Loki und Oskar stellen sich vor

Diskutiere Loki und Oskar stellen sich vor im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, wir sind die neuen 😁 Ich habe zwar keine Fragen und bin nur zum stöbern hier, aber sich nicht vorzustellen ist ja auch unhöflich 😁 Im...
  • Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #1
mellanlara

mellanlara

BeitrÀge
243
Hallöchen, wir sind die neuen 😁
Ich habe zwar keine Fragen und bin nur zum stöbern hier, aber sich nicht vorzustellen ist ja auch unhöflich 😁
Im April musste ich meinen Herzenskater nach lĂ€ngerer Krankheit gehen lassen und es war schnell klar, so ein Leben ohne Katzen geht garnicht. Ich wollte gerne wieder eine Handicap Katze aus dem Tierheim. Verliebt habe ich mich dann in einen bkh lookalike Kater, der aber leider schon vermittelt war als wir dort ankamen. Außer ihm saßen noch 2 andere bkhs dort die nur zusammen vermittelt werden sollten. Ich war sofort hin und weg, mein Freund wollte aber keine 2 Katzen.. irgendwie konnte er die beiden aber auch nicht vergessen, also rief ich am nĂ€chsten Tag und wollte sie abholen. Wie das Schicksal so will, war eine davon bereits vermittelt und die andere sollte nur zu einer vorhandenen Katze dazu vermittelt werden. GlĂŒck im UnglĂŒck, das war eine ganze Zuchtabgabe und ein paar Wochen spĂ€ter waren die Babys bereit zum ausziehen. GlĂŒck fĂŒr mich, Pech fĂŒr den Freund, die wurden auch nur zu 2. vermittelt. Also zogen Oskar,461DAA4C-8E42-4ED9-8EC8-2F693A2DBF8B.jpeg

und sein Freund Loki6957DADB-19E8-4DAF-83FF-D330DB73CF53.jpeg

bei uns ein. Loki ist ein fundtier und ist geschĂ€tzt nur ein paar Tage Ă€lter als Oskar. Es war liebe auf den ersten Blick. Jetzt wohnen sie seit 2 Monaten bei uns, stellen alles auf den Kopf, randalieren ordentlich rum und machen uns ohne Ende GlĂŒcklich. Mir war zwar bewusst das babykatzen eine andere Nummer sind als ein chronisch Kranker alter Kater aber das es so chaotisch werden wird hĂ€tte ich nicht gedacht 😂 eigentlich braucht man nicht mal mehr einen Fernseher, es reicht den beiden beim Quatsch machen zu zuschauen.
Loki benimmt sich mehr wie eine Mischung aus ErdmĂ€nnchen und Hund als wie ein Katze und anhören tut er sich wie ein TĂ€ubchen. Er gurrt den ganzen Tag, erzĂ€hlt uns Geschichten und spielt am liebsten fangen. Oskar ist ein kleiner Faulpelz, er liegt lieber im Arm, nuckelt an einem und frisst wie ein MĂ€hdrescher. Aber an BĂ€llen und Kartons kommt er trotzdem nicht vorbei ohne sie zu bespielen. Oh und natĂŒrlich raufen. Das geht immer und beide lieben das.

Ich freue mich auf schöne GesprĂ€che und einen netten Austausch 😊

ECCAFE5A-085A-4EA0-8A48-B95AF57EA16E.jpeg2A1D3A39-8CB1-407D-92A2-14A9FC096C6D.jpeg56746B45-EBF2-42D0-96A7-68E69EF8E6D1.jpeg10CEC77B-26FF-4ADD-BC96-FFFB476B0FD5.jpeg

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #2
Ein herzliches Willkommen an euch alle :f040:

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen.
Das sind wirklich zwei zauberhafte Fellnasen.:girl-in-love:

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #4
Herzlich willkommen hier im Forum.

Deine beiden sind wirklich zauberhaft und das Wort „Langeweile“ kannst du wohl aus deinem Wortschatz streichen, bei der turbulenten Bespaßung durch die beiden. Wie gut, dass sie nur zu zweit abgegeben wurden, so kannst du zwei glĂŒckliche und ausgelastete Kater aufwachsen sehen. đŸ„°

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #5
Hallo und Herzlich Willkommen.
Das sind wirklich zwei zauberhafte Fellnasen.:girl-in-love:
Ja das sind sie wirklich 😍

Herzlich willkommen hier im Forum.

Deine beiden sind wirklich zauberhaft und das Wort „Langeweile“ kannst du wohl aus deinem Wortschatz streichen, bei der turbulenten Bespaßung durch die beiden. Wie gut, dass sie nur zu zweit abgegeben wurden, so kannst du zwei glĂŒckliche und ausgelastete Kater aufwachsen sehen. đŸ„°

das stimmt allerdings, langweilig wird uns nicht mehr 😅 aber so soll das auch sein 😊

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #6
Herzlich willkommen euch- das sind ja zauberhafte Katerbuben!! :love:
Viel Freude mit ihnen, viel Gesundheit und viel Spaß auch hier im Forum.:)

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #7
  • Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #8
Auch von uns, Nelly, Obelix und Christa (Katzen stehen natĂŒrlich immer an erster Stelle😊) ein herzliches Willkommen. Loki und Oskar sind wunderschön. Was fĂŒr ein GlĂŒck, dass sie nur zu zweit abgegeben wurden und Dein Freund nun ĂŒberzeugter Zweikatzenbesitzer ist 😉.
Über weitere Fotos der HĂŒbschen und auf Geschichten vom Leben mit den Beiden freue ich mich schon.
Liebe GrĂŒĂŸe đŸ„°

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #9
Auch von uns, Nelly, Obelix und Christa (Katzen stehen natĂŒrlich immer an erster Stelle😊) ein herzliches Willkommen. Loki und Oskar sind wunderschön. Was fĂŒr ein GlĂŒck, dass sie nur zu zweit abgegeben wurden und Dein Freund nun ĂŒberzeugter Zweikatzenbesitzer ist 😉.
Über weitere Fotos der HĂŒbschen und auf Geschichten vom Leben mit den Beiden freue ich mich schon.
Liebe GrĂŒĂŸe đŸ„°
Vielen Dank 😊
Ja das stimmt. Er ist jetzt auch davon ĂŒberzeugt das 2 Katzen einfach viel besser sind als eine. Ich muss gestehen ich ĂŒberzeuge ihn grade davon das wir dringend noch eine 3. brauchen 😂 aktuell will er das nicht aber wenn sie etwas Ă€lter und ruhiger sind darf ich mich wahrscheinlich noch nach einem freund umschauen 😁

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #10
Zwei sind doch schonmal super. 👍
Wart mal ab dein Freund wird auch noch KatzennĂ€rrisch 😉

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #11
Zwei sind doch schonmal super. 👍
Wart mal ab dein Freund wird auch noch KatzennĂ€rrisch 😉
Ist er schon 😁 mit meinem Kater ist er nie so richtig warm geworden, der war aber auch ein scheuchen und freigĂ€nger und nicht so ganz einfach. Danach hat er gesagt nie wieder.. in Oskar hat er sich aber total verliebt und das ist jetzt „seiner“ 😂
Er ist richtig eifersĂŒchtig weil Oskar an mir nuckelt und unter meiner Decke schlĂ€ft 😁

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #12
Hihi und Oskar sucht sich sein Lieblingsdosi je nach Bedarf aus😉

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #13
Ja das stimmt 😂 man merkt schon das die beiden eine andere Bindung zu mir haben, weil ich auch einfach viel mehr Zeit mit ihnen verbringe. Ich glaube das macht auch das clickern. Aber ich beschwere mich natĂŒrlich nicht, ich wĂ€re auch sehr eifersĂŒchtig wenn meine Bettseite nachts leer wĂ€re 😂
5A3A82DA-589E-4D84-A82A-231B6873D76B.jpeg

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #14
Ihr lieben ich hÀtte da mal eine Frage..

mir ist aufgefallen, das zur Zeit nur noch Loki im Bett schlÀft und auch auf dem Sofa kommt Oskar nicht mehr kuscheln.
Und wenn habe ich das GefĂŒhl Loki vertreibt ihn.
Obwohl eigentlich Oskar stĂ€rker und dominanter ist. Ich fĂŒge euch mal ein Video ein, wĂ€re sehr schön wenn ihr mir eure EinschĂ€tzung dazu sagen könntet.
Vielleicht mache ich mir auch einfach nur mal wieder zu viele Sorgen.

Loki ist dann liegen geblieben nachdem Oskar weg war also interpretiere ich das so, das es wirklich um den Platz ging. Ansonsten lieben sie sich heiß und innig, putzen sich, spielen und Fressen zusammen, aber beim kuscheln ist mir das jetzt vermehrt aufgefallen..

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #15
Ich kann das Video leider nicht sehen. Denke aber Du musst Dir keine Sorgen machen.
Hier wird oft auch einer vom Sofa oder Bett vertrieben. Meistens Emil von Rasmus, weil der dann alleine mit Dosi kuscheln möchte ohne seinen lĂ€stigen Bruder 😂
Und der Kater meiner Stieftochter verpasst seiner Schwester sogar ein paar Ohrfeigen, wenn sie nicht freiwillig den Platz fĂŒr ihn rĂ€umt. 5 Minuten spĂ€ter liegen sie dann eng umschlungen und kuscheln.

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #16
unavailable_video.png

Video nicht verfĂŒgbar
Dieses Video wurde vom Uploader entfernt

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #17
Ja ich hab es wieder raus genommen, das war nur ein kurzer Anflug von Panik 😅 natĂŒrlich ist alles gut und die beiden vertragen sich.

Ich kann das Video leider nicht sehen. Denke aber Du musst Dir keine Sorgen machen.
Hier wird oft auch einer vom Sofa oder Bett vertrieben. Meistens Emil von Rasmus, weil der dann alleine mit Dosi kuscheln möchte ohne seinen lĂ€stigen Bruder 😂
Und der Kater meiner Stieftochter verpasst seiner Schwester sogar ein paar Ohrfeigen, wenn sie nicht freiwillig den Platz fĂŒr ihn rĂ€umt. 5 Minuten spĂ€ter liegen sie dann eng umschlungen und kuscheln.
Es ist genau so wie du sagst

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #18
Hallo đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž
Ich hab hier ja ewig lang nichts mehr geschrieben 🙈
Die „kleinen“ haben sich inzwischen zu ordentlichen Katern entwickelt
C3A0676B-A43A-45C7-A5B7-84C206B05246.jpeg
sie verstehen sich sehr gut und ich bin auch mittlerweile sehr entspannt, hab viel gelesen und interpretiere nicht mehr in jedes Verhalten etwas hinein 😂
AFFBA36A-05E1-439D-AB18-072E92861E81.jpeg

Vor kurzem haben wir endlich den Balkon gesichert und sie haben dich direkt erstmal erkÀltet.
Mittlerweile sind sie wieder gesund und genießen das „draußen“ in vollen ZĂŒgen, es gibt ihnen soooo viel mehr LebensqualitĂ€t habe ich das GefĂŒhl A70804DF-D5B2-4AC5-BD30-3B088C04AB7A.jpegB401C9DF-DE55-41BC-AA7A-753FB4744ED8.jpeg54F8CEF1-9E8C-443D-8B9B-EFCA6489F18D.jpeg
E9E62373-5574-4AEB-B005-82897EA9122C.jpeg
bis bald đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #19
sie verstehen sich sehr gut und ich bin auch mittlerweile sehr entspannt, hab viel gelesen und interpretiere nicht mehr in jedes Verhalten etwas hinein 😂
Wenn man selber entspannt ist, macht das so viel aus. Schön, dass die beiden sich so gut verstehen. đŸ„°

Danke fĂŒr die schönen Fotos, das Foto von Oskar auf dem RĂŒcken (mit der sĂŒĂŸen Zunge) ist besonders schön und auch das letzte Foto von Loki. đŸ„°

• Loki und Oskar stellen sich vor Beitrag #20
Thema:

Loki und Oskar stellen sich vor

Loki und Oskar stellen sich vor - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe fĂŒr 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dĂŒrfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf UnterstĂŒtzung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Traumduo KrĂŒmelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wĂŒnschen sich Freigang: Name: Carlos, KrĂŒmelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: MĂ€nnlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wĂŒsste...* Wenn ich wĂŒsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, wĂŒrde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
ZusammenfĂŒhrung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade ĂŒbergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten