Auf die Gefahr hin dusselig zu wirken muss ich einfach fragen: das sure Gerät ist für den Blutzucker UND keton wert?
Auf keinen Fall sind Deine Fragen dusselig.
Das 4sure-Gerät konnte beides, genau. Leider wurde dieses Gerät vom Markt genommen, aber es gibt ein neues Gerät einer anderen Firma, dass auch beides messen kann.
Dazu gibt es dann zwei verschiedene Teststreifen. Das kannst Du Dir in der Apotheke aber gut erklären lassen.
Und die BD micro fine die spritzen?
Richtig.
gibt es da einen Unterschied zu den Spritzen die ich habe?
Ja, wenn mich nicht alles täuscht, sind die Nadeln bei Dir länger.
Kennst du das Messgerät was der Tierarzt empfohlen hat? Akkucheck aviva?
Nein, dass kenne ich nicht aber wie gesagt, bevor Du doppelt kaufst, kaufe direkt eines, was auch Ketone mit misst.
Somit füttere ich besser tasty, richtig?
Ganz genau. Der Rechner zeigt Dir einen guten Weg.
Ich füttere das Diabetes Kattovit, aber aus diesen Beutelchen. Die liegen bei 9,9999 wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Der Tierarzt wollte nächste Woche mit mir erst anfangen zu messen?!
Das Problem daran ist, dass Du gar nicht weißt, wie das Insulin nun wirkt.
Du spritzt quasi blind und eben das kann sehr gefährlich werden, weil Du eine eventuelle Unterzuckerung gar nicht mitbekommst und fleißig weiter spritzt.
und jetzt eine Woche morgens und abends insulin so geben?!
Ich persönlich kann nur davon abraten, blind Insulin zu spritzen.
Deshalb würde ich heute noch ein gutes BZ-Keton-Gerät kaufen und sofort mit den Messungen starten.
Die Zeiten sind fast richtig. Ich glaube, dass das Prozink keine 12 Stunden wirkt.
Dazu müsstest Du Dich nochmal belesen.
Beim langsam wirkenden Lantus, welches ich nutze ist es tatsächlich so, dass es 12 Stunden, sanft wirkt.
Wissen musst Du auch, dass das Insulin nach 4 Stunden seinen "Wirkgipfel" erreicht hat.
Deshalb misst man morgens vor dem Spritzen, immer noch vor dem Spritzen wird erstmal gefüttert, wenn die Katze gut gefressen hat wird gespritzt und dann, vier Stunden später wird erneut gemessen um zu sehen, wie das Insulin wirkt, wie weit der BZ herunterwandert. Am Abend wird das genauso wiederholt.
Unter 100mg/dl würde man zum Beispiel gar nicht spritzen.
Nur wie kannst Du das Risiko eingehen, wenn Du die Werte nicht kennst?
Sieh mal, ich habe eine Tabelle angelegt.
Das sind momentan Feivels Werte: