Hallo Zusammen!
Seit heute vormittag ist mein 4-jähriger Siamkater abgängig. Ich kanns mir zwar immer noch nicht erklären, wie er ausgebüxt sein konnte, aber da er im Haus nirgends auffindbar ist und auch nirgends miaut, muss es wohl so sein.
Eigentlich ist er eine reine Wohnungskatze, durfte nur im Garten in einen abgetrennten Bereich wenn wir auch draussen waren. Er liebte es draussen zu sein, hat sich aber nach Erkundung des Bereichs immer gerne auf einen Sessel gelegt und eher alles beobachtet.
Wir haben schon alles durchsucht, Flyer aufgehängt, Nachbarn alarmiert, abends draussen gesucht, jetzt grade wieder.... schlafe auch bei gekippter Terrassentür auf der Couch, wo ich ihm seinen Futterautomat hingestellt habe, damit ich ihn höre - naja, schlafen wäre übertrieben

((
Kann so ein Kater überhaupt wieder zurückfinden? Er ist immer sehr scheu wenn zB Besuch da ist. Gechippt usw wäre er, ein Rundruf heute bei Tierärzten und -heimen war erfolglos, Facebook natürlich auch schon alarmiert.
Ich bin am Verzweifeln, noch dazu hochschwanger. Mein Partner war auch schon den ganzen Tag draussen suchen - aber dass wir ihn nicht mal miauen hören? Grade jetzt abends, wo es auch nicht mehr so heiss ist... Noch dazu eine teure Rassekatze - die behält gleich mal jemand...

vielleicht könnt ihr mir mit Erfahrungen Mut machen? Danke euch...
Zitat