21.09.2022 Frage? (Kryptorchismus) Beitrag #1 A andy5116 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, In die Runde. Hoffe binn richtig hier. Wir wahren jetzt zum zweiten mall bei Tierarzt. Es fing so an. Wir gaben unseren Maine Coon Kater Maylo zum Kastieren ab. Eine Sache eigentlich von paar Minuten. Es stellte sich heraus das der Kater nur ein Ei hat. Sie öffnete im dem bauchraum und das zweite fehlende Ei war nicht dar. Gut. Weiterer Besuch nach dem Alles erhielt war. Sie Machte ein Ultraschall und Sehe da! Das zweite Ei sollte sich in der Leiste befinden laut Tierärztin. Eine Woche später wieder zur OP. Und Sehe da wieder kein Ei. Unser Schatz ist doch keine Puppe wo man nach Lust und Liebe hantieren kann. Unsere Frage was können wir machen. Wir sind stinke Sauer so etwas geht doch nicht. Was sagt ihr da zu?
Hallo, In die Runde. Hoffe binn richtig hier. Wir wahren jetzt zum zweiten mall bei Tierarzt. Es fing so an. Wir gaben unseren Maine Coon Kater Maylo zum Kastieren ab. Eine Sache eigentlich von paar Minuten. Es stellte sich heraus das der Kater nur ein Ei hat. Sie öffnete im dem bauchraum und das zweite fehlende Ei war nicht dar. Gut. Weiterer Besuch nach dem Alles erhielt war. Sie Machte ein Ultraschall und Sehe da! Das zweite Ei sollte sich in der Leiste befinden laut Tierärztin. Eine Woche später wieder zur OP. Und Sehe da wieder kein Ei. Unser Schatz ist doch keine Puppe wo man nach Lust und Liebe hantieren kann. Unsere Frage was können wir machen. Wir sind stinke Sauer so etwas geht doch nicht. Was sagt ihr da zu?
21.09.2022 Frage? (Kryptorchismus) Beitrag #2 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Hallo @andy5116, Erstmal willkommen im Forum. Ich würde schnellstens zu einem anderen Tierarzt gehen.
Hallo @andy5116, Erstmal willkommen im Forum. Ich würde schnellstens zu einem anderen Tierarzt gehen.
21.09.2022 Frage? (Kryptorchismus) Beitrag #3 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 Ja, ich würde auch einen anderen Tierarzt suchen.
21.09.2022 Frage? (Kryptorchismus) Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich wär da auch sauer. Geh bitte zu einem anderen Tierarzt und lass dir Röntgenbilder usw von der jetzigen TÄ geben . Hi erstmal
Ich wär da auch sauer. Geh bitte zu einem anderen Tierarzt und lass dir Röntgenbilder usw von der jetzigen TÄ geben . Hi erstmal
21.09.2022 Frage? (Kryptorchismus) Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich schließe mich den anderen an.
21.09.2022 Frage? (Kryptorchismus) Beitrag #6 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Herzlich Willkommen. Ein Tierarzt-Wechsel ist nach den Erfahrungen und den, ich kann es nicht anders nennen, schlampigen und für Maylo äußerst belastenden Eingriffen, ein unbedingtes Muss. Ich hatte auch mal einen Kater mit einem innenliegenden Hoden. War für meinen Tierarzt kein Problem. Alles Gute für Maylo
Herzlich Willkommen. Ein Tierarzt-Wechsel ist nach den Erfahrungen und den, ich kann es nicht anders nennen, schlampigen und für Maylo äußerst belastenden Eingriffen, ein unbedingtes Muss. Ich hatte auch mal einen Kater mit einem innenliegenden Hoden. War für meinen Tierarzt kein Problem. Alles Gute für Maylo
21.09.2022 Frage? (Kryptorchismus) Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 andy5116 schrieb: Hallo, In die Runde. Hoffe binn richtig hier. Wir wahren jetzt zum zweiten mall bei Tierarzt. Es fing so an. Wir gaben unseren Maine Coon Kater Maylo zum Kastieren ab. Eine Sache eigentlich von paar Minuten. Es stellte sich heraus das der Kater nur ein Ei hat. Sie öffnete im dem bauchraum und das zweite fehlende Ei war nicht dar. Gut. Weiterer Besuch nach dem Alles erhielt war. Sie Machte ein Ultraschall und Sehe da! Das zweite Ei sollte sich in der Leiste befinden laut Tierärztin. Eine Woche später wieder zur OP. Und Sehe da wieder kein Ei. Unser Schatz ist doch keine Puppe wo man nach Lust und Liebe hantieren kann. Unsere Frage was können wir machen. Wir sind stinke Sauer so etwas geht doch nicht. Was sagt ihr da zu? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich sehe das ein bisschen anders als die anderen, denn es ist gar nicht so leicht, den zweiten Hoden im Bauraum/der Leiste zu finden, da diese idR bei Kryptorchiden tatsächlich mitunter "wandern" und selbst, wenn sie zuvor an Ort "A" lokalisiert werden konnten, nicht unbedingt wieder da zu finden sind. Daher würde ich dem Arzt nicht zwingend einen Vorwurf machen. Mein Rat wäre aber auch, in eine TK zu wechseln, da die meist ein besseres Monitoring haben und so den Hoden "live" suchen und ggf. finden können. Viel Erfolg.
andy5116 schrieb: Hallo, In die Runde. Hoffe binn richtig hier. Wir wahren jetzt zum zweiten mall bei Tierarzt. Es fing so an. Wir gaben unseren Maine Coon Kater Maylo zum Kastieren ab. Eine Sache eigentlich von paar Minuten. Es stellte sich heraus das der Kater nur ein Ei hat. Sie öffnete im dem bauchraum und das zweite fehlende Ei war nicht dar. Gut. Weiterer Besuch nach dem Alles erhielt war. Sie Machte ein Ultraschall und Sehe da! Das zweite Ei sollte sich in der Leiste befinden laut Tierärztin. Eine Woche später wieder zur OP. Und Sehe da wieder kein Ei. Unser Schatz ist doch keine Puppe wo man nach Lust und Liebe hantieren kann. Unsere Frage was können wir machen. Wir sind stinke Sauer so etwas geht doch nicht. Was sagt ihr da zu? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich sehe das ein bisschen anders als die anderen, denn es ist gar nicht so leicht, den zweiten Hoden im Bauraum/der Leiste zu finden, da diese idR bei Kryptorchiden tatsächlich mitunter "wandern" und selbst, wenn sie zuvor an Ort "A" lokalisiert werden konnten, nicht unbedingt wieder da zu finden sind. Daher würde ich dem Arzt nicht zwingend einen Vorwurf machen. Mein Rat wäre aber auch, in eine TK zu wechseln, da die meist ein besseres Monitoring haben und so den Hoden "live" suchen und ggf. finden können. Viel Erfolg.
21.09.2022 Frage? (Kryptorchismus) Beitrag #8 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 @saurier Gut, dass Du das relativiert hast. Ich war von meinen Erfahrungen ausgegangen. Aber eine Tierklinik aufzusuchen finde ich in diesem Fall sehr gut.
@saurier Gut, dass Du das relativiert hast. Ich war von meinen Erfahrungen ausgegangen. Aber eine Tierklinik aufzusuchen finde ich in diesem Fall sehr gut.