Woran erkenne ich eine reinrassige BKH Kitte?

Diskutiere Woran erkenne ich eine reinrassige BKH Kitte? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo 🙋‍♀️ Woran erkenne ich eine wirklich reinrassige Bkh Kitte? Ich möchte mir seit längerem einen kleinen flauschigen Teddy holen…. Danke
  • Woran erkenne ich eine reinrassige BKH Kitte? Beitrag #1
D

DeniseH89

Hallo 🙋‍♀️
Woran erkenne ich eine wirklich reinrassige Bkh Kitte?

Ich möchte mir seit längerem einen kleinen flauschigen Teddy holen….
Danke

• Woran erkenne ich eine reinrassige BKH Kitte?

Anzeige

• Woran erkenne ich eine reinrassige BKH Kitte? Beitrag #2
Nur am Stammbaum.

Und du wirst keinen seriösen Züchter finden, der dir nur ein Kitten vermittelt, wenn doch ist dieser Züchter höchst unseriös. Kitten sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden. Ein Kitten alleine ohne passenden (v.a. etwa gleichaltrigen Partner) zu halten, grenzt (in meinen Augen) an Tierquälerei.

Ich empfehle daher, sich erst mal grundlegend in die Katzenhaltung einzulesen.

• Woran erkenne ich eine reinrassige BKH Kitte? Beitrag #3
Hallo 🙋‍♀️

Danke
1. Es gibt keine "Kitte", die kleinen Katzen heiĂźen KitteN
2. ein reinrassiges Tier erkennt man am Stammbaum
3. Katzen sind Lebewesen und keine Kuscheltiere/Teddys
4. EIN Kitten ist ein No-Go, Katzen, vor allem Kitten hält man nicht alleine!

Neben den schon geposteten Infos noch das:

• Woran erkenne ich eine reinrassige BKH Kitte? Beitrag #4
Kitten sollten schon nicht allein aufwachsen. Jedoch kann zu einem Kitten auch ein paar Wochen später ein zweites kommen. Es müssen nicht immer Wurfgeschwister sein. Auch bin ich der Meinung, dass wenn man viel Zeit mit dem Kitten verbringt, es in Ordnung ist sich etwas später ein zweites Kätzchen zu holen. Allerdings nur ein paar Tage oder Wochen später. Bei mir kam erst ein Kitten zu mir und 3 Wochen später die Halbschwester dazu. Beide sind dann zusammen aufgewachsen. Schliefen nebeneinander, spielten miteinander. Heute sind beide fast 13 Jahre alt und leben eher jede für sich.

• Woran erkenne ich eine reinrassige BKH Kitte? Beitrag #5
Hallo

Danke
Hallöchen,
Also reinrassige BKH sollten immer einen Stammbaum und einen Impfausweis haben. , wenn Du zu einem seriösen Züchter gehst.Da kostet ein Kitten gut und gerne 1000 € .Aber ich denke ,Du wirst soviel Geld nicht ausgeben wollen. Also wirst Du sicher im Internet kaufen!dann Pass bloß auf. Ein reinrassiger BKH ,ist sehr flauschig ,einen runden Kopf und stämmige Beine.Es gibt viele verschiedene BKH,viele Farben und auch Point. Man sollte Kitten immer zu zweit halten egal welche Rasse.BKH Haaren sehr stark,daher müssen sie schon als Babys ans bürsten gewöhnt werden .zuerst mit einer Babybürste.Ich habe immer BKH,jetzt habe ich noch 3 BKH.Wo wohnst Du eigentlich, welche Stadt.Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Glück
L. G Evelyn

• Woran erkenne ich eine reinrassige BKH Kitte? Beitrag #6
Hallöchen,
Also reinrassige BKH sollten immer einen Stammbaum und einen Impfausweis haben. , wenn Du zu einem seriösen Züchter gehst.Da kostet ein Kitten gut und gerne 1000 € .Aber ich denke ,Du wirst soviel Geld nicht ausgeben wollen. Also wirst Du sicher im Internet kaufen!dann Pass bloß auf. Ein reinrassiger BKH ,ist sehr flauschig ,einen runden Kopf und stämmige Beine.Es gibt viele verschiedene BKH,viele Farben und auch Point. Man sollte Kitten immer zu zweit halten egal welche Rasse.BKH Haaren sehr stark,daher müssen sie schon als Babys ans bürsten gewöhnt werden .zuerst mit einer Babybürste.Ich habe immer BKH,jetzt habe ich noch 3 BKH.Wo wohnst Du eigentlich, welche Stadt.Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Glück
L. G Evelyn

Der Thread ist bereits vom 07.08.2022.

Thema:

Woran erkenne ich eine reinrassige BKH Kitte?

Woran erkenne ich eine reinrassige BKH Kitte? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr ĂĽber diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Oben Unten