• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auge Bindehautentzündung, Hilfe .

Diskutiere Auge Bindehautentzündung, Hilfe . im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben , ich bin’s mal wieder . So letzten Sonntag hab ich bemerkt das Lilly ihr Auge zugekniffen hat und es getränt hat . War am...
  • Auge Bindehautentzündung, Hilfe . Beitrag #1
jojoann

jojoann

Hallo ihr lieben , ich bin’s mal wieder . So letzten Sonntag hab ich bemerkt das Lilly ihr Auge zugekniffen hat und es getränt hat . War am nächsten Tag beim Tierarzt und sie meinte sieht nicht schlimm aus . Ich solle es mit einem nassen warmen wattepad sauber machen und euphrasia Tropfen behandeln . Jetzt ist zwar keine Woche vergangen aber ich mache mir Sorgen . Sie kneift das Auge nicht zu aber es sieht für mich nicht Birman aus . Manchmal besser und nach den Tropfen hab ich das Gefühl es ist ein Kratzer . Ich bin besorgt und weiß nicht ob das zum Heilungsprozess dazu gehört . Ob es so aussieht weil da gerade Tropfen rein gemacht worden sind oder was auch immer . Soll ich bis Sonntag weiter behandeln ? Lieber direkt morgen früh wieder zum Arzt ? Ich bin echt hysterisch wenn sie kränkelt . Das rechte Auge ist gesund das linke macht Probleme . Das letzte Bild sind ihre Augen wenn sie nichts hat .

Anhänge

• 378F2B22-C9C2-4F3F-ADA7-2163E3381AB5.jpeg
    378F2B22-C9C2-4F3F-ADA7-2163E3381AB5.jpeg
    399,6 KB · Aufrufe: 12
  • 1A05EBCF-4D68-4A08-9579-46494D5F7066.jpeg
    1A05EBCF-4D68-4A08-9579-46494D5F7066.jpeg
    369,8 KB · Aufrufe: 12
  • C834BED0-2CCB-46E4-8CCD-B47CC97764B6.jpeg
    C834BED0-2CCB-46E4-8CCD-B47CC97764B6.jpeg
    393,4 KB · Aufrufe: 12
  • DD5F9052-A7DA-4F0F-8EF4-07A49E73B4DA.png
    DD5F9052-A7DA-4F0F-8EF4-07A49E73B4DA.png
    1,5 MB · Aufrufe: 13
  • Auge Bindehautentzündung, Hilfe . Beitrag #2
Also ich finde es sieht nicht dramatisch aus. Man sieht nichts eitriges, die Tränenflüssigkeit sieht klar aus. Ich würde weiter die Tropfen geben und abwarten.

• Auge Bindehautentzündung, Hilfe . Beitrag #3
Also ich finde es sieht nicht dramatisch aus. Man sieht nichts eitriges, die Tränenflüssigkeit sieht klar aus. Ich würde weiter die Tropfen geben und abwarten.
Vielen Dank für deine Antwort . Mache mir schnell Sorgen bei ihr .

• Auge Bindehautentzündung, Hilfe . Beitrag #4
Ich finde auch das es nicht dramatisch aussieht. Das Auge ist schön klar.

• Auge Bindehautentzündung, Hilfe . Beitrag #5
Eine Verletzung kann der Tierarzt mit einem extra eingefärbten Gel austesten. Das ist bei unserem Tierarzt immer dabei, wenn wir wegen einer Augenentzündung zum Arzt gehen.
Sollte der Ausfluss nicht Eitorf sein, würde ich noch abwarten.
Solltest du Eiter sehen, ist es besser beim Tierarzt eine Salbe zu holen.

Gute Besserung

Thema:

Auge Bindehautentzündung, Hilfe .

Auge Bindehautentzündung, Hilfe . - Ähnliche Themen

Auge Bindehautentzündung, Kratzer ?: Hallo ihr lieben , ich bin’s mal wieder . Gerade mit meiner süßen Lilly gekuschelt und mit fällt auf das ihr Auge tränt . Ich hab versucht es...
Bindehautentzündung - überbrücken bis zum TA: Guten Morgen 🙋🏻‍♀️ Seit Freitagabend hat meine Katze aus ihrem linken Auge gelbe Flüssigkeit laufen und hat es zugekniffen. Seitdem habe ich es...
Auge tränt oft: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euer Wissen! Als wir Milo im Juni 2020 aus dem Tierheim geholt haben hatte er knapp eine Woche danach eine...
Narbenbildung nach Corneaulceration + Nickhautschürze...?: Liebe Forenmitglieder, wie schön, dass es so eine eingagierte Community hier gibt. Umso mehr freue ich mich Teil hiervon zu werden! :) Ich hätte...
Nur Bindehautentzündung oder doch etwas Schlimmeres?: Hallo zusammen! :) Ich war vor einigen Jahren schon einmal hier Mitglied und bin nun wieder hier! :) Ich versuche bei unserem Problem nicht...
Oben Unten