich schon kastriert! Es gibt noch unsere Omi Lilly(Perser) der vor 3 Wochen der Schwanz aufgrund eines Tumors abgenommen wurde. Alles super gelaufen! Die Geburt, die Aufzucht, die Amputation...bis jetzt. Aufeinmal attackiert Grace Lilly so heftig das alles eskaliert. Also räumliche Trennung. Grace schleppt durch die ganze Wohnung Spielzeug und miaut so stark dabei... ich weiß mir keinen Rat mehr! Selbst Lilly auf dem Balkon und Grace durch die Scheibe von innen ist nicht möglich! Sie rastet so aus! Aber nur bei Lilly!
Hat hier jemand Rat?
Und ich möchte die 3 Babys behalten.
Liebe Grüße Grace

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #2
Hi,
ist denn Grace mittlerweile kastriert?
Versorgt/säugt sie noch die Kitten?
Die Kitten sehen ja schon älter aus.

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #3
Hi,
ist denn Grace mittlerweile kastriert?
Versorgt/säugt sie noch die Kitten?
Die Kitten sehen ja schon älter aus.
Hey, also die Kitten sind jetzt 9 Wochen und ab und an gehen sie nochmal an die Milchbar. Ist die Frage jetzt so gemeint dass es Abhilfe schaffen könnte mit dem aggressiven Verhalten oder als ' du musst sie kastrieren' denn das weiß ich möchte ich aber erst wenn die Kleinen von der Mutter nicht mehr trinken.

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #4
Hi,
auch mit Stillen ist eine Rolligkeit möglich und das wäre eine einfache und schlüssige Erklärung für ihr aggressives Verhalten.
Mit 9 Wochen alten Kitten kannst du sie kastrieren lassen und die Kitten auf normales Futter umstellen. Normalerweise stillen die Katzis auch nach einer Kastration weiter, wenn der Tierarzt das geschickt macht.

Aktuell würde ich entweder die Mama plus Kitten in einen seperaten Raum halten oder Lily separieren und das so beibehalten, bis 1-2 Wochen nach Grace's Kastration. Wenn es die Hormone sind, dann kannst du rein gar nichts bewirken.

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #5
Ganz lieben Dank für die Antwort! Ja ich habe alle separater. Der Papa darf mal zur Oma und mal zur Mama und den Babys. Die Babys sind auch mal 1-2 Std bei Oma und Papa. Die fressen auch eigentlich nur selbstständig, ab und an holen sie sich einen Nachtisch bei Mama. Aber das ist eigentlich das was ich auch dachte. Also meinst du auch eine Kastration wäre jetzt die Lösung? Eigentlich hätten die Omi und die Mama das beste Verhältnis...naja...
Dann werde ich wohl direkt einen Termin machen. Ich hatte nur immer Angst das die Babys wenn sie noch an der Mama mal trinken irgendwas an der frischen Wunde dann kaputt machen.
Lieben Dank Dir!
Gruß Grace
PS das Bild ist übrigens die Omi mit der Mama als sie klein war

Anhänge

• IMG-20220703-WA0003.jpg
    IMG-20220703-WA0003.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 27
  • Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #6
Wenn die Hormone verrückt spielen, dann auch die Katzen ;)
Unkastriert und aggressiv ist leider furchtbar schlecht und nicht steuerbar.

Die Mama wird sowieso bald keine Lust mehr haben Milchbar zu spielen und somit ist es egal ob das jetzt ein-zwei Wochen früher aufhört.
Für die Kleinen ist das dann der erste Knackpunkt im Leben, die Mama wird garstig (ok, nicht alle aber wirklich fast alle Mamas) :( stell dich schon mal darauf ein.

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #7
Ja, das macht sie jetzt schon teilweise. Gott sei Dank wird sie den Babys gegenüber nicht garstig. Sie steht einfach auf und geht weg.
Habe erst in 2 Wochen einen Termin bekommen:mad: Ich hätte noch 1 Pille von ihr hierliegen,könnte ich ihr die erst geben? Die hält ca. 2 Wochen. Oder lieber nicht?

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #8
Hmm,
Hormone im Mutterleib werden auch über die Milch weiter gegeben, frag mal lieber beim Tierarzt wegen der Pile nach.

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #9
Okay das mache ich direkt stimmt.
Ich danke dir aufjedenfall!
Liebe Grüße

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #10
Moin und Hallo, okkkkkk kleine Klötze große Wirkung….ziemlich dumm gelaufen …aber Du übernimmst ja die Verantwortung. Aggressives Verhalten kommt oft bei potenten was Grace ja ist und dazu sicher kurz vor der Rolligkeit.

Oder was viel Schlimmer wäre Elmo hatte trotz Kastration noch eine Ladung ( Man sagt 6 Wochen nach der Kastration eines Katers sind noch Spermien vorhanden)
Fütterst du den Kleinen schon adultes Futter zu ?…Denn du kannst sie ohne weiteres kastrieren lassen….

lg
Verena

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #11
Hallo erstmal und danke für die Antwort! Allerdings verunsichert mich das jetzt *heul* vor 3 Wochen saß Elmo immer auf Grace und biß ihr in den Nacken...allerdings ist er meine ich schon länger als 6 Wochen kastriert.Das ist schon 12 Wochen her ca.
Die Tierärztin meinte ich könne ihr die Pille jetzt ruhig geben, das würden Züchter schon sehr schnell nach der Geburt machen.
Ich hoffe das alles schnell gut wird! Möchte mich nicht von meiner Omi trennen müssen * heul*damit so eine tolle Familie gewesen(Foto)

Anhänge

• IMG-20220724-WA0008.jpg
    IMG-20220724-WA0008.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 23
  • Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #12
Es gibt sicherlich immer wieder Geschichten, von "blöd gelaufen" - aber manchmal toppt so eine Geschichte dann doch wieder alles. Auch wenn du dich jetzt sicher auf die Füße getreten fühlst, aber ich bin verärgert darüber, wie man so wenig Ahnung haben kann!

OK - dass man einen Kater als "Katze" kauft, kann vorkommen ... aber dann merkt man es auch Wochen und Monate später nicht? Dann fällt auch keinem Tierarzt auf, dass Elsa ein Kater ist?? Du merkst nicht, dass deine Katze rollig ist? Da hätte sie ja selbst schon längst kastriert sein sollen - und du hast auch nciht gemerkt, dass der Kater die Katze deckt? Ganz plötzlich war sie trächtig??

Und warum genau hattest du die Pille zuhause?? Wo ist da bei drei Mädchen die Notwendigkeit? Also so ganz glaube ich hier die Geschichte von dem Kater Elsa nicht.

Aufeinmal attackiert Grace Lilly so heftig das alles eskaliert.

Jo - so etwas nennt man normales Queen-Verhalten. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich für Katzen die gerade Babys haben. Leider sind das aber immer Dinge, von denen "einmal-Baby-wollen-"Menschen keine Ahnung haben.

Selbst Lilly auf dem Balkon und Grace durch die Scheibe von innen ist nicht möglich! Sie rastet so aus! Aber nur bei Lilly!

HALLO?? Ja sicher rastet sie auch durch die Scheibe aus - oder glaubst du, sie wäre plötzlich blind geworden? Das sind absolute Basics im Cattery-Management - Zucht ist eben so verdammt viel mehr als mal eben einen Kater auf eine Katze setzen.

Ist die Frage jetzt so gemeint dass es Abhilfe schaffen könnte mit dem aggressiven Verhalten oder als ' du musst sie kastrieren' denn das weiß ich möchte ich aber erst wenn die Kleinen von der Mutter nicht mehr trinken.

Also diese Antwort erzählt Geschichten: Anstatt die (berechtigte) Frage zu beantworten, willst du erst wissen, wie es gemeint ist um dich schon mal vor unliebsamen Belehrungen zu schützen? Offenbar bist du doch gar nicht an echte Hilfestellung interessiert, wenn du schon abwinkst, bevor jemand auch nur nur einen Ansatz gemacht hat. Wenn ich schon "ich möchter aber ..." lese, weiß genau, wer dir besonders wichtig ist - kleiner Tipp: die Katzen sind es nicht!

Also meinst du auch eine Kastration wäre jetzt die Lösung? Eigentlich hätten die Omi und die Mama das beste Verhältnis...naja...

Du sagst es: "sie hatten das beste Verhältnis" - lediglich Gruppen mit ausschließlich kastrierten Tieren haben ein dauerhaftes, stabiles soziales Gefüge. Potenz - Trächtigkeit - Aufzucht - Kastration sind Dinge, die in jeder Katzengruppe am Hierachie- und Rang-Rad drehen. Da ist dann alles im Fluss und ändert sich.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass die Kastra die Lösung sein wird. Sie wird helfen, es nicht weiter eskalieren zu lassen - aber sie ist kein "Zurück-Button". Wenn du Glück hast, akzeptieren sich die beiden hinterher einigermaßen. Wenn du Pech hast, hört der Zoff nicht auf. Und die Omi wird unsauber ...
Derartiges Aggressionsverhalten bei Mutterkatzen ist der häufigste Grund für die Abgabe von Zuchttieren bei Züchtern.

Ich hatte nur immer Angst das die Babys wenn sie noch an der Mama mal trinken irgendwas an der frischen Wunde dann kaputt machen.

Tja - statt Angst zu haben, hättest du mal die Tierarzt gefragt. Was glaubst du denn, wie das läuft, wenn eine Katze einen Kaiserschnitt hat? Und da ist die Naht mal deutlich größer.

Die Mama wird sowieso bald keine Lust mehr haben Milchbar zu spielen und somit ist es egal ob das jetzt ein-zwei Wochen früher aufhört.

Dem widerspreche ich jetzt mal: Es gibt eine Reihe von Katzenmüttern, die bei mir weit über die 13-15 Wochen hinaus gesäugt haben. Dieses "Kitten werden verstoßen" - sorry, dass ist so eine Vermehrerweißheit. Die begründen damit gerne, warum Kitten schon mit 8 Wochen abgegeben werden - ist aber nicht wirklich die Regel.

Habe erst in 2 Wochen einen Termin bekommen:mad: Ich hätte noch 1 Pille von ihr hierliegen,könnte ich ihr die erst geben? Die hält ca. 2 Wochen. Oder lieber nicht?

Genau das meine ich: Was ist mit dem Rest der Pillen passiert? Und warum hat die Katze sie bekommen? Das war niemals ein "ups-Wurf". Und - NEIN - man gibt jetzt nicht einfach mal so "eine Pille". Auch hier hätte man (mit ausreichend Ahnung) der Katze die Pille ca. fünf, sechs Wochen nach der Geburt gegeben (früher, wenn man Anzeichen bemerkt hätte). Jetzt riskierst du, sie in eine steigende Rolligkeit zu geben, was fatale Folgen haben kann.

Ich werde ganz ehrlich nie begreifen, wie man so verantwortungslos sein kann und mit Lebewesen "hantiert" und dabei Null Ahnung hat ....

Sehr ärgerliche Grüße
Nic

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #13
Also als allererstes: Das Geheule kannst du dir sparen. Du hast dir (und vor allem deinen Tieren) diesen Mist eingebrockt.

Allerdings verunsichert mich das jetzt *heul* vor 3 Wochen saß Elmo immer auf Grace und biß ihr in den Nacken..

Na ... ich glaub ich spinne .... was glaubst du, hat er da wohl gemacht??
Nun - er wäre dann nicht der erste Kater, der auch nach der Kastra noch Vater wird ... Glückwunsch! Die völlig ausgelaugte Katze kann dann gleich noch einen Wurf hinterher aufziehen. Man - ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich kotzen möchte!

allerdings ist er meine ich schon länger als 6 Wochen kastriert

Die 6 Wochen sind eine ungefähre Angabe - das ist kein fester Wert - und ob der Kater noch zeugen kann, hängt von vielen Faktoren ab.

Die Tierärztin meinte ich könne ihr die Pille jetzt ruhig geben, das würden Züchter schon sehr schnell nach der Geburt machen.

Ja genau - Züchter machen "sehr schnell nach der Geburt" - und eben nicht eine aufkommende Rolligkeit hinein ... oder - was ja bei dir jetzt auch nciht ausgeschlossen ist: in eine beginnende Trächtigkeit hinein!

Ich bin echt fassungslos!

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #14
Es gibt sicherlich immer wieder Geschichten, von "blöd gelaufen" - aber manchmal toppt so eine Geschichte dann doch wieder alles. Auch wenn du dich jetzt sicher auf die Füße getreten fühlst, aber ich bin verärgert darüber, wie man so wenig Ahnung haben kann!

OK - dass man einen Kater als "Katze" kauft, kann vorkommen ... aber dann merkt man es auch Wochen und Monate später nicht? Dann fällt auch keinem Tierarzt auf, dass Elsa ein Kater ist?? Du merkst nicht, dass deine Katze rollig ist? Da hätte sie ja selbst schon längst kastriert sein sollen - und du hast auch nciht gemerkt, dass der Kater die Katze deckt? Ganz plötzlich war sie trächtig??

Und warum genau hattest du die Pille zuhause?? Wo ist da bei drei Mädchen die Notwendigkeit? Also so ganz glaube ich hier die Geschichte von dem Kater Elsa nicht.

Jo - so etwas nennt man normales Queen-Verhalten. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich für Katzen die gerade Babys haben. Leider sind das aber immer Dinge, von denen "einmal-Baby-wollen-"Menschen keine Ahnung haben.

HALLO?? Ja sicher rastet sie auch durch die Scheibe aus - oder glaubst du, sie wäre plötzlich blind geworden? Das sind absolute Basics im Cattery-Management - Zucht ist eben so verdammt viel mehr als mal eben einen Kater auf eine Katze setzen.

Also diese Antwort erzählt Geschichten: Anstatt die (berechtigte) Frage zu beantworten, willst du erst wissen, wie es gemeint ist um dich schon mal vor unliebsamen Belehrungen zu schützen? Offenbar bist du doch gar nicht an echte Hilfestellung interessiert, wenn du schon abwinkst, bevor jemand auch nur nur einen Ansatz gemacht hat. Wenn ich schon "ich möchter aber ..." lese, weiß genau, wer dir besonders wichtig ist - kleiner Tipp: die Katzen sind es nicht!

Du sagst es: "sie hatten das beste Verhältnis" - lediglich Gruppen mit ausschließlich kastrierten Tieren haben ein dauerhaftes, stabiles soziales Gefüge. Potenz - Trächtigkeit - Aufzucht - Kastration sind Dinge, die in jeder Katzengruppe am Hierachie- und Rang-Rad drehen. Da ist dann alles im Fluss und ändert sich.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass die Kastra die Lösung sein wird. Sie wird helfen, es nicht weiter eskalieren zu lassen - aber sie ist kein "Zurück-Button". Wenn du Glück hast, akzeptieren sich die beiden hinterher einigermaßen. Wenn du Pech hast, hört der Zoff nicht auf. Und die Omi wird unsauber ...
Derartiges Aggressionsverhalten bei Mutterkatzen ist der häufigste Grund für die Abgabe von Zuchttieren bei Züchtern.

Tja - statt Angst zu haben, hättest du mal die Tierarzt gefragt. Was glaubst du denn, wie das läuft, wenn eine Katze einen Kaiserschnitt hat? Und da ist die Naht mal deutlich größer.

Dem widerspreche ich jetzt mal: Es gibt eine Reihe von Katzenmüttern, die bei mir weit über die 13-15 Wochen hinaus gesäugt haben. Dieses "Kitten werden verstoßen" - sorry, dass ist so eine Vermehrerweißheit. Die begründen damit gerne, warum Kitten schon mit 8 Wochen abgegeben werden - ist aber nicht wirklich die Regel.

Genau das meine ich: Was ist mit dem Rest der Pillen passiert? Und warum hat die Katze sie bekommen? Das war niemals ein "ups-Wurf". Und - NEIN - man gibt jetzt nicht einfach mal so "eine Pille". Auch hier hätte man (mit ausreichend Ahnung) der Katze die Pille ca. fünf, sechs Wochen nach der Geburt gegeben (früher, wenn man Anzeichen bemerkt hätte). Jetzt riskierst du, sie in eine steigende Rolligkeit zu geben, was fatale Folgen haben kann.

Ich werde ganz ehrlich nie begreifen, wie man so verantwortungslos sein kann und mit Lebewesen "hantiert" und dabei Null Ahnung hat ....

Sehr ärgerliche Grüße
Nic
Jo, genau soetwas liebe ich!
Elsa ehemals, wurde vom Tierarzt der sie als Baby das 1. Mal gesehen hat als Mädchen festgestellt und beim Impfen hat er auch nichts gesagt. Und ein Perser, falls du dich auskennst, hat sehr langes Fell. Da schaue ich nicht nach ob Hoden vorhanden sind!
Was war da noch alles Nettes?
Achso ja den Tip mit durch die Scheibe hat mir der Tierarzt gegeben! Und ja ein anderer da ich den anderen selbstverständlich gewechselt habe...
Und ich habe ich keine Lust mich weiterhin auf diesen Blödsinn hier zu rechtfertigen!
Schönes Leben dir noch ;)

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #15
Also als allererstes: Das Geheule kannst du dir sparen. Du hast dir (und vor allem deinen Tieren) diesen Mist eingebrockt.

Na ... ich glaub ich spinne .... was glaubst du, hat er da wohl gemacht??
Nun - er wäre dann nicht der erste Kater, der auch nach der Kastra noch Vater wird ... Glückwunsch! Die völlig ausgelaugte Katze kann dann gleich noch einen Wurf hinterher aufziehen. Man - ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich kotzen möchte!

Die 6 Wochen sind eine ungefähre Angabe - das ist kein fester Wert - und ob der Kater noch zeugen kann, hängt von vielen Faktoren ab.

Ja genau - Züchter machen "sehr schnell nach der Geburt" - und eben nicht eine aufkommende Rolligkeit hinein ... oder - was ja bei dir jetzt auch nciht ausgeschlossen ist: in eine beginnende Trächtigkeit hinein!

Ich bin echt fassungslos!
Du musst wirklich verbittert sein, Menschen hier so anzugehen.
Ich habe mir null vorzuwerfen...
Ich mache alles was in meiner Macht steht. Ein Fehler habe ich gemacht ja, ich hätte Grace eher kastrieren lassen sollen. Das ist das Einzige.
So und jetzt dir alles Gute meine Liebe.

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #16
Du musst wirklich verbittert sein, Menschen hier so anzugehen.

Das siehst du falsch: ich bin nicht verbittert - aber Menschen die durch Ahnunglosigkeit und/oder Dummheit Tiere in Gefahr bringen machen mich unendlich wütend!
Außerdem schätzen es die meiste hier im Forum nicht, wenn einer kommt und Bullshit erzählt. Und die Geschichte mit der Pille, die du zu Hause hast, führt alles andere ad absurdum.

Ich habe mir null vorzuwerfen...

Irgendwie hätte mich das auch gewundert, wenn jemand wie du in der Lage wäre, die Fehler zu erkennen, die er gemacht hat ... Selbstreflexion setzt zumindest ein gewisses Maß an Intelligenz voraus. Und bei allem, was du so schreibst, hat mich das nicht überzeugt ....

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #17
Das siehst du falsch: ich bin nicht verbittert - aber Menschen die durch Ahnunglosigkeit und/oder Dummheit Tiere in Gefahr bringen machen mich unendlich wütend!
Außerdem schätzen es die meiste hier im Forum nicht, wenn einer kommt und Bullshit erzählt. Und die Geschichte mit der Pille, die du zu Hause hast, führt alles andere ad absurdum.

Irgendwie hätte mich das auch gewundert, wenn jemand wie du in der Lage wäre, die Fehler zu erkennen, die er gemacht hat ... Selbstreflexion setzt zumindest ein gewisses Maß an Intelligenz voraus. Und bei allem, was du so schreibst, hat mich das nicht überzeugt ....
Stop, ich habe meinen Fehler zugegeben! Da musst du richtig lesen!
Und wo genau habe ich gelogen? Ich habe darauf nicht geantwortet richtig?
Ja, ich hatte ihr die Pille gegeben da ich mit meiner anderen Katze mit den Tumor gerade eine sehr kranke Katze hatte und außerdem im Umzug von Hamburh hierher steckte etc. Und sie da rollig wurde und ich mir hier erst einen Tierarzt suchte.
Ich finde es schlimm dass man sich hier so rechtfertigen muss. Due OP meiner Katze due im übrigen 18 Jahre alt ist hat mich 800€ gekostet! Ich lasse mir hier nicht vorwerfen das ich meine Tiere in Gefahr bringe.
Aber das interessiert mich nicht was du dazu sagst. Ich weiß wie es ist und ich entschuldige dein Verhalten hier :*

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #18
@ PrincessGrace nun komme mal runter. @Westpark-Nic hat schon recht du kokettierst mit deiner Ahnungslosigkeit.
Sie hat jahrelang BKH gezüchtet und kennt genügen diese Upps…das habe ich nicht gewusst Geschichten. Sie ist satt von diesen Geschichten und ich kann es verstehen!

Ja, ich hatte ihr die Pille gegeben da ich mit meiner anderen Katze mit den Tumor gerade eine sehr kranke Katze hatte und außerdem im Umzug von Hamburh hierher steckte etc. Und sie da rollig wurde und ich mir hier erst einen Tierarzt suchte.

das irritiert mich nun …wann hast du die Pille bekommen?

Warum hat deine TÄ dir denn die Pille gegeben….der Kater ist doch seit 12 Wochen kastriert und die Wussels sind schon 9 Wochen alt. Es wäre ja eigentlich nicht notwendig….dein es war kein kein potenter Kater im Haus. Es hört sich schon ein wenig an wie Ausreden.

Mich gerade auch nicht.

Ich hoffe das alles schnell gut wird! Möchte mich nicht von meiner Omi trennen müssen * heul*damit so eine tolle Familie gewesen(Foto)

Das meinst du jetzt nicht ernst? Du würdest dich von deiner alten Katze….trennen….ich fasse es nicht….

lg
Verena

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #19
Schade das hier einen nur das Wort im Mund umgedreht wird....
Rat bekam ich wenigstens von einer Person!
Ich rechtfertigen mich hier nicht mehr, soetwas dummes hier.
Ihr denkt echt ihr wärd Götter mit euren Weisheiten...

• Mutterkatze aggressiv auf andere Katze Beitrag #20
Ich sehe nicht, dass dir das Wort im Mund umgedreht wird.

Du schriebst ja
Möchte mich nicht von meiner Omi trennen müssen *heul* …

Auch hier wieder so eine typische Ego-Verhaltensweise: Wenn es zu massiven Unverträglichkeiten kommt, die man nicht beheben kann, dann musst man sich im Zweifelsfall tatsächlich von einem Tier trennen. Aber bei jedem normal empfindenen Menschen, wäre das natürlich NIEMALS eine Oma mit 18 … sondern ein junges Tier, dass auch noch gut woanders klar kommt.

Du kannst nur nicht damit umgehen, dass dein Verhalten hier auf´s schärfste kritisiert wird. Obwohl ich davon ausgehe, dass du erwachsen bist, benimmst du dich wie ein trotziger Teenager. Falls du jedoch erst 15 bist, würde das dein Verhalten, deine Ahnungslosigkeit und dein mangelndes Verantwortungsbewusstsein allerdings erklären. Wobei ich damit jetzt sicherlich einigen Teenies Unrecht tue.

Und wenn du von einer ganzen Pillenpackung bis auf eine alle aufgebraucht hast, hast du dir ja verdammt lange Zeit gelassen, die Rolligkeit so zu unterdrücken. Wobei ja nicht mal das hast du ordentlich hinbekommen. Sonst wäre die Katze ja nicht trächtig geworden.

Thema:

Mutterkatze aggressiv auf andere Katze

Mutterkatze aggressiv auf andere Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Stress unter 2 Katern: Hallo hoffe uns kann ein Rat gegeben werden haben 2 Kater Sammy und Gizmo beide kastriert und 6 Jahre alt,beide als kitten zusammen gebracht...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Katzen vertragen sich nicht NACH KASTRATION: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Situation: Kater,Loki (10 Monate) wurde vor 5 Tagen kastriert. Nach der...
Aggression: Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meiner Katze und dem Kater. Die Katze (2 Jahre, kastriert, lebt seit der 12. Woche bei uns), geht...
Oben Unten