• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mit Epilepsie hat Blut im Urin

Diskutiere Katze mit Epilepsie hat Blut im Urin im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Als ich die Toilette unserer WG-Katze säubern wollte, habe ich bemerkt, dass sie Blut im Urin hab. Das Katzenstreu ist rosa gefärbt und...
  • Katze mit Epilepsie hat Blut im Urin Beitrag #1
F

FreyaxX

Hallo!
Als ich die Toilette unserer WG-Katze säubern wollte, habe ich bemerkt, dass sie Blut im Urin hab. Das Katzenstreu ist rosa gefärbt und man sieht deutlich einen roten Tropfen. Es ist die Katze meiner Mitbewohnerin und sie kümmert sich die meiste Zeit um sie, jedoch ist sie gerade bis Ende dieser Woche nicht hier.
Zudem hat die Katze Epilepsie, bekommt Medikamente und frisst und trinkt gut. Sie geht jedoch deutlich häufiger auf die Toilette als noch vor zwei Tagen.
Ich bedanke mich im Voraus sehr über eure Hilfe.
Freya

• Katze mit Epilepsie hat Blut im Urin

Anzeige

• Katze mit Epilepsie hat Blut im Urin Beitrag #2
Da sie häufig zum Klo geht und Blut im Urin hat, würde ich auf eine Blasenentzündung tippen. Frag die Halterin der Katz, ob du vorsichtshalber mit ihr zum Arzt gehen darfst. Sollte es eine Blasenentzündung sein, ist diese auch sehr unangenehm schmerzhaft und kann u.U. zur Unsauberkeit führen.

• Katze mit Epilepsie hat Blut im Urin Beitrag #3
Da sie häufig zum Klo geht und Blut im Urin hat, würde ich auf eine Blasenentzündung tippen. Frag die Halterin der Katz, ob du vorsichtshalber mit ihr zum Arzt gehen darfst. Sollte es eine Blasenentzündung sein, ist diese auch sehr unangenehm schmerzhaft und kann u.U. zur Unsauberkeit führen.

Das Kätzchen hatte vor kurzem eine Blasenentzündung. Du liegst wahrscheinlich richtig…werde morgen mit ihr zum Tierarzt fahren.

• Katze mit Epilepsie hat Blut im Urin Beitrag #4
Lass dann bitte auch den Urin auf Keime und Kristalle untersuchen.

Thema:

Katze mit Epilepsie hat Blut im Urin

Katze mit Epilepsie hat Blut im Urin - Ähnliche Themen

Blut im Urin: Servus, ich finde es äußerst merkwürdig. Meine Katze war am Sonntag auf dem Klo. Sie miaut laut und scharrte extrem. Als ich nach schauen ging...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten