09.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #21 N nisede Beiträge 9 Reaktionspunkte 4 Sie hat bereit mit der Tierklinik in Rankweil Kontakt habe die in Bregenz herausgesucht. Bezüglich dem Medikament Solensia muss ich nachsehen. Kann ich mir aber nicht vorstellen denn angefangen hat es zu Hause ohne Medikamente wir dachten er hat sich irgendwo aufgeschürft oder böse eingeklemmt. Werde aber nachfragen. Unsere ist allgemein Kleintierärztin und in Rankweil gibt es jemand der sich auf Katzen spezialisiert hat.
Sie hat bereit mit der Tierklinik in Rankweil Kontakt habe die in Bregenz herausgesucht. Bezüglich dem Medikament Solensia muss ich nachsehen. Kann ich mir aber nicht vorstellen denn angefangen hat es zu Hause ohne Medikamente wir dachten er hat sich irgendwo aufgeschürft oder böse eingeklemmt. Werde aber nachfragen. Unsere ist allgemein Kleintierärztin und in Rankweil gibt es jemand der sich auf Katzen spezialisiert hat.
09.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #22 BlackPerser Beiträge 32 Reaktionspunkte 98 @Poldi1 Hast du nicht ein ähnliches Problem mit Pünktchen? Da war glaub auch eine Allergie ausschlaggebend, oder?
@Poldi1 Hast du nicht ein ähnliches Problem mit Pünktchen? Da war glaub auch eine Allergie ausschlaggebend, oder?
09.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #23 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 @nisede Ich traue mich kaum zu fragen, aber wie geht es Euch denn?
10.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #24 Poldi1 Beiträge 231 Reaktionspunkte 293 BlackPerser schrieb: @Poldi1 Hast du nicht ein ähnliches Problem mit Pünktchen? Da war glaub auch eine Allergie ausschlaggebend, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nein das ist Nelly und da war das Solensia der Grund, der den Juckreiz und den darauf folgenden Rattenschwanz an Kratzwunden und Behandlungen ausgelöst hat.
BlackPerser schrieb: @Poldi1 Hast du nicht ein ähnliches Problem mit Pünktchen? Da war glaub auch eine Allergie ausschlaggebend, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nein das ist Nelly und da war das Solensia der Grund, der den Juckreiz und den darauf folgenden Rattenschwanz an Kratzwunden und Behandlungen ausgelöst hat.
10.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #25 G Gast50574 Gast nisede schrieb: Sie wollte heute eigentlich noch nach sehen ob es am cortison liegt ob sie zu viel selbst produziert, Zum Vergrößern anklicken.... das hier habe ich nicht ganz verstanden. Bekommt die Katze vielleicht schon länger Kortison? In Dauertherapie? Bei längerer Kortisongabe kann es durchaus zu solchen Fell- und Hautveränderungen (Ablederungen) kommen.
nisede schrieb: Sie wollte heute eigentlich noch nach sehen ob es am cortison liegt ob sie zu viel selbst produziert, Zum Vergrößern anklicken.... das hier habe ich nicht ganz verstanden. Bekommt die Katze vielleicht schon länger Kortison? In Dauertherapie? Bei längerer Kortisongabe kann es durchaus zu solchen Fell- und Hautveränderungen (Ablederungen) kommen.
10.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #26 Poldi1 Beiträge 231 Reaktionspunkte 293 Eventuell ist mit der Cortison Überproduktion das feline Cushing Syndrom gemeint.
10.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #27 G Gast50574 Gast Hat der Kater diese Erkrankung? Wird das medikamentös behandelt?
10.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #28 N nisede Beiträge 9 Reaktionspunkte 4 Hallo, leider mussten wir unseren Tiger gestern erlösen die Tierärztin konnte nicht‘s mehr für ihn tun. Er hat so schnell abgebaut, dass er nicht mal mehr den Kopf heben konnte. Laut der Tierärztin hat die Krankheit einen Namen, denn ich mir wegen den Umständen nicht merken konnte. So selten dass sie im Labor nicht mal wussten, dass es sie gibt. Leider .... Danke euch trotzdem
Hallo, leider mussten wir unseren Tiger gestern erlösen die Tierärztin konnte nicht‘s mehr für ihn tun. Er hat so schnell abgebaut, dass er nicht mal mehr den Kopf heben konnte. Laut der Tierärztin hat die Krankheit einen Namen, denn ich mir wegen den Umständen nicht merken konnte. So selten dass sie im Labor nicht mal wussten, dass es sie gibt. Leider .... Danke euch trotzdem
10.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #29 G Gast50574 Gast Das tut mir leid für Euch. Run free Katerchen...
10.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #30 N nisede Beiträge 9 Reaktionspunkte 4 Gast50574 schrieb: das hier habe ich nicht ganz verstanden. Bekommt die Katze vielleicht schon länger Kortison? In Dauertherapie? Bei längerer Kortisongabe kann es durchaus zu solchen Fell- und Hautveränderungen (Ablederungen) kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Er bekam kein Kortison, es sollte getestet werden ob er selber zu viel produziert.
Gast50574 schrieb: das hier habe ich nicht ganz verstanden. Bekommt die Katze vielleicht schon länger Kortison? In Dauertherapie? Bei längerer Kortisongabe kann es durchaus zu solchen Fell- und Hautveränderungen (Ablederungen) kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Er bekam kein Kortison, es sollte getestet werden ob er selber zu viel produziert.
10.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #31 G Gast50574 Gast Ah ok verstehe. Danke, dass Du nochmal schreibst deshalb.
10.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #32 Poldi1 Beiträge 231 Reaktionspunkte 293 Mein herzliches Beileid
10.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #33 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Run free 🕯
10.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #34 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 nisede schrieb: Hallo, leider mussten wir unseren Tiger gestern erlösen die Tierärztin konnte nicht‘s mehr für ihn tun. Er hat so schnell abgebaut, dass er nicht mal mehr den Kopf heben konnte. Laut der Tierärztin hat die Krankheit einen Namen, denn ich mir wegen den Umständen nicht merken konnte. So selten dass sie im Labor nicht mal wussten, dass es sie gibt. Leider .... Danke euch trotzdem Zum Vergrößern anklicken.... Ach nein. :-( Es tut mir von Herzen leid und ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer. Fühl Dich gedrückt. ❤ Run Free Du tapferer Schatz.
nisede schrieb: Hallo, leider mussten wir unseren Tiger gestern erlösen die Tierärztin konnte nicht‘s mehr für ihn tun. Er hat so schnell abgebaut, dass er nicht mal mehr den Kopf heben konnte. Laut der Tierärztin hat die Krankheit einen Namen, denn ich mir wegen den Umständen nicht merken konnte. So selten dass sie im Labor nicht mal wussten, dass es sie gibt. Leider .... Danke euch trotzdem Zum Vergrößern anklicken.... Ach nein. :-( Es tut mir von Herzen leid und ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer. Fühl Dich gedrückt. ❤ Run Free Du tapferer Schatz.
10.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #35 G Gast53073 Gast Ach Gott Es tut mir leid. Komm gut rüber, liebes Schätzelchen 🕯
10.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #36 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Es tut mir sehr leid, dass die Tierärztin eurem Katerchen nicht mehr helfen konnte. Komm gut an, kleiner Tiger, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Es tut mir sehr leid, dass die Tierärztin eurem Katerchen nicht mehr helfen konnte. Komm gut an, kleiner Tiger, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
11.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #37 N nisede Beiträge 9 Reaktionspunkte 4 Vielen Dank für eure Anteilnahme.
11.09.2022 Seltene Hautablösung Beitrag #38 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Es tut mir sehr leid; gute Reise, kleiner Tiger!