Vermisst Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht

Diskutiere Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Nein, mach ich nicht. Aber war schon ein Schock und so ganz gehts einem auch nicht aus dem Kopf.
  • Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #21
Nein, mach ich nicht. Aber war schon ein Schock und so ganz gehts einem auch nicht aus dem Kopf.

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #22
Gott was für ein blöder Arsch :mad:
Ich drück auch alles was ich hab 🍀🍀🍀🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #23
Dankeschön! Das ist lieb von dir.
Leider war auch der abendliche Rundgang wiefer nicht erfolgreich.

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #24
Denkt ihr es besteht noch eine realistische Chance? Sie ist immer noch nicht da. Bitte seid ehrlich. Jeden Tag suche ich, heule, krieg nix mehr auf die Reihe, jede Nacht laufe ich durch die Straßen und mit jedem Tag stirbt ein kleines Fünkchen Hoffnung.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie nicht freiwillig solange weg ist.

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #25
Ohne Zuviel falsche Hoffnung schüren zu wollen, aber ja, es besteht schon noch eine Chance. Grad im Sommer können sich Katzen gut durchschlagen draußen.
Wenn allerdings jemand die Katze absichtlich eingesteckt hat, dann weiß man nie.
Hast du bei allen Tierärzten in der Umgebung eine Meldung gemacht mit Chip nr und Bild?

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #26
Hallo,
ja alle Tierärzte sind informiert. Auch im weiteren Umkreis.
Sie ist eigentlich ein kleines Monster, sie lässt sich von anderen nicht anfassen und wenn man sie gegen ihren willen anfasst dann beißt und kratzt sie richtig übel. Bei uns ist sie zwar zahm, aber musste auch schonmal Antibiotika nehmen, weil ich sie gegen ihren Willen in die Transportbox getan hab für nen Impftermin. Ich glaube sie einzufangen ist eher schwierig und sie ist auch keine Schmusekatze, die Jemand, der sich nicht gut mit Katzen auskennt - freiwillig behalten würde.
Hier in der Straße sind so viele Katzen, die sich anfassen lassen. Auch unsere Zweitkatze geht zu jedem. Ich denke dann hätte man doch eher sich ne andere geschnappt als unsere. Oder?

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #27
Es ist Sommer, sie ist Straße gewohnt und es sind "erst" fünf Tage vergangen. Ich weiß, das Warten ist die Hölle.
Meine älteste Katze ist früher im Sommer oft so lange weg geblieben. Der Kater meines Nachbarn ist immer mal wieder 10 Tage weg..
Entweder ist sie unterwegs, irgendwo versehentlich eingesperrt oder sie wurde überfahren (wovon wir jetzt mal nicht ausgehen).

Unterm Strich tät aber sagen, da besteht noch gut Hoffnung. Also Kopf hoch!

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #28
Danke. Ja, ich hatte auch mal ne ganze, die immer rumgestreunert ist. Lumi ist aber so zuverlässig immer gewesen. Sie kam immer pünktlich zu den Mahlzeiten ohne rufen immer nachhause. Sie hat jeden Vormittag auf dem Sofa geschlafen. Usw. Immer feste Routinen. Auf Rufe ist sie sofort aufgetaucht. Es ist einfach so ungewöhnlich und auch komisch, dass sie niemand gesehen hat.
Hoffen wir eas beste.
Mit der Straßenmeisterei habe ich heute morgen wieder telefoniert. Auch da war nichts.

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #29
Ach mann, ich kann das total nachempfinden...Wäre auch vor Sorge krank :a066:

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #30
Echte Psychos.
Aber das sieht man ja in den sozialen Medien (und manchmal auch hier im Forum)

Ich hoffe immer noch dass sie wohlbehalten wieder auftaucht.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #31
Guten Abend ihr lieben.
Mir gehts richtig scheiße. Nun ist ihr verschwinden eine Woche her und es gibt immer noch kein Lebenszeichen.
Es kamen auch die letzten Tage keine Sichtungen mehr rein. Es scheint als würde sich die Welt einfach weiter drehen. Während alle weitermachen zerbreche ich jeden Tag ein wenig mehr.
Warum tut es so weh?
Ich hätte gerne eine Suchhundstaffel da, aber entweder ich bekomme keine Antwort oder sie haben keine Zeit.. Fühle mich so alleine. :(

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #32
Ich drück dich mal:d038:
Mein allererster Kater ist damals spurlos verschwunden (er war 11,5 Jahre alt) und nie wieder aufgetaucht. Ich kann also in ungefähr nachvollziehen wie du dich fühlst.
Das Schlimmste war für mich diese Ungewissheit. Wenn man weiß dass er überfahren worden ist ist das zwar entsetzlich, aber man kann vermutlich besser damit abschließen.
Aber ich will dir keine Angst machen und gebe die Hoffnung für deine Samtpfote nicht auf.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #33
Danke für deine Worte. Ich befürchte inzwischen auch, dass sie nicht mehr kommt. 😢

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #34
Es tut mir so leid! 😢
Ich hoffe sehr sie kommt noch nach Hause! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Bei einer Freundin von mir wurde ihre Franzi nach einem Jahr im Nachbarort gefunden.

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #35
Gib nicht auf, eine Woche ist nicht so schlimm.
Die Katze meiner Nachbarn war vor drei Jahren, als es sehr heiß war auch verschwunden. Wir hatten nach zwei Wochen jede Hoffnung begraben und dann standen plötzlich bei ihnen Leute und haben sie ihnen gebracht. Sie ist in eine Auto gestiegen und mit in den Nachbarort gefahren. Es dauerte eine Weile bis sie jemand zum Tierarzt brachte und der Chip gefunden wurde. Nicht aufgeben!

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #36
Ja, da wo ich früher wohne wurde 2 jahre lang eine 3 beinige Katze vermisst. Nach 2 Jahren saß sie einfach plötzlich wieder auf dem Sofa, kam durch die Katzenklappe rein, saß da als sei sie nie weggewesen.

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #37
Das klingt jetzt wahrscheinlich total bescheuert, und es macht wahrscheinlich auch gar keinen Sinn, dass ich das schreibe.
Aber ich weiß einfach nicht wohin ich mich mit meiner Verzweiflung wenden soll. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Es tut so weh und es ist eigentlich so viel zu tun, weil wir bald umziehen. Aber wir sitzen hier alle nur und heulen. Ich habe das Gefühl, ich bin doch derjenige, der alles mit am besten an im Griff hat. Aber ich kann einfach nicht mehr. Es tut so weh. Egal wohin ich schaue, sehe ich im Augenwinkel und realisiere dann, dass sie ja doch nicht da ist und womöglich nie wieder kommt. Ich habe alles abgesucht, ich bin die letzten zwei Wochen 200 km gelaufen, etliche Kilometer mit dem Fahrrad gefahren, immer auf der Suche nach ihr.

Ich habe keine Kraft mehr und ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich bin so verzweifelt und ich kann nicht abschließen. Irgendwo muss sie doch sein?
Ich habe keine Hoffnung mehr, zumindest fühlt es sich so an. Aber ich bin noch nicht an dem Punkt, dass ich irgendwie den Verlust verarbeiten könnte. Irgendwie hoffe ich trotzdem noch, oder ich weiß eigentlich gar nicht was ich tue. Ich weiß nur einfach nicht weiter. Ich will nicht unter Menschen gehen und ich möchte auch niemanden sehen.

Menschenkontakt ist mir schon immer schwer gefallen, ich bin sehr introvertiert eigentlich. Aber jetzt mag ich eigentlich gar nicht mehr raus und jeder Kontakt mit irgendwem fühlt sich wie der größte Berg an, den ich je erklommen habe.
Wie eine Herausforderung, die ich einfach nicht schaffen kann. Ihre Schwester liegt neben mir und schnarcht. Sie versteht das alles nicht und ich frage mich, warum sie eigentlich so gut gelaunt ist. Auf der einen Seite bin ich froh, auf der anderen Seite frage ich mich warum. Hat sie damit schon abgeschlossen, dass Lumi jemals wiederkommt? Oder weiß sie wo sie ist oder warum sie weg ist? Die ersten Tage hat sie immer mit gesucht und lag auf der Terrasse und hat geschaut. Sie hat immer Ausschau gehalten, obwohl die normalen die auf der Terrasse lag. Sie ist eigentlich eine Sofa Katze. Und plötzlich hat sie irgendwie sich komplett verändert. Sie ist wieder wie vorher. Sie sucht nicht mehr und liegt auch nicht mehr auf der Terrasse. Sie rennt freudig umher und spielt. Sie liegt auf dem Sofa so wie immer, als sei nichts gewesen. Als würde nicht die Hälfte meines Herzens fehlen. Und ich verstehe es nicht, warum sie das tut. Hat sie schon abgeschlossen?

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #38
Du kannst dir hier ruhig deinen Kummer von der Seele schreiben.

Ihre Schwester liegt neben mir und schnarcht. Sie versteht das alles nicht und ich frage mich, warum sie eigentlich so gut gelaunt ist. Auf der einen Seite bin ich froh, auf der anderen Seite frage ich mich warum. Hat sie damit schon abgeschlossen, dass Lumi jemals wiederkommt? Oder weiß sie wo sie ist oder warum sie weg ist? Die ersten Tage hat sie immer mit gesucht und lag auf der Terrasse und hat geschaut. Sie hat immer Ausschau gehalten, obwohl die normalen die auf der Terrasse lag. Sie ist eigentlich eine Sofa Katze. Und plötzlich hat sie irgendwie sich komplett verändert. Sie ist wieder wie vorher. Sie sucht nicht mehr und liegt auch nicht mehr auf der Terrasse.
Ich denke du vermenschlichst hier zu sehr, obwohl evtl. hat sie wirklich damit abgeschlossen. Schließlich ist sie eine Katze und Tiere trauern anders, vielleicht kommt daher auch ihre Veränderung.

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #39
Leider können die Katzen nicht sprechen, bzw. wir verstehen sie leider nicht.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sie Lumi so schnell vergessen hat.

Dass es dir so schlecht geht verstehe ich, mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert, aber ich will es mir gar nicht vorstellen.

Mir fällt leider auch nichts mehr ein, du hast ja schon alles getan um sie zu finden. 😢
Hier sind weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht Beitrag #40
Ich kann dich so gut verstehen- und ich wünsche euch von Herzen, dass Lumi doch bald unversehrt heimkommt- und wenn sie nicht heimkommen sollte, dass es ihr gut geht, wo sie ist.
Aber; noch gibt es doch wirklich eine realistische Chance und die " Happy- Ends", von denen zu lesen/ hören ist machen doch Hoffnung.
Von deiner Seite aus tust du alles- das ist wichtig, damit du dich nicht zusätzlich quälst, möglicherweise etwas unversucht gelassen zu haben.
Daumen und Pfoten sind gedrückt! 🍀

Thema:

Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht

Lumi vermisst in 72072 und Unzug naht - Ähnliche Themen

Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Vermisst Umgang mit Trauer und Schuldgefühlen: Hallo liebe Alle, ich bin neu hier und der Grund wieso ich mich habe angemeldet ist folgender: Heute vor zwei Wochen ist unsere Katze Elli...
Schwanzabiss - bitte um Erfahrungswerte: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier aber habe derzeit leider nicht die Ruhe mich erst im entsprechenden Forumsbereich vorzustellen...
Flöhchen ist wieder da!: Die Vorgeschichte: Der 09.10.2013 - ein rabenschwarzer Tag für mich. Zu spät aufgestanden - ein Fenster zum Lüften geöffnet, das ich sonst nie...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten