Hallöchen

Ich musste gerade echt richtig schmunzeln, weil sich deine Überlegungen zu 100% mit meinen damaligen Gedanken decken. 2 Wohnungskatzen, ruhig und genügsam usw. Und so kam auch ich auf die BKHs.
Wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnten, bei Kitten weiß man letztendlich nie was man bekommt. Aber dass sich die Briten (wie übrigens auch sehr viele andere Katzen - sogar EHKs

) für die Wohnungshaltung gut eignen, das stimmt wohl.
Aus eigener Erfahrung möchte ich dir ganz dringend ans Herz legen, wirklich genau zu schauen woher du deine Bärchen bekommst. Sprich, auch Vereinszüchter können "schwarze Schafe" sein. Wenn du magst, kannst du unsere Geschichte
hier nachlesen.
Da die Briten seit Jahren zu den absoluten Moderassen zählen, gibt es natürlich auch Angebote ohne Ende, die wenigsten davon wirklich seriös.
Ich denke ich würde an deiner Stelle auch mal auf den Internetseiten einzelner Zuchtvereine schauen, meist gibt es dort Listen mit zugehörigen Vereinszüchtern.
Ansonsten wäre es evtl. noch interessant, aus welcher Ecke du kommst und in welchem Umkreis du suchst?!