• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Seltene Hautablösung

Diskutiere Seltene Hautablösung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sie hat bereit mit der Tierklinik in Rankweil Kontakt habe die in Bregenz herausgesucht. Bezüglich dem Medikament Solensia muss ich nachsehen...
  • Seltene Hautablösung Beitrag #21
Sie hat bereit mit der Tierklinik in Rankweil Kontakt habe die in Bregenz herausgesucht. Bezüglich dem Medikament Solensia muss ich nachsehen. Kann ich mir aber nicht vorstellen denn angefangen hat es zu Hause ohne Medikamente wir dachten er hat sich irgendwo aufgeschürft oder böse eingeklemmt. Werde aber nachfragen. Unsere ist allgemein Kleintierärztin und in Rankweil gibt es jemand der sich auf Katzen spezialisiert hat.

• Seltene Hautablösung

Anzeige

• Seltene Hautablösung Beitrag #22
@Poldi1 Hast du nicht ein ähnliches Problem mit Pünktchen? Da war glaub auch eine Allergie ausschlaggebend, oder? 🤔

• Seltene Hautablösung Beitrag #23
@nisede
Ich traue mich kaum zu fragen, aber wie geht es Euch denn?

• Seltene Hautablösung Beitrag #24
@Poldi1 Hast du nicht ein ähnliches Problem mit Pünktchen? Da war glaub auch eine Allergie ausschlaggebend, oder? 🤔
Nein das ist Nelly und da war das Solensia der Grund, der den Juckreiz und den darauf folgenden Rattenschwanz an Kratzwunden und Behandlungen ausgelöst hat.

• Seltene Hautablösung Beitrag #25
Sie wollte heute eigentlich noch nach sehen ob es am cortison liegt ob sie zu viel selbst produziert,
das hier habe ich nicht ganz verstanden. Bekommt die Katze vielleicht schon länger Kortison? In Dauertherapie? Bei längerer Kortisongabe kann es durchaus zu solchen Fell- und Hautveränderungen (Ablederungen) kommen.

• Seltene Hautablösung Beitrag #26
Eventuell ist mit der Cortison Überproduktion das feline Cushing Syndrom gemeint. 🤔

• Seltene Hautablösung Beitrag #27
Hat der Kater diese Erkrankung? Wird das medikamentös behandelt?

• Seltene Hautablösung Beitrag #28
Hallo, leider mussten wir unseren Tiger gestern erlösen die Tierärztin konnte nicht‘s mehr für ihn tun. Er hat so schnell abgebaut, dass er nicht mal mehr den Kopf heben konnte. Laut der Tierärztin hat die Krankheit einen Namen, denn ich mir wegen den Umständen nicht merken konnte. So selten dass sie im Labor nicht mal wussten, dass es sie gibt. Leider .... Danke euch trotzdem

• Seltene Hautablösung Beitrag #29
😔 Das tut mir leid für Euch.
Run free Katerchen...

• Seltene Hautablösung Beitrag #30
das hier habe ich nicht ganz verstanden. Bekommt die Katze vielleicht schon länger Kortison? In Dauertherapie? Bei längerer Kortisongabe kann es durchaus zu solchen Fell- und Hautveränderungen (Ablederungen) kommen.
Er bekam kein Kortison, es sollte getestet werden ob er selber zu viel produziert.

• Seltene Hautablösung Beitrag #31
Ah ok verstehe. Danke, dass Du nochmal schreibst deshalb.

• Seltene Hautablösung Beitrag #32
Mein herzliches Beileid🕯️

• Seltene Hautablösung Beitrag #33
Run free 🕯😢

• Seltene Hautablösung Beitrag #34
Hallo, leider mussten wir unseren Tiger gestern erlösen die Tierärztin konnte nicht‘s mehr für ihn tun. Er hat so schnell abgebaut, dass er nicht mal mehr den Kopf heben konnte. Laut der Tierärztin hat die Krankheit einen Namen, denn ich mir wegen den Umständen nicht merken konnte. So selten dass sie im Labor nicht mal wussten, dass es sie gibt. Leider .... Danke euch trotzdem
Ach nein. :-(
Es tut mir von Herzen leid und ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer.

Fühl Dich gedrückt. ❤

Run Free Du tapferer Schatz. 🌈

• Seltene Hautablösung Beitrag #35
Ach Gott 😪 Es tut mir leid.

Komm gut rüber, liebes Schätzelchen 🌈 🕯

• Seltene Hautablösung Beitrag #36
Es tut mir sehr leid, dass die Tierärztin eurem Katerchen nicht mehr helfen konnte.

Komm gut an, kleiner Tiger, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. 🌈

• Seltene Hautablösung Beitrag #37
Vielen Dank für eure Anteilnahme.

• Seltene Hautablösung Beitrag #38
Es tut mir sehr leid; gute Reise, kleiner Tiger! 💫

Thema:

Seltene Hautablösung

Seltene Hautablösung - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon: Hallo, ihr Lieben. Ich habe ein Problem mit Bacon, das mich wirklich verzweifeln lässt. Bacon pullert wild. Naja, eigentlich nur unter den...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Meine Jule: Nun denn, meine Jule wurde am Dienstag 12 Jahre alt. Eine Freundin, die Jule lange nicht gesehen hatte, sagte ganz spontan: Deine Katze ist alt...
Oben Unten