Katze hat nur in einem Zimmer angst
Diskutiere Katze hat nur in einem Zimmer angst im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Angefangen hat es damit, dass ich mal um 3 Uhr nachts Nachhause kam und ich meine Katze draußen miauen gehört habe. Ich dachte erst das wäre unser...
-
-
Katze hat nur in einem Zimmer angst Beitrag #1
Angefangen hat es damit, dass ich mal um 3 Uhr nachts Nachhause kam und ich meine Katze draußen miauen gehört habe. Ich dachte erst das wäre unser Kater, hab ihn gerufen er ist aber nicht gekommen und sein GPS tracker wsr auch weiter weg. Bin dann in mein Zimmer und hab gemerkt dass das die kleine Katze auf meinem Balkon war. Ich hab sie nicht ins Zimmer bekommen, die wirkte sehr ängstlich. Sie hat sehr gezittert und als ich sie Bisschen gedrückt habe um dich hinzulegen lag sie zwar, aber immer mit leicht angelegten Ohren, am schnüffeln in Luft. Ihr Herz hat sehr gepocht, hab mir total Sorgen gemacht. Am nächsten Tag habe ich dann erfahren dass der Kater 3 Stunden zuvor draußen auf der Straße überfahren wurden ist, die kleine hat das bestimmt mitbekommen. Das ist 3 Wochen her und sie hat Angst vor meinem Zimmer. Wenn ich sie reintue hat sie immer ein „niedrigen“ Gang hat ihre Beine also eingeknickt(geduckter Gang) und die Ohren sind leicht eingeknickt. Sie bewegt sich sehr langsam durch mein Zimmer und wenn ich sie anfasse Zuckt sie zusammen. Als sie dann an der Tür zum Balkon wsr und rausging ist sie irgendwie Zuckend zur Seite gesprungen. Wenn ich aus dem Zimmer gehe und dann wiederkomme sehe ich wie sie ängstlich vor der Tür sitzt und wenn sie nah genug ist rennend aus dem Raum rennt. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll… Das ist meine kleine Maus. Das hat bestimmt was mit dem Tod vom Kater zutun oder? Sonst wirkt sie so ausgeglichen und tobt viel rum und kuschelt gerne. Nur nicht in meinem Zimmer
-
-
-
Katze hat nur in einem Zimmer angst Beitrag #2
Hallo,
das tut mir sehr leid!
Sie braucht bestimmt noch Zeit wenn sie stark traumatisiert ist. Du kannst ihr vielleicht ein wenig mit Duftsteckern von Feliway helfen. Du als Mensch riechst sie in der Regel nicht, aber auf deine Katze kann es eine beruhigende Wirkung haben.
Liebe Grüße!
-
-
Katze hat nur in einem Zimmer angst Beitrag #3
Den Text kenn ich doch....schon mal irwo gelesen.
Thema: