26.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #121 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Bist Du sicher, dass da keine Rechnung vom Labor nachkommt? Wenn meine Praxis was einschickt bekomme ich die Rechnung erst später. Entweder direkt vom Labor oder eben von meiner Praxis.
Bist Du sicher, dass da keine Rechnung vom Labor nachkommt? Wenn meine Praxis was einschickt bekomme ich die Rechnung erst später. Entweder direkt vom Labor oder eben von meiner Praxis.
26.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #122 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 yodetta schrieb: Das passt doch dann, mit meinem Preis, so ziemlich, oder? Bei mir ist es ja jeweils ein geriatrisches Profil. Hast Du es in der Praxis auswerten lassen, oder wurde das Blut eingeschickt? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das passt. Das Blut wurde zu Laboklin geschickt, da habe ich dann innerhalb von höchstens 24 Stunden das Ergebnis. Bei Nelly war ich im Januar ( immer Laboklin) mit großem Blutbild, incl.Gastrointestinaltrakt, Elektrophorese, SAA-Wert und Herzprofil bei 480,00.
yodetta schrieb: Das passt doch dann, mit meinem Preis, so ziemlich, oder? Bei mir ist es ja jeweils ein geriatrisches Profil. Hast Du es in der Praxis auswerten lassen, oder wurde das Blut eingeschickt? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das passt. Das Blut wurde zu Laboklin geschickt, da habe ich dann innerhalb von höchstens 24 Stunden das Ergebnis. Bei Nelly war ich im Januar ( immer Laboklin) mit großem Blutbild, incl.Gastrointestinaltrakt, Elektrophorese, SAA-Wert und Herzprofil bei 480,00.
26.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #123 Sumsum Beiträge 1.809 Reaktionspunkte 2.225 Dextro schrieb: Manchmal überlege ich, ob die andere Preise nehmen wenn sie wissen dass eine Versicherung besteht Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube nicht. Meine sind nur Op-versichert. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob jemand mit Vollversicherung eine andere Rechnung bekommen hätte. Fand das aber so auch teuer genug. Da kann ich schon verstehen, dass manche Menschen bei ihren Tieren bestimmte Untersuchungen bzw. Vorsorge nicht durchführen lassen (können).
Dextro schrieb: Manchmal überlege ich, ob die andere Preise nehmen wenn sie wissen dass eine Versicherung besteht Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube nicht. Meine sind nur Op-versichert. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob jemand mit Vollversicherung eine andere Rechnung bekommen hätte. Fand das aber so auch teuer genug. Da kann ich schon verstehen, dass manche Menschen bei ihren Tieren bestimmte Untersuchungen bzw. Vorsorge nicht durchführen lassen (können).
26.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #124 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Patentante schrieb: Bist Du sicher, dass da keine Rechnung vom Labor nachkommt? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, da bin ich sicher, dass wir nun keine extra Rechnung vom Labor bekommen. Nelly12 schrieb: Bei Nelly war ich im Januar ( immer Laboklin) mit großem Blutbild, incl.Gastrointestinaltrakt, Elektrophorese, SAA-Wert und Herzprofil bei 480,00. Zum Vergrößern anklicken.... Puh, dass ist auch ein harter Preis. Sumsum schrieb: Ich glaube nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Glaube ich auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass Tiere mit Vollversicherung viel mehr Diagnostik (vorgeschlagen) bekommen. Ob die intensive Diagnostik dann wirklich IMMER nötig ist, weiß ich auch nicht.
Patentante schrieb: Bist Du sicher, dass da keine Rechnung vom Labor nachkommt? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, da bin ich sicher, dass wir nun keine extra Rechnung vom Labor bekommen. Nelly12 schrieb: Bei Nelly war ich im Januar ( immer Laboklin) mit großem Blutbild, incl.Gastrointestinaltrakt, Elektrophorese, SAA-Wert und Herzprofil bei 480,00. Zum Vergrößern anklicken.... Puh, dass ist auch ein harter Preis. Sumsum schrieb: Ich glaube nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Glaube ich auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass Tiere mit Vollversicherung viel mehr Diagnostik (vorgeschlagen) bekommen. Ob die intensive Diagnostik dann wirklich IMMER nötig ist, weiß ich auch nicht.
26.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #125 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Kann ich mir ggf. schon vorstellen. Wie bei KFZ Werkstätten wenn die hören dass es ein Versicherungsfall ist. Das sind gleich andere Preise. Aber egal wie, die Kosten sind echt heftig mittlerweile
Kann ich mir ggf. schon vorstellen. Wie bei KFZ Werkstätten wenn die hören dass es ein Versicherungsfall ist. Das sind gleich andere Preise. Aber egal wie, die Kosten sind echt heftig mittlerweile
26.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #126 Christian89 Beiträge 1.021 Reaktionspunkte 1.309 Ich habe letzte Woche bei Simba Blut abnehmen lassen, das wird ins Labor geschickt. Man sucht jetzt einen Weg wie wir vom Cortison wegkommen. Preis 166,80 (Stelle morgen nochmal die Rechnung ein)
Ich habe letzte Woche bei Simba Blut abnehmen lassen, das wird ins Labor geschickt. Man sucht jetzt einen Weg wie wir vom Cortison wegkommen. Preis 166,80 (Stelle morgen nochmal die Rechnung ein)
27.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #128 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.238 Ich glaube schon, dass es teilweise einen Unterschied macht, ob die Tiere versichert sind. Zumindest, wenn die erste oder zweite Frage des Tierarztes die nach einer Versicherung ist. Mein Pferd wurde 2022 noch vor der neuen GOT operiert und ich habe für ihn keine OP-Versicherung. Deshalb war die OP nur halb so teuer, wie mit Versicherung. Mir wurde klar gesagt, dass sie die Differenz quasi wieder reinholen, wenn sie bei versicherten Pferden anders abrechnen.
Ich glaube schon, dass es teilweise einen Unterschied macht, ob die Tiere versichert sind. Zumindest, wenn die erste oder zweite Frage des Tierarztes die nach einer Versicherung ist. Mein Pferd wurde 2022 noch vor der neuen GOT operiert und ich habe für ihn keine OP-Versicherung. Deshalb war die OP nur halb so teuer, wie mit Versicherung. Mir wurde klar gesagt, dass sie die Differenz quasi wieder reinholen, wenn sie bei versicherten Pferden anders abrechnen.
28.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #129 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Christian89 schrieb: Anhang anzeigen 275297 Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, ich wechsele zu deinem Tierarzt. Unter 230€ bezahle ich nicht bei einem großen Blutbild ohne FeLV und FIV, dafür mit fPLI. Bei mir haben die Preise ganz sicher nichts mit einer Versicherung zu tun, da meine Beiden nicht versichert sind. Aber ich fühle mich in meiner Tierarzt-Praxis sehr gut und kompetent aufgehoben, das sind mir die Preise dann wert.
Christian89 schrieb: Anhang anzeigen 275297 Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, ich wechsele zu deinem Tierarzt. Unter 230€ bezahle ich nicht bei einem großen Blutbild ohne FeLV und FIV, dafür mit fPLI. Bei mir haben die Preise ganz sicher nichts mit einer Versicherung zu tun, da meine Beiden nicht versichert sind. Aber ich fühle mich in meiner Tierarzt-Praxis sehr gut und kompetent aufgehoben, das sind mir die Preise dann wert.
28.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #130 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Rike1985 schrieb: wenn die erste oder zweite Frage des Tierarztes die nach einer Versicherung ist. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde mir auch zu denken geben. Ich finde es ebenso denkwürdig, wenn Tierärzte ihren Kunden eine Versicherung wärmstens empfehlen.
Rike1985 schrieb: wenn die erste oder zweite Frage des Tierarztes die nach einer Versicherung ist. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde mir auch zu denken geben. Ich finde es ebenso denkwürdig, wenn Tierärzte ihren Kunden eine Versicherung wärmstens empfehlen.
28.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #131 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Christian89 schrieb: Anhang anzeigen 275297 Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja echt krass. Es wurde ja nicht einmal eine Untersuchung abgerechnet. Rike1985 schrieb: Mein Pferd wurde 2022 noch vor der neuen GOT operiert und ich habe für ihn keine OP-Versicherung. Deshalb war die OP nur halb so teuer, wie mit Versicherung. Mir wurde klar gesagt, dass sie die Differenz quasi wieder reinholen, wenn sie bei versicherten Pferden anders abrechnen. Zum Vergrößern anklicken.... Nach einer Versicherung wurde ich noch nie gefragt. Aber auch das mit der OP Deines Pferdes ist ja heftig. Wie können sie denn bei versicherten Tieren anders abrechnen? Machen sie dann tatsächlich mehr, oder bescheissen sie die Versicherung? Also dann muss man sich auch nicht wundern, wenn bald die Versicherungen nicht mehr zu zu zahlen sind.
Christian89 schrieb: Anhang anzeigen 275297 Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja echt krass. Es wurde ja nicht einmal eine Untersuchung abgerechnet. Rike1985 schrieb: Mein Pferd wurde 2022 noch vor der neuen GOT operiert und ich habe für ihn keine OP-Versicherung. Deshalb war die OP nur halb so teuer, wie mit Versicherung. Mir wurde klar gesagt, dass sie die Differenz quasi wieder reinholen, wenn sie bei versicherten Pferden anders abrechnen. Zum Vergrößern anklicken.... Nach einer Versicherung wurde ich noch nie gefragt. Aber auch das mit der OP Deines Pferdes ist ja heftig. Wie können sie denn bei versicherten Tieren anders abrechnen? Machen sie dann tatsächlich mehr, oder bescheissen sie die Versicherung? Also dann muss man sich auch nicht wundern, wenn bald die Versicherungen nicht mehr zu zu zahlen sind.
28.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #132 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Skinny-Minnie schrieb: Das würde mir auch zu denken geben. Ich finde es ebenso denkwürdig, wenn Tierärzte ihren Kunden eine Versicherung wärmstens empfehlen. Zum Vergrößern anklicken.... Naja das verstehe ich schon, denn bei versicherten Kunden weiß der Tierarzt, das die Rechnung bezahlt wird. Kann mir gut vorstellen dass bei den aktuellen Preisen viele Rechnungen offen bleiben weil die Kunden die Summen nicht so einfach begleichen können
Skinny-Minnie schrieb: Das würde mir auch zu denken geben. Ich finde es ebenso denkwürdig, wenn Tierärzte ihren Kunden eine Versicherung wärmstens empfehlen. Zum Vergrößern anklicken.... Naja das verstehe ich schon, denn bei versicherten Kunden weiß der Tierarzt, das die Rechnung bezahlt wird. Kann mir gut vorstellen dass bei den aktuellen Preisen viele Rechnungen offen bleiben weil die Kunden die Summen nicht so einfach begleichen können
28.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #133 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Das weiß er nicht, die wenigsten Tierärzte rechnen direkt mit der Versicherung ab. Also müssen auch die versicherten Kunden die Kohle gleich auf den Tisch legen, jedenfalls in den meisten Fällen.
Das weiß er nicht, die wenigsten Tierärzte rechnen direkt mit der Versicherung ab. Also müssen auch die versicherten Kunden die Kohle gleich auf den Tisch legen, jedenfalls in den meisten Fällen.
28.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #134 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Ich meinte damit, es wundert mich nicht wenn die Tierärzte Versicherungen dringend empfehlen
28.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #135 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Ich weiß, dass du das gemeint hast. Es ging mir nur um das Motiv, warum Tierärzte das empfehlen. So wie @Rike1985 geschrieben hat, werden die Unterschiede ja schon offen kommuniziert, wenn auch natürlich nicht überall.
Ich weiß, dass du das gemeint hast. Es ging mir nur um das Motiv, warum Tierärzte das empfehlen. So wie @Rike1985 geschrieben hat, werden die Unterschiede ja schon offen kommuniziert, wenn auch natürlich nicht überall.
28.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #136 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.238 Meine Tierärzte für die Katzen haben mich bisher alle gefragt, ob sie versichert sind. Trotzdem hat meine Stammtierärztin schon einige Untersuchungen abgelehnt, mit der Begründung, dass das Abzocke wäre. Aber bei Pferden ist das Gang und Gäbe. Jetzt nach der neuen GOT kostet die OP, die mein Pferd hatte, in manchen Kliniken sogar das vierfache(!), wenn die Pferde versichert sind! Und viele Pferdebesitzer bekommen anschließend die Kündigung der Verträge und Neuverträge, die kaum zu bezahlen sind. Wundert mich auch nicht, irgendwie müssen die Versicherungen ja auch ihr Geld herbekommen. Irre ist das...Ich bin wahrlich froh, dass mein Pferd so alt ist, dass viele OPs einfach nicht mehr infrage kommen.
Meine Tierärzte für die Katzen haben mich bisher alle gefragt, ob sie versichert sind. Trotzdem hat meine Stammtierärztin schon einige Untersuchungen abgelehnt, mit der Begründung, dass das Abzocke wäre. Aber bei Pferden ist das Gang und Gäbe. Jetzt nach der neuen GOT kostet die OP, die mein Pferd hatte, in manchen Kliniken sogar das vierfache(!), wenn die Pferde versichert sind! Und viele Pferdebesitzer bekommen anschließend die Kündigung der Verträge und Neuverträge, die kaum zu bezahlen sind. Wundert mich auch nicht, irgendwie müssen die Versicherungen ja auch ihr Geld herbekommen. Irre ist das...Ich bin wahrlich froh, dass mein Pferd so alt ist, dass viele OPs einfach nicht mehr infrage kommen.
28.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #137 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Ich wurde bislang nicht vom Tierarzt nach einer Versicherung gefragt. Meine beiden haben und bekommen ja auch keine... Zum Glück hat unser Tierarzt äußerst moderate Preise bzw. rechnet einfach auch gar nicht alles ab. Darüber bin ich sooo mega froh!
Ich wurde bislang nicht vom Tierarzt nach einer Versicherung gefragt. Meine beiden haben und bekommen ja auch keine... Zum Glück hat unser Tierarzt äußerst moderate Preise bzw. rechnet einfach auch gar nicht alles ab. Darüber bin ich sooo mega froh!
28.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #138 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Wie überall im Leben, gibt es solche und solche.
28.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #139 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich denke unsere TÄ ist noch absolut preiswert, wenn ich mir hier so einige Rechnungen anschaue. Und sie lehnt auch unnötige teure Untersuchungen ab, wenn sie es nicht unbedingt für angebracht hält. Bin mal gespannt auf nächsten Monat. Da ist Rasmus wieder fällig mit Blutbild und ich will auch seine Arthrose genauer unter die Lupe nehmen lassen. Bisher wollte die TÄ noch nicht mit Solensia anfangen. Ach ja, wenn man nicht so viel Geld aufbringen kann gibt es bei ihr auch die Möglichkeit eines Aufschubs oder auch Ratenzahlung. Zumindest bei gewissen Leuten. Nicht bei Neukunden, da sie damit schon erheblich auf die Nase gefallen ist und einige Tierbesitzer nie wieder gesehen hat. So geht es natürlich auch nicht.
Ich denke unsere TÄ ist noch absolut preiswert, wenn ich mir hier so einige Rechnungen anschaue. Und sie lehnt auch unnötige teure Untersuchungen ab, wenn sie es nicht unbedingt für angebracht hält. Bin mal gespannt auf nächsten Monat. Da ist Rasmus wieder fällig mit Blutbild und ich will auch seine Arthrose genauer unter die Lupe nehmen lassen. Bisher wollte die TÄ noch nicht mit Solensia anfangen. Ach ja, wenn man nicht so viel Geld aufbringen kann gibt es bei ihr auch die Möglichkeit eines Aufschubs oder auch Ratenzahlung. Zumindest bei gewissen Leuten. Nicht bei Neukunden, da sie damit schon erheblich auf die Nase gefallen ist und einige Tierbesitzer nie wieder gesehen hat. So geht es natürlich auch nicht.
28.08.2024 Neue GOT ab Oktober 2022 Beitrag #140 G Gast54355 Gast Ich glaube welcher Satz berechnet wird, hängt auch davon ab, was der Tierarzt am Ende des Monats selbst noch auf dem Konto hat. Bei einigen ist das noch OK. Andere müssten beim immer gleichen Satz für lau arbeiten. Dann berechnet man eben auch schonmal den dreifachen Satz, vor allem bei den Leuten, wo man weiß, dass sie es auch bezahlen. Oder bei welchen, die besonders "aufwändig" oder anspruchsvoll sind oder oder oder... Ob das alles so noch OK ist, steht auf einem anderen Blatt. Naja und es gibt sicher auch ein paar, die den Hals nicht vollkriegen können. Bei den Klinik-Ketten ist es z.B. oftmals gepfeffert.
Ich glaube welcher Satz berechnet wird, hängt auch davon ab, was der Tierarzt am Ende des Monats selbst noch auf dem Konto hat. Bei einigen ist das noch OK. Andere müssten beim immer gleichen Satz für lau arbeiten. Dann berechnet man eben auch schonmal den dreifachen Satz, vor allem bei den Leuten, wo man weiß, dass sie es auch bezahlen. Oder bei welchen, die besonders "aufwändig" oder anspruchsvoll sind oder oder oder... Ob das alles so noch OK ist, steht auf einem anderen Blatt. Naja und es gibt sicher auch ein paar, die den Hals nicht vollkriegen können. Bei den Klinik-Ketten ist es z.B. oftmals gepfeffert.