Spielen oder ernst?

Diskutiere Spielen oder ernst? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja bei uns dauert es halt ein bisschen länger. Aber wir machen minimale Fortschritte.👍🏻 Drausen sind sie entspannter mit einander und spielen...
  • Spielen oder ernst? Beitrag #221
Ja bei uns dauert es halt ein bisschen länger. Aber wir machen minimale Fortschritte.👍🏻

Drausen sind sie entspannter mit einander und spielen auch.

Aber die kleine mayla möchte ich nicht mehr missen. Sie ist ein Goldschatz. Und Nala findet sie auch nicht immer blöd. Öfters rollt sie sich auf den Rücken wenn mayla in ihrer Nähe ist 😂

ganz abgeneigt ist sie nicht aber sie ist noch unsicher…

das wird hoffentlich mit der Zeit legen.☺️

• Spielen oder ernst? Beitrag #222
Das wird mit der Zeit immer besser. Unsere Mädels verbessern selbst nach vier Jahren ihre Beziehung immer noch.

Die beiden haben soweit ihren Weg gefunden. Jetzt kannst du soweit entspannt genießen 😉

• Spielen oder ernst? Beitrag #223
Kleines Update zwischendurch: 👋🏻

die Nala zickt immernoch rum😂 es geht so ein bisschen nach ihrer Laune. Wenn sie gut gelaunt ist dann spielen sie auch aber noch lässt sie die kleine noch auf Abstand.

Sie greift die kleine aber immer noch an ab und zu. Meistens nur wenn die kleine in ihrer Nähe ist. Das passiert weil mayla Nala sehr gerne hinterher läuft und sie immer beobachtet. Fauchen und knurren ist auch noch da. Aber die kleine ist noch immer munter und schmust gerne.

Essen können sie nebeneinander. Ich versuche die Näpfe immer mehr beisammen zu rücken. Da beide aber freigänger sind klappt das gemeinsame Essen nicht immer. Leckerlis können sie auch nebeneinander nehmen.
Toiletten werden normal benutzt. Außer Nala sie geht immer drausen.

Ich habe aber gemerkt das Nala morgens zickiger ist🤷🏻‍♀️

Spielen tun beide auch in der Gegenwart des anderen.

Nala hat auch bald ihr jährlichen impftermin und dann werde ich sie auch komplett durchchecken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielen oder ernst? Beitrag #224
Das klingt alles sehr gut.
Bei manchen Miezen ist halt die Beziehungsform der Hassliebe bereits das höchste der Gefühle. Bei manchen Menschen auch :ROFLMAO:.
Eigentlich sind größere Gruppen das Optimum, weil Katzingers sich da aussuchen können, mit wem sie verkehren möchten und wer nicht in Frage kommt.
Bei Deiner Konstellation ist der Freigang glaube ich sehr zuträglich. Das nimmt Spannung raus. Ist bei meiner derzeitigen Dreiergruppe ähnlich.
Also: Weiter so und alles Gute für Euch! :giggle:

• Spielen oder ernst? Beitrag #225
Hallo 👋🏻
mein letzter Beitrag ist schon so lange her. Ich glaube seid Januar/Februar hab ich hier nicht mehr reingeschrieben.
Deshalb ein kleines Update.

Meine zwei Damen haben eine komische Beziehung zueinander😂aber ich beklage mich nicht.

richtige Annäherung möchte meine Nala immer noch nicht aber sie können auf dem Bett gemeinsam schlafen 👍🏻 allgemein ist das miteinander kein Problem wenn genügend Abstand vorhanden ist.

Aber das spielen betrifft, dann geht bei uns die Post ab😂 An spielen mangelt es hier nicht.

und auch rufen
sie sich gegenseitig, was mich am Anfang sehr gewundert hat. Natürlich bekommt man danach noch ein gefauche hinterher. Aber Nala gefaucht mehr als was dahinter steckt😂

Aber leider habe ich auch nicht so tolle Nachrichten.

Mayla hat leider Epilepsie. Wir waren letztens in der Tierklinik, weil sie einen Anfall hatte und diesemal wurde es auch bestätigt. Einen Verdacht hatte ich schon aber es gesagt zu bekommen ist nicht so toll. Zum Glück ist es nur leicht (bis jetzt) aber wir müssen es im Auge behalten. Noch bekommt sie keine Medikamente aber wenn die Abstände geringer werden müssen wir über eine Behandlung nachdenken.

• Spielen oder ernst? Beitrag #226
Schön wie die beiden miteinander interagieren. So lange sie sich rufen, können sie nicht ohne einander.😉

Ich drücke die Daumen das sie stabil bleibt und keine Medikamente braucht 🍀🍀🍀

• Spielen oder ernst? Beitrag #227
Schön, dass die beiden sich arrangiert haben, das hört sich doch wirklich gut an. Kuscheln müssen sie ja nicht, das machen nicht alle Katzen und trotzdem harmoniert es weitgehend.

Aber leider habe ich auch nicht so tolle Nachrichten.

Mayla hat leider Epilepsie. Wir waren letztens in der Tierklinik, weil sie einen Anfall hatte und diesemal wurde es auch bestätigt. Einen Verdacht hatte ich schon aber es gesagt zu bekommen ist nicht so toll. Zum Glück ist es nur leicht (bis jetzt) aber wir müssen es im Auge behalten. Noch bekommt sie keine Medikamente aber wenn die Abstände geringer werden müssen wir über eine Behandlung nachdenken.
Das ist keine schöne Nachricht. Ich drücke die Daumen, dass die Epilepsie leicht bleibt oder vielleicht sogar wieder ganz weggeht. 🍀

Thema:

Spielen oder ernst?

Spielen oder ernst? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten