neue katze kommt ins haus,wie erziehen?

Diskutiere neue katze kommt ins haus,wie erziehen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also nachdem unsere kitty ja nun schon seit mehreren monaten alleine ist (brüderchen und erste neue freundin sind leider gestorben (siehe letzte...
  • neue katze kommt ins haus,wie erziehen? Beitrag #1
M

mausewix

also nachdem unsere kitty ja nun schon seit mehreren monaten alleine ist (brüderchen und erste neue freundin sind leider gestorben (siehe letzte grüsse)) wollen wir nun doch wieder einen freund für sie dazuholen
sie ist so aktiv und voller energie ,wir können sie gar nicht müde spielen
und ich glaube ein kleiner kumpel würde ihr sehr guttun
wir sind also in verschiedenen katzenheimen gewesen und haben uns für ein süßes ,kleines,wunderhübsches katerchen entschieden
da unsere kitty aber grade erst geimpft wird,und das katerchen auch noch nicht geimpft ist,warten wir noch ca 6 bis 8 wochen,bis wir ihn zu uns holen
dann sind beide mit zwei impfungen versehen und es sollte eigentlich nichts mehr passieren

nun aber eine frage
der kater benutzt in dem katzenheim nicht das katzenklo,sondern er machte immer auf eine ganz bestimmte stelle unterm kratzbaum
einige versuche ihm das klo zu zeigen sind wohl gescheitert und nun steht bei denen halt unter dem kratzbaum ein klo,dass er auch benutzt
dummerweise wäre das bei uns aber sehr schlecht,da ich das klo ungern ins wohnzimmer stellen würde
könnte das vielleicht daran liegen,dass es dort so viele katzen gibt und der kleine aufgrund der vielen gerüche einfach das klo nicht findet?
und hat er vielleicht deswegen seine eigene stelle gesucht und findet nur die wieder,weil er seinen eigenen geruch halt kennt?
der kater ist jetzt ca. 12 wochen alt,bis wir ihn abholen dann entsprechend fast 5monate

oder weiss jemand woran das liegen kann bzw welchen trick man anwenden könnte,damit er auch aufs klo geht wo wir es stehen haben?

hier mal ein kleines bildchen,leider nur mit dem handy aufgenommen aber wir werden den kleenen natürlich auch besuchen gehen in der zwischenzeit und dann gibts was grösseres :wink:

Photo0017.jpg

Thema:

neue katze kommt ins haus,wie erziehen?

neue katze kommt ins haus,wie erziehen? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Hilfe- meine Katze pinkelt auf die Küchenzeile: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, und stelle mich und meine Katze am besten erst einmal vor :) Also ich heiße Luisa und bin 17 Jahre alt. Meine...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten