Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause

Diskutiere Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
  • Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause Beitrag #1
MilosMama

MilosMama

Liebe Foris,

ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Wie vielleicht einige hier wissen, habe ich im Juni diesen Jahres – zusammen mit dem Tierschutzverein – einen herrenlosen Kater eingefangen.

Zur Geschichte:

Bereits im April ist mir ein junge Kater aufgefallen, der bei Wind und Wetter durch das Dorf, insbesondere durch unser Neubaugebiet lief. Erst dachte ich mir nichts dabei, da hier viele Freigänger unterwegs sind. Er kam ab und an zu uns in den Garten wo er regelrecht nach Aufmerksamkeit bettelte und auch gegenüber meinem Kater Milo freundlich gesinnt war. Als ich ihn dann eines Tages bei wirklich strömendem Starkregen draußen herum laufen sah, machte ich mir große Sorgen. Das fand ich nun wirklich ungewöhnlich. Also habe ich mir ein Chipauslesegerät gekauft. Als er wieder einmal bei uns war, habe ich mich dazu entschlossen ihn zu füttern um so vielleicht auch etwas Vertrauen zu fassen. Und der Gute hat gegessen als hätte er tagelang nichts bekommen.

Nach einiger Zeit kam er immer wieder, wurde gefüttert und ich fragte herum ob jemand ihn kennt, doch niemand wusste etwas über ihn.

Als er dann etwas Vertrauen gefasst hatte und sich von mir auch streicheln lies und sogar Köpfchen gegeben hat, konnte ich mit dem Auslesegerät erkennen dass er tatsächlich gechipt war. Natürlich habe ihn sofort bei Tasso gemeldet und bekam noch am gleichen Abend die Rückmeldung dass er einen Besitzer habe, der aber wohl als unbekannt verzogen gemeldet sei.

Nach einiger Recherche von meiner Nachbarin und mir konnten wir herausfinden dass der ehemalige Dorfpastor und dessen Lebensgefährte die Besitzer von Frodo sind. Zufälligerweise war an diesem Wochenende der ehemalige Pastor auch beim Schützenfest im Dorf und hat mit uns gesprochen. Er ist vor über einem Jahr weg gezogen und hat Frodo den Nachbarn überlassen, welche hier die örtliche Kneipe betreiben. Man habe ihm versprochen sich gut um Frodo zu kümmern. Das hat man offenbar nicht getan und die Kneipenbesitzer waren auch nicht bereit sich jetzt um Frodo zu bemühen. Wir versuchten also zusammen mit dem Pastro Frodo einzufangen was nicht klappte. Also habe ich dann Kontakt zum Tierschutzverein aufgenommen wo Frodo auch bekannt war. Denn Frodo ist als Jungkatze dem Pastor zugelaufen und wurde dann vom TSV kastriert und gechipt. Letztlich konnten wir Frodo dann mit einer Lebensfalle fangen da wir leider keine Möglichkeit hatten ihn bei uns aufzunehmen. Ich hätte es so gerne getan aber Milo hat ihn in keinster Weise akzeptiert (wenn dann nur draußen mit Entfernung) und ist mir gegenüber ausgeflippt als er sah dass ich Frodo gestreichelt habe.

Nun lebt Frodo beim Tierschutzverein Unna in der Katzenpflegestelle. Nun ist Frodo durchgeimpft, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt und wurde Tierärztlich untersucht. Er hat keinerlei Erkrankungen und ist super fit. Frodo ist sehr sozial, er versteht sich mit älteren Katzen und Katern, sogar mit Kitten war er zusammen und freundlich gesinnt. Frodo ist ein absoluter Freigänger und wird vom TSV auch nur als Freigänger vermittelt. Er liebt seine Freiheit und möchte nun bedingt raus aus dem Außengehege wieder rein in die richtige Natur und Freiheit. Er ist Menschen gegenüber erst misstrauisch dann aber freundlich und lässt sich kuscheln und streicheln. Aber er hat auch seinen eigenen Kopf. Der kleine Frodo hat schon so einiges durch gemacht und es wäre dem TSV und mir ein großes Anliegen wenn er bald in eine neue Familie ziehen könnte wo er ggfs. mit anderen Katzen oder auch als Einzelprinz mit Freigang endlich ankommen darf.

Bei Fragen wendet euch bitte an den Tierschutzverein Unna e.V. Er wird im Raum Unna/Soest/Dortmund vermittelt.

Tierschutzverein Unna e.V. 0176/53179711
.

Bitte teilt auch gerne den Beitrag mit Freunden und Bekannten aus dem Raum Unna/Soest/Dortmund. Danke!Screenshot_20220913-131032~2.pngScreenshot_20220913-131038~2.pngPXL_20220622_201754487.MP.jpg

Thema:

Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause

Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause - Ähnliche Themen

Max (geb. ca. 2014, SDÜ) - Ex-Streuner sucht liebevolles Zuhause - 50129 Bergheim, Vermittlung D-weit: Name: Max - Charakter: neugierig, verspielt, neigt aber insbesondere bei Weibchen zu Dominanz - Geburtsdatum: 07/2014 - Rasse: Hauskatze -...
Samson (2 Jahre) - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen: Samson - anhänglicher Schüchterling sucht seinen Menschen Samson ist ein ca 2jähriger Kater, dessen Futterstelle nicht länger betrieben werden...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Lawrenz – Echter Kerl sucht neues Revier *Verm. D-weit: Lawrenz war Futterstellenkater, dessen Futterstelle aufgelöst wurde, weshalb er nicht dort bleiben konnte. Er ist 6 Jahre alt, kastriert...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Oben Unten