Hallo
vorab, ich war heute beim Tierarzt.
Als ich heute meine beiden füttern wollte, hat Munchy nur ganz kurz gegessen und wollte dann nichts mehr. Dann war er ziemlich ruhelos, legte sich von einem Ort zum anderen, blieb nie lang liegen, mir fiel auf das er schnell atmet.. also direkt Tierarzt angerufen, sofort los.
Er wurd dann untersucht auch mit Röntgen (von Lunge und Wirbelsäule), Tierarzt konnte aber erstmal nix feststellen und hat ihm dann AB und Schmerzmittel gespritzt und mir Tabletten mitgegeben.
Bin dann wieder nach Haus und er ist immer noch extrem ruhelos, er hat ein paar Happen gefressen, aber nicht viel, jetzt rennt er durch die Wohnung, kaut in der Luft und speichelt dabei ziemlich extrem. Hab das Fressen ejtzt auch erstmal weggenommen.
Morgen früh soll ich beim Tierarzt nochmal anrufen und bescheid sagen, ob sich sein Zustand verbessert oder verschlimmert hat oder gleich geblieben ist. Wenn sich nichts ändert oder es schlimmer wird, soll ich ihn zur Tierklinik bringen.
Meine Frage ist jetzt, ob ich mir jetzt Gedanken machen muss insbesondere wegen diesem extremen speicheln? Denn das war noch nicht bevor ich mit ihm zum Tierarzt bin, das fing erst an als ich wieder zu Hause war und nachdem er kurz was gefressen hatte. Hätte er vielleicht nix fressen dürfen? Der Tierarzt hatte ja nichts dazu gesagt ob er jetzt fressen darf oder nicht. Aber wie gesagt, Futter hab ich weggenommen.
Will nur wissen ob das was schlimmes ist, ob ich nochmal beim Tierarzt anrufen soll oder wie ich damit jetzt umgehen soll?
Danke im vorraus