Liebe Nessy,
ich fühle mit dir und kann mir deine Verzweiflung vorstellen, dass dein geliebter Kater Idefix so krank ist.
Ihr habt alles Menschenmögliche für ihn gemacht, so dass er aufgrund des Cortisons und der Schmerzmittel noch (oder wieder) frisst und auch spielt. Diese Aussage von dir zeigt mir, dass ihr den richtigen Weg geht:
Nun bekommt er einmal täglich cortison, und 3x täglich Schmerzmittel. Er frisst gut und spielt auch wieder etwas. Er ist deutlich aufmerksamer und fitter.
Wenn Idefix mein Kater wäre, würde ich bei der derzeitigen Behandlung bleiben und ihm keine Chemotherapie mehr zumuten. Ergänzende Behandlungen, die sein Wohlbefinden noch länger erhalten können, würde ich probieren.
Vielleicht liest du dir mal diesen Thread durch,
Tumor Pankreas
Der kleine Sammy hatte auch einen Tumor, er konnte zwar nicht gerettet werden, aber er hat in der Phase, in der es ihm immer schlechter ging, unterstützende Medikamente bekommen. Die Besitzer von Sammy haben die gleichen Sorgen und Zweifel gehabt, wie du sie jetzt hast. Vielleicht hilft es dir, dass du von ihren Erfahrungen liest.
Ich wünsche Idefix noch eine lange, schmerzfreie und lebenswerte Zeit. Genießt jeden Moment, den ihr miteinander habt und verwöhnt den kleinen Kerl mit allem, was er mag.
Dir wünsche ich viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen.