Hallo Kuyaykim,
Mein Kater wurde am 28.06 diesen Jahres auch angefahren. Trümmerbruch an Oberschenkel, gebrochene Vorderpfote und Verschiebung von Becken. Er wurde 2 Mal operiert, war 12 Tage in der Klinik und dann noch Boxenruhe. Es geht ihm wieder gut, aber auch er hat Anlauf Schwierigkeiten.
Wenn er länger gelegen hat und aufsteht hinkt er auch mit seinem Hinterbein. Auch wenn's Wetter wechselt spürt er das. Er wird im Januar 2 Jahre alt. Aber wenn er Vollgas gibt merkt man davon nichts mehr. Aber auch er hat teilweise Probleme mit Kratzbäumen. Manchmal zieht er sich mit den Vorderpfoten auf das nächste Podest uns ein anderes mal springt er rauf wie ein junges Reh.
Das mit dem Bein Wegstrecken macht er auch oft, wenn er sitzt. Bei meiner letzten Röntgenkontrolle habe ich das dem Tierarzt alles auch erzählt. Er meinte das es normal sei, da auch die Muskulatur durch den Unfall verletzt war. Wenn gerissene Muskulatur heilt, verkleben die Fasern oft und das kann dann manchmal spannen. Die Gelenke sind alle frei beweglich, da ist nichts was ihn einschränken würde.
Auch muss der Muskel wieder aufgebaut werden und, das kann Monate dauern.
ich denke das ist wie bei uns Menschen, wenn man soviele "Ersatzteile" in sich hat und die Knochen so kaputt waren hinterlässt das einfach Spuren.
Ich habe mehrere tiefe Narben, die schmerzen und zwicken teilweise auch, gerade wenn's so nass kaltes Wetter gibt...
Wenn du dir so unsicher bist, spreche dich nochmals mit dem Tierarzt darüber.
LG Jessy