futteranspruch bei maincoons???

Diskutiere futteranspruch bei maincoons??? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; nabend... meine eltern bzw. mein bruder hat einen maincoon kater. leider gottes bekommt der arme kerl überwiegend (nur) trockenfutter und...
  • futteranspruch bei maincoons??? Beitrag #1
S

Shanty

nabend...
meine eltern bzw. mein bruder hat einen maincoon kater. leider gottes bekommt der arme kerl überwiegend (nur) trockenfutter und gelegentlich mal Nassfutter. (keine besonderen marken, was der supermarkt gerade so her gibt, vorwiegend kitekat)... ich weiß kitekat ist doof, wegen der zusammensetzung, zucker etc. aber nun zu meiner eigentlichen frage. ich habe mal gelesen, dass norweger und canadische waldkatzen eine besondere fütterung brauchen...ausgewogener oder so ähnlich. der kater wiegt so an die 7kilo, allerdings kommt er mir wahnsinnig dünn vor. auf der wirbellsäule kann man jeden wirbel fühlen und auch sonst fühlt er sich ziemlich knochig an. ich weiß, dass ich meine eltern nicht überreden kann besser zu füttern ( :evil: leider eine tatsache)... aber mich interessiert es einfach mal ob maincoons besondere futter ansprüche haben.
achso... wenn der dicke regelmäßig Nassfutter bekommt, dann fängt er an sich zu übergeben. warum auch immer :?:
wenn es hier maincoon fans und halter gibt, wäre ich dankbar für euer feetback.

• futteranspruch bei maincoons??? Beitrag #2
nun doch zu uns?

... also mittlerweile ist es im gespräch, dass mein freund und ich den main coon kater zu uns holen nächstes jahr... also wäre es nett, wenn mir jemand etwas zum thema sagen kann. dankeschön

• futteranspruch bei maincoons??? Beitrag #3
Ich halte keine Maine Coons und habe auch keine besonder eahnung von ihnen.

Dennoch kann ich dir versichern, das sie, wie jede Rasse- Mischlings- oder Bauernhofkatze von einer möglichst hochwertigen Fütterung stark profitieren.

Lies dich doch mal ein wenig durch unsere Futterrubrik, die Angaben gelten für Coonies genauso wie für Perser, Siamesen, Hauskatzen und alles andere was vier Beine hat und schnurrt ;).

Thema:

futteranspruch bei maincoons???

futteranspruch bei maincoons??? - Ähnliche Themen

Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Maincoon oder Norwegische Waldkatze?: Liebes Forum! Ich nutze diesen Thread zuerst einmal um mich vorzustellen: Mein Name ist Matthias und ich komme aus dem fränkischen Würzburg. Als...
Oben Unten