Eigenartige Angewohnheit

Diskutiere Eigenartige Angewohnheit im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Tipp geben😄 Mein Kater Paco, ein Jahr alt, ist Freigänger. Er hat momentan die...
  • Eigenartige Angewohnheit Beitrag #1
P

Paco&Nala

Hallo zusammen
Vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Tipp geben😄
Mein Kater Paco, ein Jahr alt, ist Freigänger. Er hat momentan die Angewohnheit, ganz normal durch den Garten rauszugehen und dann vorm Küchenfenster, oder der Haustür so lange zu miauen, bis wir ihn reinlassen.
Das bekomme ich natürlich nicht immer mit. Ich schlafe mit Ohrenstöpseln oder bin auch mal im Keller Wäsche machen. Nachts zb schlafen wir mit offener Balkontür oben und er ist normalerweise immer nachts reingekommen. Jetzt miaut er unten vor der Tür. Und zwar so laut, dass meine Nachbarin mir schon schrieb, dass mein armer Kater ja rein möchte.
Wie kann ich ihm wieder angewöhnen, so rein zu kommen, wie er auch rausgeht?

Ach ja, Angst hat er nicht, durch den Garten zu gehen. Es hat sich nichts verändert und er hält sich zwischendurch auch oft im Garten auf.

Danke schon mal😊

• Eigenartige Angewohnheit Beitrag #2
Hmm, ich würde ihn da nicht mehr rein lassen. Vielleicht kannst du ihn, wenn du mitbekommst dass er am Fenster schreit, dann ein paar mal im Garten rufen, sodass er immer durch den Garten muss wenn er rein will.

• Eigenartige Angewohnheit Beitrag #3
Das habe ich hier auch ab und an. Katze steht vor Küchen- oder Badfenster und will rein.
Nachts bekomme ich das nicht mit, dann kommen sie da auch nicht rein sondern gehen zu Katzenklingel auf der Terrasse. Oder eben auch nicht.
Warum sie das machen? Keine Ahnung :a050:..

• Eigenartige Angewohnheit Beitrag #4
Kenn ich, der Ausgang ist bei Katzen eben nicht der Eingang, kannste nichts machen außer konsequent sein und die Tür eben nicht mehr aufmachen, vll. kapiert er es ja irwann,dass er durch den Garten soll

Thema:

Eigenartige Angewohnheit

Eigenartige Angewohnheit - Ähnliche Themen

Wohnungskater fordert Freigang ein: Das habe ich mal ganz toll gemacht und nun brauche ich Hilfe. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung mit 3 Katzen und habe einen Kater seit Dezember...
Kater verweigert auf einmal die Katzenklappe: Ich bin mittlerweile ratlos und weiss nicht mehr was ich machen soll. Mein Kater (12) war im August vier Tage zum allerersten Mal verschwunden...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Oben Unten