• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Übertriebene Papas?

Diskutiere Übertriebene Papas? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, der "Nuckelmodus" sind immer einige Minuten pro Tag. Oftmals geht sie ins Bett und nuckelt in eine Decke oder auch am Abend im Keller in...
  • Übertriebene Papas? Beitrag #41
Hallo,

der "Nuckelmodus" sind immer einige Minuten pro Tag. Oftmals geht sie ins Bett und nuckelt in eine Decke oder auch am Abend im Keller in einen schwarzen Hochfloor-Teppich. Was die "verkrampften" Pfoten angeht: es ist wie man auf dem Video hoffentlich sieht eher ein Spreizen. Es scheint nicht als wäre ihr dabei was unangenehm, auf mich wirkt es halt aber "angespannt". Vielleicht ist es aber auch nur der krasse Kontrast zu ihrer "entspannten" Schwester Carrie, der mich überinterpretieren lässt.

LG

• Übertriebene Papas? Beitrag #42
Sieht doch völlig normal aus.
Mein weißes Sternchen Rambo hat sein ganzes Leben lang mit Leidenschaft genuckelt.
Besonders gerne an getragenen Shirts von meinem Mann 😂

• Übertriebene Papas? Beitrag #43
Was die "verkrampften" Pfoten angeht: es ist wie man auf dem Video hoffentlich sieht eher ein Spreizen. Es scheint nicht als wäre ihr dabei was unangenehm, auf mich wirkt es halt aber "angespannt".

Das sind keine Verkrampfungen sondern quasi "Luft-Treteln". Das ist ein Ausdruck des Genießens.

• Übertriebene Papas? Beitrag #44
Vielen lieben Dank! Kannten wir von unserer ersten Prinzessin gar nicht. Vielleicht sollten eher die Papas mal was zur Entspannung nehmen... ;)

• Übertriebene Papas? Beitrag #45
Moin und hallo…das ist sich in einen Nuckelrausch bringen….sicher werden Glückshormone ausgeschüttet und führen dann zu dieser Haltung. Ihr seid wirklich knuffig….so besorgt und liebevoll….

super süße Mädels. Britisch Langhaar, Perser mit Nase oder Deutsch-Langhaar?

lg
Verena

• Übertriebene Papas? Beitrag #46
Dankeschön für die unterstützenden Worte... dann höre ich auf wie verrückt Feliway kaufen zu wollen...
Carrie und Naomi sind Perser mit Nase :)

Hier stellen wir immer mal wieder ein paar Schnappschüsse rein:

• Übertriebene Papas? Beitrag #47
Zucker….so wie sie aussehen kommen sie aus einer guten Zucht…Das Gesicht sieht fast wieder so aus wie bei dem Ursprungsperser…

Schöne Mädels….

lg
Verena

• Übertriebene Papas? Beitrag #48
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich brauche bitte unabhängig dass wir morgen früh ohnehin zur Tierärztin gehen einen Rat: Naomi geht seit Freitagmittag sehr oft aufs Katzenklo. Meist kommen nur ein paar Tröpfchen. Stellenweise geht sie alle 5 Minuten auf die Toilette, weswegen wir jetzt noch weitere Katzenklos aufgestellt haben, sodass immer eines in ihrer Nähe ist. Dazu hatte sie Freitagabend Durchfall und gestern weichen Stuhl. Übergeben hat sie sich auch 3 x. Ansonsten kuschelt sie, frisst, trinkt, nimmt Leckerlis an, hüpft aufs Fensterbrett, geht an den Kratzbaum... also normales Verhalten. Wir sind uns nur unsicher, ob es akut ist und wir noch heute am Sonntag eine Notfallpraxis aufsuchen sollten. Was würdet ihr tun? Liebe Grüße, Katzenpapa von der kränkelnden Naomi und der kleinen Carrie.

• Übertriebene Papas? Beitrag #49
Wenn sie frisst und sich normal verhält würde ich direkt morgen früh gehen. Wenn nicht- heute noch

• Übertriebene Papas? Beitrag #50
Hallo :)
Der häufige Tröpfel-Klogang könnte auf eine Blasenentzündung/-reizung hinweisen. Trinkt sie gut? Füttert ihr Trockenfutter? Ich würde versuchen, ihr viel zu trinken anzubieten und kein Trockenfutter mehr zu geben (sollte sie überhaupt welches bekommen). Sollte sie sich heute soweit normal verhalten, würde ich bis morgen warten und dann zum Tierarzt.
Gute Besserung für die Maus 🍀

• Übertriebene Papas? Beitrag #51
Naomi geht seit Freitagmittag sehr oft aufs Katzenklo. Meist kommen nur ein paar Tröpfchen. Stellenweise geht sie alle 5 Minuten auf die Toilette
Ich würde heute noch gehen, weil das für mich nach akuten Schmerzen beim Pinkeln klingt.
Umso eher sie behandelt wird, desto früher muss sie keine Schmerzen mehr haben.

Doof ist natürlich, dass heute Sonntag ist, aber wie gesagt, wäre es meine Katze würde ich fahren. 🙂

Liebe Grüße
Melanie

• Übertriebene Papas? Beitrag #52
Hallo,
ich würde (wenn möglich) auch heute noch gehen.

• Übertriebene Papas? Beitrag #53
Mir würde es keine Ruhe lassen.
Es liest wie Blasenentzündung und Magen- Darm, eine genaue Diagnose kann natürlich nur der Tierarzt/ die Tierärztin stellen.

Aber die Schmerzen der Erkrankung und eine eventuelle Austrocknung würden mir Sorgen bereiten.

• Übertriebene Papas? Beitrag #54
Wie schaut’s aus?

• Übertriebene Papas? Beitrag #55
Vielen Dank für die vielen Hilfestellungen. Wir haben mit unserer Tierärztin gesprochen. Solange sie ausreichend trinkt, frisst, spielt (...) können wir laut ihr bis morgen früh abwarten und müssen - sofern es sich nicht verschlechtert - keine Notdienstpraxis aufsuchen. Seit heute mittag hat sich die Lage verbessert. Naomi rennt nicht mehr im 5-Minuten-Takt aufs Katzenklo und musste einmal, wo der Stuhl aber auch weich war. Ich werde morgen nach dem Check beim Tierarzt berichten.

• Übertriebene Papas? Beitrag #56
Ich drücke die Daumen 🍀

• Übertriebene Papas? Beitrag #57
  • Übertriebene Papas? Beitrag #58
Statusupdate: Naomi hat sich nicht mehr übergeben aber ging auch heute Vormittag weiterhin vermehrt aufs Katzenklo. Soeben sind wir von der Tierärztin zurück. Vermutlich ein Infekt (Magen-Darm) mit Blasenentzündung. Option A: wir hätten Naomi dort lassen können für Untersuchungen. Option B: vorsorglich behandeln und wieder mit heim nehmen. Wir haben uns für B entschieden, weil auch so geraten bekommen. Naomi hat drei Spritzen bekommen (Antibiotikum, Magenschutz, etwas zum Entkrampfen) und wir haben eine Paste für den Magen und Tabletten bekommen für heute Abend. Morgen um 16 Uhr dann Kontrolltermin.

• Übertriebene Papas? Beitrag #59
Gute Besserung für die Mieze! 🍀
Gut, dass sie jetzt behandelt werden kann- und ihr hoffentlich schnell wieder gut geht!

• Übertriebene Papas? Beitrag #60
Gut, dass sie nun behandelt wird.
Ich wünsche Gute Besserung! 🍀🍀🍀

Naomi hat drei Spritzen bekommen (Antibiotikum, Magenschutz, etwas zum Entkrampfen)
Hast Du auch Schmerzmittel für die nächsten Tage mitbekommen?
So eine Blasenentzündung ist ja sehr schmerzhaft.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Übertriebene Papas?

Übertriebene Papas? - Ähnliche Themen

Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Katze plötzlich aggressiv gegen ihre Artgenossen: Hallo liebe Community, gestern Abend ist meine Katze plötzlich sehr aggressiv meinem Kater sowie der neuen Katze gegenüber getreten. Meine Katze...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Oben Unten