• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Seltene Hautablösung

N

nisede

Beiträge
9
Reaktionen
4
Sie hat bereit mit der Tierklinik in Rankweil Kontakt habe die in Bregenz herausgesucht. Bezüglich dem
Medikament Solensia muss ich nachsehen. Kann ich mir aber nicht vorstellen denn angefangen hat es zu Hause ohne Medikamente wir dachten er hat sich irgendwo aufgeschürft oder böse eingeklemmt. Werde aber nachfragen. Unsere ist allgemein Kleintierärztin und in Rankweil gibt es jemand der sich auf Katzen spezialisiert hat.
 
BlackPerser

BlackPerser

Beiträge
30
Reaktionen
81
@Poldi1 Hast du nicht ein ähnliches Problem mit Pünktchen? Da war glaub auch eine Allergie ausschlaggebend, oder? 🤔
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.440
Reaktionen
6.343
@nisede
Ich traue mich kaum zu fragen, aber wie geht es Euch denn?
 
Poldi1

Poldi1

Beiträge
108
Reaktionen
99
Eventuell ist mit der Cortison Überproduktion das feline Cushing Syndrom gemeint. 🤔
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.050
Reaktionen
5.760
Hat der Kater diese Erkrankung? Wird das medikamentös behandelt?
 
N

nisede

Beiträge
9
Reaktionen
4
Hallo, leider mussten wir unseren Tiger gestern erlösen die Tierärztin konnte nicht‘s mehr für ihn tun. Er hat so schnell abgebaut, dass er nicht mal mehr den Kopf heben konnte. Laut der Tierärztin hat die Krankheit einen Namen, denn ich mir wegen den Umständen nicht merken konnte. So selten dass sie im Labor nicht mal wussten, dass es sie gibt. Leider .... Danke euch trotzdem
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.050
Reaktionen
5.760
😔 Das tut mir leid für Euch.
Run free Katerchen...
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.050
Reaktionen
5.760
Ah ok verstehe. Danke, dass Du nochmal schreibst deshalb.
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.440
Reaktionen
6.343
Hallo, leider mussten wir unseren Tiger gestern erlösen die Tierärztin konnte nicht‘s mehr für ihn tun. Er hat so schnell abgebaut, dass er nicht mal mehr den Kopf heben konnte. Laut der Tierärztin hat die Krankheit einen Namen, denn ich mir wegen den Umständen nicht merken konnte. So selten dass sie im Labor nicht mal wussten, dass es sie gibt. Leider .... Danke euch trotzdem
Ach nein. :-(
Es tut mir von Herzen leid und ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer.

Fühl Dich gedrückt. ❤

Run Free Du tapferer Schatz. 🌈
 
Erlkönigin

Erlkönigin

Beiträge
3.714
Reaktionen
3.799
Ach Gott 😪 Es tut mir leid.

Komm gut rüber, liebes Schätzelchen 🌈 🕯
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
18.054
Reaktionen
6.186
Es tut mir sehr leid, dass die Tierärztin eurem Katerchen nicht mehr helfen konnte.

Komm gut an, kleiner Tiger, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. 🌈
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.334
Reaktionen
3.951
Es tut mir sehr leid; gute Reise, kleiner Tiger! 💫
 

Ähnliche Themen