• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Luna hat jetzt Diabetes

Diskutiere Hilfe! Luna hat jetzt Diabetes im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das erste Mal gemessen, ging tatsächlich besser als gedacht. Um 19 uhr, vor dem essen und vor dem insulin
  • Hilfe! Luna hat jetzt Diabetes Beitrag #21
Das wird wohl derzeit überall verschenkt.
Ich habe es auch geschenkt bekommen. :D
Aber ich habe vom alten Gerät noch Ketonteststreifen. ;-)

In Deinem Fall hilft das vielleicht für heute.
Die Ketone sind wirklich wichtig zu messen.

Ja, ich würde also heute anfangen zu messen.
Zu welchen Zeiten spritzt Du?
Das erste Mal gemessen, ging tatsächlich besser als gedacht.
Um 19 uhr, vor dem essen und vor dem insulin

Anhänge

• FB0C9CCE-656F-4DB9-8B97-63A0579D9AB9.jpeg
    FB0C9CCE-656F-4DB9-8B97-63A0579D9AB9.jpeg
    563 KB · Aufrufe: 1
  • Hilfe! Luna hat jetzt Diabetes Beitrag #22
Super, dass es geklappt hat mit dem Messen.
Das hast Du wirklich gut gemacht.
Vor allem hast Du Zuhause einen "echten" Wert. Beim Tierarzt wird der Wert noch viel höher sein, weil sie dort Stress hat. Dann ist der Wert aber eben verfälscht.

Das ist ganz schön hoch. :-(

Bist Du bei Facebook angemeldet?
Dort gibt es eine super Gruppe, in der man Dir richtig fachmännisch weiterhelfen könnte.

• Hilfe! Luna hat jetzt Diabetes Beitrag #23
Super, dass es geklappt hat mit dem Messen.
Das hast Du wirklich gut gemacht.
Vor allem hast Du Zuhause einen "echten" Wert. Beim Tierarzt wird der Wert noch viel höher sein, weil sie dort Stress hat. Dann ist der Wert aber eben verfälscht.

Das ist ganz schön hoch. :-(

Bist Du bei Facebook angemeldet?
Dort gibt es eine super Gruppe, in der man Dir richtig fachmännisch weiterhelfen könnte.
Ja, wir sind auch stolz auf uns dass das geklappt hat ! Ich musste drei mal pieksen bis ich den dreh raus hatte! Die maus ht es super gemacht! Aber ganz stressfrei war es für sie sicher auch nicht. Und sie hatte zuletzt um sechs eine mini Portion bekommen,…. Vllt spielt das auch mit rein?
Ich war auch geschockt wie hoch das war :(
In vier stunden dann nochmal messen.
Bzgl der Keton messung:
- gehen die urin tests auch?

ja Facebook hab ich und auch schon eine beitrittsanfrage gestellt „katzen mit Diabetes“ ist es die?

ich möchte mich nochmal ganz ganz herzlich für die Hilfe bedanken!!!!!

• Hilfe! Luna hat jetzt Diabetes Beitrag #24
Ihr könnt auch wirklich stolz sein. 👍🙂

Mit der Zeit wird es sich immer besser einspielen und Du musst sie natürlich belohnen wenn es geklappt hat.

Mein Feivel springt mittlerweile schon zu den Zeiten auf den Tisch wo immer gemessen wird und wartet. ❤️

Bzgl der Keton messung:
- gehen die urin tests auch?
Ich habe gelesen, dass sie nicht so aussagekräftig sind.

ich möchte mich nochmal ganz ganz herzlich für die Hilfe bedanken!!!!!
Sehr gern. 😘
Ich hatte damals richtig Panik und wurde auch im Internet super unterstützt.
Das ist tatsächlich viel Wert.

ja Facebook hab ich und auch schon eine beitrittsanfrage gestellt „katzen mit Diabetes“ ist es die?
Genau diese Gruppe. 👍
Da bist Du super aufgehoben und wirst richtig beraten.

Alles Liebe für Euch! 🍀🍀🍀

Berichte doch bitte zwischendurch mal, wie es läuft.

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Hilfe! Luna hat jetzt Diabetes

Hilfe! Luna hat jetzt Diabetes - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten