• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neue GOT ab Oktober 2022

Diskutiere Neue GOT ab Oktober 2022 im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bist Du sicher, dass da keine Rechnung vom Labor nachkommt? o_O Wenn meine Praxis was einschickt bekomme ich die Rechnung erst später. Entweder...
  • Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #121
Bist Du sicher, dass da keine Rechnung vom Labor nachkommt? o_O Wenn meine Praxis was einschickt bekomme ich die Rechnung erst später. Entweder direkt vom Labor oder eben von meiner Praxis.

• Neue GOT ab Oktober 2022

Anzeige

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #122
Das passt doch dann, mit meinem Preis, so ziemlich, oder?
Bei mir ist es ja jeweils ein geriatrisches Profil.
Hast Du es in der Praxis auswerten lassen, oder wurde das Blut eingeschickt?
Ja, das passt.
Das Blut wurde zu Laboklin geschickt, da habe ich dann innerhalb von höchstens 24 Stunden das Ergebnis.
Bei Nelly war ich im Januar ( immer Laboklin) mit großem Blutbild, incl.Gastrointestinaltrakt, Elektrophorese, SAA-Wert und Herzprofil bei 480,00.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #123
Manchmal überlege ich, ob die andere Preise nehmen wenn sie wissen dass eine Versicherung besteht
Ich glaube nicht. Meine sind nur Op-versichert. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob jemand mit Vollversicherung eine andere Rechnung bekommen hätte. Fand das aber so auch teuer genug.
Da kann ich schon verstehen, dass manche Menschen bei ihren Tieren bestimmte Untersuchungen bzw. Vorsorge nicht durchführen lassen (können).

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #124
Bist Du sicher, dass da keine Rechnung vom Labor nachkommt?
Ja, da bin ich sicher, dass wir nun keine extra Rechnung vom Labor bekommen. 🙂
Bei Nelly war ich im Januar ( immer Laboklin) mit großem Blutbild, incl.Gastrointestinaltrakt, Elektrophorese, SAA-Wert und Herzprofil bei 480,00.
Puh, dass ist auch ein harter Preis. 🙈
Ich glaube nicht.
Glaube ich auch nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Tiere mit Vollversicherung viel mehr Diagnostik (vorgeschlagen) bekommen.
Ob die intensive Diagnostik dann wirklich IMMER nötig ist, weiß ich auch nicht.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #125
Kann ich mir ggf. schon vorstellen. Wie bei KFZ Werkstätten wenn die hören dass es ein Versicherungsfall ist. Das sind gleich andere Preise.

Aber egal wie, die Kosten sind echt heftig mittlerweile 🙁

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #126
Ich habe letzte Woche bei Simba Blut abnehmen lassen, das wird ins Labor geschickt.
Man sucht jetzt einen Weg wie wir vom Cortison wegkommen.
Preis 166,80
(Stelle morgen nochmal die Rechnung ein)

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #127
  • Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #128
Ich glaube schon, dass es teilweise einen Unterschied macht, ob die Tiere versichert sind. Zumindest, wenn die erste oder zweite Frage des Tierarztes die nach einer Versicherung ist.🤣
Mein Pferd wurde 2022 noch vor der neuen GOT operiert und ich habe für ihn keine OP-Versicherung. Deshalb war die OP nur halb so teuer, wie mit Versicherung. Mir wurde klar gesagt, dass sie die Differenz quasi wieder reinholen, wenn sie bei versicherten Pferden anders abrechnen.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #129
Anhang anzeigen 275297
Ich glaube, ich wechsele zu deinem Tierarzt.😉
Unter 230€ bezahle ich nicht bei einem großen Blutbild ohne FeLV und FIV, dafür mit fPLI.
Bei mir haben die Preise ganz sicher nichts mit einer Versicherung zu tun, da meine Beiden nicht versichert sind.
Aber ich fühle mich in meiner Tierarzt-Praxis sehr gut und kompetent aufgehoben, das sind mir die Preise dann wert.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #130
wenn die erste oder zweite Frage des Tierarztes die nach einer Versicherung ist.🤣
Das würde mir auch zu denken geben. Ich finde es ebenso denkwürdig, wenn Tierärzte ihren Kunden eine Versicherung wärmstens empfehlen.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #131
Anhang anzeigen 275297
Das ist ja echt krass.
Es wurde ja nicht einmal eine Untersuchung abgerechnet.

Mein Pferd wurde 2022 noch vor der neuen GOT operiert und ich habe für ihn keine OP-Versicherung. Deshalb war die OP nur halb so teuer, wie mit Versicherung. Mir wurde klar gesagt, dass sie die Differenz quasi wieder reinholen, wenn sie bei versicherten Pferden anders abrechnen.
Nach einer Versicherung wurde ich noch nie gefragt.

Aber auch das mit der OP Deines Pferdes ist ja heftig.
Wie können sie denn bei versicherten Tieren anders abrechnen?
Machen sie dann tatsächlich mehr, oder bescheissen sie die Versicherung?

Also dann muss man sich auch nicht wundern, wenn bald die Versicherungen nicht mehr zu zu zahlen sind. 😕

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #132
Das würde mir auch zu denken geben. Ich finde es ebenso denkwürdig, wenn Tierärzte ihren Kunden eine Versicherung wärmstens empfehlen.
Naja das verstehe ich schon, denn bei versicherten Kunden weiß der Tierarzt, das die Rechnung bezahlt wird.
Kann mir gut vorstellen dass bei den aktuellen Preisen viele Rechnungen offen bleiben weil die Kunden die Summen nicht so einfach begleichen können

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #133
Das weiß er nicht, die wenigsten Tierärzte rechnen direkt mit der Versicherung ab. Also müssen auch die versicherten Kunden die Kohle gleich auf den Tisch legen, jedenfalls in den meisten Fällen.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #134
Ich meinte damit, es wundert mich nicht wenn die Tierärzte Versicherungen dringend empfehlen

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #135
Ich weiß, dass du das gemeint hast. Es ging mir nur um das Motiv, warum Tierärzte das empfehlen. So wie @Rike1985 geschrieben hat, werden die Unterschiede ja schon offen kommuniziert, wenn auch natürlich nicht überall.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #136
Meine Tierärzte für die Katzen haben mich bisher alle gefragt, ob sie versichert sind. 😅

Trotzdem hat meine Stammtierärztin schon einige Untersuchungen abgelehnt, mit der Begründung, dass das Abzocke wäre. 🥰

Aber bei Pferden ist das Gang und Gäbe. Jetzt nach der neuen GOT kostet die OP, die mein Pferd hatte, in manchen Kliniken sogar das vierfache(!), wenn die Pferde versichert sind! Und viele Pferdebesitzer bekommen anschließend die Kündigung der Verträge und Neuverträge, die kaum zu bezahlen sind.
Wundert mich auch nicht, irgendwie müssen die Versicherungen ja auch ihr Geld herbekommen. Irre ist das...Ich bin wahrlich froh, dass mein Pferd so alt ist, dass viele OPs einfach nicht mehr infrage kommen.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #137
Ich wurde bislang nicht vom Tierarzt nach einer Versicherung gefragt. Meine beiden haben und bekommen ja auch keine... Zum Glück hat unser Tierarzt äußerst moderate Preise bzw. rechnet einfach auch gar nicht alles ab. Darüber bin ich sooo mega froh!

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #138
Wie überall im Leben, gibt es solche und solche.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #139
Ich denke unsere TÄ ist noch absolut preiswert, wenn ich mir hier so einige Rechnungen anschaue. Und sie lehnt auch unnötige teure Untersuchungen ab, wenn sie es nicht unbedingt für angebracht hält. Bin mal gespannt auf nächsten Monat. Da ist Rasmus wieder fällig mit Blutbild und ich will auch seine Arthrose genauer unter die Lupe nehmen lassen. Bisher wollte die TÄ noch nicht mit Solensia anfangen. Ach ja, wenn man nicht so viel Geld aufbringen kann gibt es bei ihr auch die Möglichkeit eines Aufschubs oder auch Ratenzahlung. Zumindest bei gewissen Leuten. Nicht bei Neukunden, da sie damit schon erheblich auf die Nase gefallen ist und einige Tierbesitzer nie wieder gesehen hat. So geht es natürlich auch nicht.

• Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #140
Ich glaube welcher Satz berechnet wird, hängt auch davon ab, was der Tierarzt am Ende des Monats selbst noch auf dem Konto hat. Bei einigen ist das noch OK. Andere müssten beim immer gleichen Satz für lau arbeiten.

Dann berechnet man eben auch schonmal den dreifachen Satz, vor allem bei den Leuten, wo man weiß, dass sie es auch bezahlen. Oder bei welchen, die besonders "aufwändig" oder anspruchsvoll sind oder oder oder...
Ob das alles so noch OK ist, steht auf einem anderen Blatt.
Naja und es gibt sicher auch ein paar, die den Hals nicht vollkriegen können. Bei den Klinik-Ketten ist es z.B. oftmals gepfeffert.

Thema:

Neue GOT ab Oktober 2022

Neue GOT ab Oktober 2022 - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Oben Unten