05.09.2022 Kater leckt sich Bauch blank Beitrag #41 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Dexter merkt es nicht so stark aber Chili schebbelt sich nach wie vor an den Ohren. Sie leckt sich auch oft die Schwanzspitze und die Beine/Bauch. Zum Glück aber nicht so dass sie irgendwas wund kratzt oder leckt bislang
Dexter merkt es nicht so stark aber Chili schebbelt sich nach wie vor an den Ohren. Sie leckt sich auch oft die Schwanzspitze und die Beine/Bauch. Zum Glück aber nicht so dass sie irgendwas wund kratzt oder leckt bislang
05.09.2022 Kater leckt sich Bauch blank Beitrag #42 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Da es bei ihr recht diffus ist hab ich auch diese Lösung noch nicht drauf, denn die sollte ja nur auf betroffene Stellen getupft werden und die sind für mich nicht wirklich abgrenzbar
Da es bei ihr recht diffus ist hab ich auch diese Lösung noch nicht drauf, denn die sollte ja nur auf betroffene Stellen getupft werden und die sind für mich nicht wirklich abgrenzbar
05.09.2022 Kater leckt sich Bauch blank Beitrag #43 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Okay. Das sind auch genau die Stellen die Milo sich leckt also Bauch Beine und schwanzspitze ab und zu kratzt er sich an den Ohren aber nicht intensiv. Ich hoffe mal dass wenn es ab Mittwoch bei uns regnet etwas besser wird. Habe gerade mit der Tierärztin noch telefoniert ich hole da später so ein niedrig dosiertes cortisonspray ab das kann ich ihm dann auf den Bauch sprühen wenn ich merke dass er sich da wohl arg leckt. Da ist leider mittlerweile schon eine kleine Stelle wo er echt gar keine Haare mehr hat
Okay. Das sind auch genau die Stellen die Milo sich leckt also Bauch Beine und schwanzspitze ab und zu kratzt er sich an den Ohren aber nicht intensiv. Ich hoffe mal dass wenn es ab Mittwoch bei uns regnet etwas besser wird. Habe gerade mit der Tierärztin noch telefoniert ich hole da später so ein niedrig dosiertes cortisonspray ab das kann ich ihm dann auf den Bauch sprühen wenn ich merke dass er sich da wohl arg leckt. Da ist leider mittlerweile schon eine kleine Stelle wo er echt gar keine Haare mehr hat
05.09.2022 Kater leckt sich Bauch blank Beitrag #44 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Das ist echt ärgerlich dass es nix gegen diese Plage gibt.
05.09.2022 Kater leckt sich Bauch blank Beitrag #45 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Total. Hab jetzt das Spray bekommen, Mal gucken ob's hilft
05.09.2022 Kater leckt sich Bauch blank Beitrag #46 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Dann berichte mal ob es was hilft
05.09.2022 Kater leckt sich Bauch blank Beitrag #47 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Mach ich Also ich hab jetzt nur einen Sprühstoß auf das bäuchlein gegeben weil er sich dort ja so blank geleckt hat und ich es nicht übertreiben will. Dann mit Handschuh nach dem aufsprühen etwas einmassiert und ihn mit Futter hinterher abgelenkt so wie die Tierärztin es empfohlen hat war gar nicht mal so einfach aber mal schauen ob es wirkt.
Mach ich Also ich hab jetzt nur einen Sprühstoß auf das bäuchlein gegeben weil er sich dort ja so blank geleckt hat und ich es nicht übertreiben will. Dann mit Handschuh nach dem aufsprühen etwas einmassiert und ihn mit Futter hinterher abgelenkt so wie die Tierärztin es empfohlen hat war gar nicht mal so einfach aber mal schauen ob es wirkt.
15.09.2022 Kater leckt sich Bauch blank Beitrag #48 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Weiß jemand ob die Stellen an den Ohren so bleiben? Oder wächst da irgebdwann wieder Fell? Da gingen kleine Büschel raus wegen der Grasmilben
Weiß jemand ob die Stellen an den Ohren so bleiben? Oder wächst da irgebdwann wieder Fell? Da gingen kleine Büschel raus wegen der Grasmilben
16.09.2022 Kater leckt sich Bauch blank Beitrag #50 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Sehr gut. Danke