• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neue GOT ab Oktober 2022

Diskutiere Neue GOT ab Oktober 2022 im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wahrscheinlich spielen viele Faktoren eine Rolle, wonach dann letztendlich abgerechnet wird. In "meiner" Praxis, ist so ziemlich alles an...
  • Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #141
Wahrscheinlich spielen viele Faktoren eine Rolle, wonach dann letztendlich abgerechnet wird.

In "meiner" Praxis, ist so ziemlich alles an Diagnostik möglich.
Vom CT , über Herzschall bis zum eigenen Labor und ich vermute, dass ich diesen "Luxus" mitbezahle.
Außerdem arbeiten dort sehr viele Tierärzte und entsprechend Tierarzthelferinnen.
Die Öffnungszeiten sind auch genial.
Mo. bis Fr. 8.30 bis 19.00 und danach noch bis 22.00 Uhr Notfallsprechstunde.
Sa. und So. Notfallsprechstunde von 11.00 bis 18.30 Uhr.

Allerdings zahlt man in der Woche, wenn man ohne Termin kommt 30% mehr und die Notfallgebühr in der reinen Notfallsprechstunde wird natürlich auch berechnet.

• Neue GOT ab Oktober 2022

Anzeige

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #142
Dann berechnet man eben auch schonmal den dreifachen Satz, vor allem bei den Leuten, wo man weiß, dass sie es auch bezahlen.
Das kann ich mir auch vorstellen. 👍

Während dann für den Tierschutz der einfache Satz abgerechnet wird.

Grundsätzlich muss ich sagen, zahle ich das gern, weil unsere Tiere dort wirklich gut aufgehoben sind.
Hätten wir jetzt aber nicht drei von fünf Katzen versichert, könnten wir uns das nicht erlauben.

Ich habe auch immer noch den Artikel von Dr Rückert im Kopf, der sehr deutlich gemacht hat, warum "Geiz nicht geil ist".

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #143
Grundsätzlich muss ich sagen, zahle ich das gern, weil unsere Tiere dort wirklich gut aufgehoben sind.
Ja geht mir auch so.
Momentan kann ich das bezahlen und auch wenn es mehr wird (Alter, Krankheit, Unfall) ginge es noch.

Gleichzeitig tut es mir aber auch für die Tiere leid, denen jetzt nicht geholfen wird, weil man bei den Preisen lieber einmal weniger zum Tierarzt geht.
..und für die Menschen, die von einem Tier profitieren würden, sich das aber verkneifen müssen, wegen der Kosten, die auf sie zukämen.
Irgendwie ist das auch schade.

Ich verstehe aber auch, dass ein Tierarzt am Ende des Monats auch sein Geld auf dem Konto haben will. Der Job ist stressig und wenn man ihn gut macht sehr verantwortungsvoll.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #144
Ja geht mir auch so.
Momentan kann ich das bezahlen und auch wenn es mehr wird (Alter, Krankheit, Unfall) ginge es noch.
Damit sind wir in einer privilegierten Lage.

Gleichzeitig tut es mir aber auch für die Tiere leid, denen jetzt nicht geholfen wird, weil man bei den Preisen lieber einmal weniger zum Tierarzt geht.
..und für die Menschen, die von einem Tier profitieren würden, sich das aber verkneifen müssen, wegen der Kosten, die auf sie zukämen.
Irgendwie ist das auch schade.
Absolut.
Und dann wird es eben dramatisch.
Wenn man seinem Tier helfen möchte bzw eigentlich mehr Diagnostik betreiben müsste um zu helfen, aber die Kohle einfach schon für die drei Kinder und den halbwegs gefüllten Kühlschrank drauf gegangen ist.

Ich verstehe aber auch, dass ein Tierarzt am Ende des Monats auch sein Geld auf dem Konto haben will. Der Job ist stressig und wenn man ihn gut macht sehr verantwortungsvoll.
👍
Klar, niemand möchte unentgeltlich arbeiten.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #145
Es ist und bleibt ein Dilemma.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #146
Hier mal die Rechnungen von Freitag und Samstag.

Screenshot_20240908_182448_Gallery.jpg

Screenshot_20240908_182456_Gallery.jpg

Screenshot_20240908_182500_Gallery.jpg

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #147
Mio ist zum Glück versichert, wenn ich mich richtig erinnere ? Ist ja trotz aller Sorge auch wichtig, dass ihr zumindest nicht noch zusätzlich finanziell belastet werdet.

Für den Kleinen weiterhin 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #148
Ja, Mio ist versichert.
Ich bin aber noch nicht sicher, ob wir die Rechnungen wirklich einreichen.

Heutzutage wird man ja auch schnell rausgeschmissen....

Vielen Dank! ❤️

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #149
Ich habe da so gar keine Erfahrungen was Versicherungen betrifft, da alle meine Kater bisher nicht versichert waren. Zum Glück hat auch bisher das extra ersparte Geld gelangt und wir haben noch eine Notfallreserve und sparen weiterhin. Nicht nur für die Kater, sondern auch für andere eventuell anfallende Sachen ( Auto, Hausreparaturen etc )
Was die Tierarztkosten betrifft sollte man dann wohl wirklich abwägen,ob zu den jetzigen Rechnungen nicht eventuell spätere weit höhere Rechnungen kommen könnten. Dann wenn möglich lieber aus eigener Tasche bezahlen und die Versicherung noch schonen. Wobei ich eine Kündigung schon frech fände.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #150
Ich habe heute knapp 1000 Euro eingereicht.
Jetzt hoffe ich.🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #151
Ich drücke die Daumen. Wird schon klappen.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #152
Ich habe heute knapp 1000 Euro eingereicht.
Jetzt hoffe ich.🙏
Ihr habt ja drei Katzen versichert (ich nehme mal an, dass alle bei der gleichen Tier-Krankenkasse versichert sind), da kann ich mir nicht vorstellen, dass man euch kündigt. Zahlen müssten sie die aktuellen Behandlungskosten (natürlich bis auf das Medikament, denn das ist ja nicht offiziell zugelassen) sicherlich.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #153
Ja, ich denke auch, dass sie zahlen werden.

Ich bin aber wirklich gespannt, ob sie Mio rausschmeißen mit dieser Diagnose.
Da kommen künftig ja noch einige Blutbilder.
Und ich weiß ja nicht, woher sie ihre Informationen beziehen, was diese Erkrankung betrifft.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #154
Ich drücke die Daumen 🍀 🍀🍀🍀
Könnte mir vorstellen, dass sie jetzt zahlen aber künftige Behandlungen wegen Fip evtl. ausschließen.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #155
Ich drücke die Daumen 🍀 🍀🍀🍀
Könnte mir vorstellen, dass sie jetzt zahlen aber künftige Behandlungen wegen Fip evtl. ausschließen.
Könnte ich mir leider auch vorstellen, da die Behandlung ja mit einem nicht zugelassenen Medikament stattfindet. Wenn sich die Versicherug da stur stellt könnte es tatsächlich schwierig werden. So makaber es klingt, für die wäre es vermutlich kostengünstiger, wenn Katzen mit dieser früher mal immer tödlichen Erkrankung eingeschläfert werden. Es wird allerhöchste Zeit, dass die Tabletten/ Spritzen endlich auch für Tierärzte erhältlich sind und es sich herum spricht, dass FIP keine tödliche Diagnose mehr sein muss.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #156
Sagt mal, ist hier noch jemand bei der Barmenia und hat den Vertrag auch über Tierversicherung.biz abgeschlossen?

Ich hstte gerade 4 Briefe in der Post. Die Barmenia passt ihre Beiträge zum Januar massiv an. Es wurde wohl von Tierversicherung.biz versucht, diese auf ein erträgliches Maß zu drücken, aber das sei häufig nicht gelungen.
Super..
Ich zahle knapp 200 Euro im Monat für die 4 und habe extra in den letzten Monaten auch Rechnungen nicht eingereicht.
Aber die Versicherung wechseln?
Bei Bambam bestand der Verdacht auf Asthma, bei Toffee auf einen Herzfehler.
Beides hat sich bisher nicht bestätigt, aber die ganzen Untersuchungen letztes Jahr sind ja im System. Und Lillie hat Spondylose.
Ich glaube, ich habe bald keine Versicherung mehr für alle Katzen und sparen jeden Monat lieber den Betrag.☹️
Bin gespannt.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #157
Zahlst Du jetzt 200,-- oder nach der Erhöhung ?
Meine könnte ich nicht mehr versichern. Würde wohl keine Versicherung bekommen aufgrund des Alters und der Erkrankungen. Wobei es auch bei Einzug der Kater nichts geworden wäre, da bei Beiden ja bereits der Calici-Virus festgestellt wurde. Wir zahlen jetzt ca. 200 Euro mtl. für die nötigen Medikamente für Rasmus . Enthalten ist da auch das ca. alle 3 Monate zu erfolgende Kontrollblutbild. Emil ist zum Glück bisher kein Kostenfaktor.
Er war allerdings, wie ich zu meiner Schande gestehen muss ewig nicht zur Kontrolle. Mit ihm zum Tierarzt zu fahren ist der absolute Horror und wir haben immer Angst, dass er die Autofahrt nicht überlebt.
Ich habe nach den Rentenerhöhungen umgehend den Sparbetrag um diese Summe erhöht, so dass wir aufgrund des angesparten Guthabens bisher noch keine größeren Probleme bekommen haben . Sollten nach meinen Jungs noch einmal Katzen einziehen werde ich aber versuchen, diese von Anfang an zu versichern. Wobei wir keine Kitten, sondern ältere Katzen oder vielleicht auch nur eine aufnehmen würden. Aufgrund unseres eigenen Alters.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #158
Ich bin bei der Hansa Merkur und zahle nach der Erhöhung diesen Jahres etwas über 35€ für die LanghaarNasen. Die Rentner kann ich nicht mehr versichern.

Wenn bei 50€ (?) im Monat jetzt nochmal eine Erhöhung kommt ist schon happig.
Andererseits, wenn ich bedenke was ich für die Rentner schon an Geld ausgeben habe, da hätte ich mir einen Kleinwagen von kaufen können, würde ich schon überlegen die Versicherung zu behalten oder mich anderweitig umzuschauen.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #159
Sagt mal, ist hier noch jemand bei der Barmenia und hat den Vertrag auch über Tierversicherung.biz abgeschlossen?

Ich hstte gerade 4 Briefe in der Post. Die Barmenia passt ihre Beiträge zum Januar massiv an. Es wurde wohl von Tierversicherung.biz versucht, diese auf ein erträgliches Maß zu drücken, aber das sei häufig nicht gelungen.
Super..
Ich zahle knapp 200 Euro im Monat für die 4 und habe extra in den letzten Monaten auch Rechnungen nicht eingereicht.
Aber die Versicherung wechseln?
Bei Bambam bestand der Verdacht auf Asthma, bei Toffee auf einen Herzfehler.
Beides hat sich bisher nicht bestätigt, aber die ganzen Untersuchungen letztes Jahr sind ja im System. Und Lillie hat Spondylose.
Ich glaube, ich habe bald keine Versicherung mehr für alle Katzen und sparen jeden Monat lieber den Betrag.☹️
Bin gespannt.
Ich war dort für Chili. Bis eine krasse Erhöhung kam. Bei mir kam das schon im Sommer. Ich habe sie dann zur Hanse gewechselt, wo auch die Jungs sind, was deutlich günstiger ist. Allerdings hat sie keine Erkrankungen und ist erst 3,5.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #160
Ich zahle jetzt knapp 200 Euro.
Ich muss mal gucken, der Makler bietet auch Beratungsgespräche an. Sobald ich die Erhöhung im Briefkasten habe, mache ich da einen Termin und kann den Mitarbeitern ja meine ganzen Fragen stellen.

Bisher hätte ich alle Rechnungen auch selbst zahlen können, aber die haben sich auch immer gut über die Monate erstreckt. Ich glaube, letztes Jahr hatte ich im Durchschnitt 500 Euro Tierarztkosten im Monat und habe immer nur so viel eingereicht, dass sich das mit den Versicherungsbeiträgen die Waagschale hält. Dumm irgendwie. 😂

Blöd ist halt, wenn von den 4 (oder ja eigentlich 5) Katzen auf einmal mehrere auf einmal ein MRT oder so brauchen.

Thema:

Neue GOT ab Oktober 2022

Neue GOT ab Oktober 2022 - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Oben Unten