Zusammenführung

Diskutiere Zusammenführung im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich bräuchte eure Erfahrungen zu diesem Thema. mein Kater ist 3 Jahre alt. Wir haben ein 13 Wochen altes Kitten auch ein Kater...
  • Zusammenführung Beitrag #1
P

patriziaC

Hallo zusammen!

Ich bräuchte eure Erfahrungen zu diesem Thema.

mein Kater ist 3 Jahre alt. Wir haben ein 13 Wochen altes Kitten auch ein Kater bekommen.
Meine Altkatze ist nicht begeistert. Er ist Freigänger und kommt kaum mehr nach Hause, auch nicht nachts. Er frisst auch so gut wie kaum was. Bei der 1. Zusammenführung ist er gegenüber mir etwas aggressiv geworden. Hat mich auch gekratzt. Sobald ich den leckerlies vorhalte ist er ein kleiner Engel 😅 Er motzt sehr viel und den kleinen wollte er auch schon fest angreifen.

mir ist bewusst das die Zusammenführung ziemlich lange noch dauern könnte. Aber am meisten mache ich mir sorgen das mein Kater nicht mehr nach Hause kommt.🙁 Habt ihr Tipps?

• Zusammenführung Beitrag #2
Hallo zusammen!

Ich bräuchte eure Erfahrungen zu diesem Thema.

mein Kater ist 3 Jahre alt. Wir haben ein 13 Wochen altes Kitten auch ein Kater bekommen.
Meine Altkatze ist nicht begeistert. Er ist Freigänger und kommt kaum mehr nach Hause, auch nicht nachts. Er frisst auch so gut wie kaum was. Bei der 1. Zusammenführung ist er gegenüber mir etwas aggressiv geworden. Hat mich auch gekratzt. Sobald ich den leckerlies vorhalte ist er ein kleiner Engel 😅 Er motzt sehr viel und den kleinen wollte er auch schon fest angreifen.

mir ist bewusst das die Zusammenführung ziemlich lange noch dauern könnte. Aber am meisten mache ich mir sorgen das mein Kater nicht mehr nach Hause kommt.🙁 Habt ihr Tipps?
Lass den Altkater zu Hause und beschäftige dich viel mit ihm. Lass ihn erst wieder raus, wenn er sich von dir genug beachtet fühlt. Spiel mit ihm, rede ihm zu. Das kann sich ein paar Tage oder Wochen hinziehen. Er muss das Gefühl bekommen, dass er weiterhin dir wichtig ist.

• Zusammenführung Beitrag #3
Hallo Pratizia,
es tut mir leid aber offensichtlich ist dein Beitrag am 24.10. aus irgendeinem Grund übersehen worden und wurde erst heute von @Gast53808 beantwortet.
Das ist sonst überhaupt nicht unsere Art und ich möchte mich bei dir entschuldigen.

Für deinen Altkater ist das Kitten erst einmal so eine Art "Alien" und er weiß überhaupt nicht wie er damit umgehen soll.
Ob er den Kleinen jetzt wirklich angreifen wollte, oder sich gefreut hat dass da ein Tobekumpel zum Spielen ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Ich würde, wenn möglich, auch dafür sorgen dass er drin bleibt, damit er nicht abwandert und sich besser an den Kleinen gewöhnt.
Verhalte dich ansonsten ganz normal, so frei nach dem Motto: Der Kleine ist jetzt hier und gehört dazu. Basta.

Thema:

Zusammenführung

Zusammenführung - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten