• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze macht komische Geräusche

Diskutiere Meine Katze macht komische Geräusche im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gute Besserung für deine Mieze! :cry: Hoffentlich schlägt das Antibiotikum schnell an.
  • Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #41
Gute Besserung für deine Mieze! :cry:
Hoffentlich schlägt das Antibiotikum schnell an.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #42
gestern früh beim Röntgen gewesen , schwere Lungenentzündung durch Viren oder Bakterien - sie ist seit gestern früh zu Hause im Gästezimmer in Quarantäne - Chancen stehen 50:50 - hoffentlich schlagen die Antibiotika an . Trend kann man morgen sehen , ich habe aber den Eindruck , das es ihr schon ganz leicht besser geht , kann aber auch nur ne Momentaufnahme sein .
Für so ein junges Kätzchen ist eine Lungenentzündung schon heftig. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Medikamente gut anschlagen und dass euer Kätzchen es schafft und bald wieder ganz gesund wird. 🍀 🍀

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #43
Ach die arme kleine Maus. Ich hoffe auch sehr, dass das Antibiotikum schnell anschlägt und es ihr bald besser geht.
Gute und schnelle Besserung für die Süße
wünschen Christa, Nelly und Obelix 🍀🍀🍀🥰

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #44
  • Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #45
Wie geht es der Kleinen? 🍀

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #46
Hallo Zusammen , kurzes Update von der Kleinen . Mittwoch nachmittag Anruf von der Tierärztin bekommen : nach Rücksprache mit Kollegen und nochmalige Auswertung der Röntgenbilder könnten es auch zusätzlich noch Lungenwürmer sein . Donnerstag früh Tierärztin bei uns zu Hause „ Spot on “ Tropfen in Nacken gegeben . Zusätzlich weiterhin Antibiotika . Ich sehe im Moment nur die Fakten . Sie frißt und freut sich uns zu sehen , wenn wir ins Zimmer kommen . Atmung immer noch mit offenem Mund aber keine Geräusche mehr . Sie hat zu tun . Ich habe keine Ahnung wann die Lungenwürmer weg gehen und wie , aber die Hoffnung stirbt zuletzt . Ich halte euch auf dem Laufenden …
Viele Grüße
Packi

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #47
Danke das du uns auf dem Laufenden hältst und gute Besserung für den Kleinen.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #48
Auch von mir danke für's update.
Ich hoffe, es wird wieder! 🙏

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #49
Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #50
Ich drücke auch weiter die Daumen, dass alles, was die Kleine jetzt plagt, gut in den Griff zu bekommen ist. Hoffentlich ist die Lütte bald wieder gesund. 🍀 🍀 🍀

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #51
Hoffentlich schlägt das Wurmmittel schnell an, da es sich dann ja um einen Massenbefall handeln müsste, wenn schon Atembeschwerden auftreten.

im Link steht, dass man nach heftigem Lungenwurmbefall immer wieder Probleme mit den Atemwegen bekommen kann.

Alles Gute!!!!

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #52
Auch hier werden weiter Daumen und Pfötchen für eine weitere Genesung gedrückt.
Etwas Besser scheint es ja zum Glück schon zu gehen.🍀🍀🍀

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #53
Wie gehts denn der kleinen Mieze heute? 🍀

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #54
Ich schließe mich der Frage mal an..

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #55
Ich habe den Eindruck das es ihr deutlich besser geht . Pumpt noch sehr , aber sie will schon spielen und läuft rum . Ich glaube das wird wieder , jetzt ist es bloss wichtig diszipliniert zu bleiben . Paar Tage lassen wir sie noch in Quarantäne .

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #56
Das sind sehr gute Nachrichten. ❣️
Weiter so kleine Maus (wie heißt sie eigentlich?), werde schnell ganz gesund. 🍀🍀🍀

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #57
Hallo Gemeinde ,

Bella geht es soweit ich es beurteilen kann gut . Leider hebt und senkt ihr Brustkorb sich noch wie verrückt , auf alle Fälle wenn sie aufgeregt ist und mit offenem Maul muss sie dann auch noch atmen . Aber wird stetig besser . Morgen früh rufen wir den Tierarzt an , mal sehen was sie sagt . Vielleicht beenden wir dann morgen die Quarantäne .

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #58
ich hoffe die Lunge von Bella ist nicht dauerhaft geschädigt/fibrotisch. Auf jeden Fall hat sie ordentlich einen mitbekommen.

Meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt für die süße Kleine.
Es gibt auch virale Lungenentzündungen. Da hilft Antibiose nur unterstützend (verhindert eine zusätzliche, bakterielle Infektion). Die Krankheit muss leider ansonsten so ausheilen, was länger dauern kann. Ich hatte als Kind wochenlang eine schwere virale LE. Da hat nicht viel gefehlt und...naja.

Sag mal, was mir noch einfällt, hat sie auch Kortison bekommen? Bei Lunge in so schwerer Form wäre das eigentlich angezeigt..
Ich würde da nochmal nachhaken, allein um ihr das Atmen zu erleichtern.

Nochmal gute Besserung.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #59
HI liebe Packi,

ich wollte auch noch was dazu schreiben. Erstmal kann ich die Überforderung von den ganzen Nachrichten und "einprasseln" schon verstehen. Man muss immer Bedenken, das der/die Hilfesuchende ja aktuell immer in einer sehr emotionalen Situation steckt und da habe ich das ein oder andere Kommentar mir auch schonmal sehr zu Herzen genommen. Ich finde man ist hier niemanden eine Antwort "schuldig" und darf einfach Hilfe suchen und wenn einem etwas zu viel ist. Ist das so.

Nunja, ich hoffe deiner Maus geht es besser? Meine Gedanken dazu waren noch, ob es sein kann dass die Probleme vom Herz kommen? Wurde darüber gesprochen oder irgendwie schon Untersuchungen dazu gemacht oder vllt. schon ausgeschlossen? Ich will jetzt nicht auf eine ganz falsche Fährte führen aber ich wurde stutzig, als der Arzt meinte, es könnten doch Lungenwürmer sein und sie seien sich doch nicht mehr so sicher.

Man war sich am Anfang bei Sammys RöntgenBild auch nicht sicher ob es Lungenentzündung, Würmer oder sonst was ist und letztendlich ist es eine Herzkrankheit, dadurch war Wasser in der Lunge und dadurch hat er so gepumpt wie deine Maus.
Also Pressatmung ist immer so ein Zeichen. Du kannst die Atmung deiner Katze relativ einfach zählen und daran erkennst du, ob sie gerade Probleme hat (welcher Art auch immer) und ob es besser wird oder nicht.
Dazu muss sie den Bauch einmal heben und senken (das ist 1x) und normal ist zwischen 20 -30 pro Minute. Ab 40 Pro Minute ist es sehr kritisch. Sammy hatte anfangs über 40 und da war die Lunge voller Wasser.

ABER: Sammy ist fast 11 Jahre und deine Maus ist ja erst 4 Monate. Da weiß ich natürlich nicht ob das mit der Atemfrequenz anders ist aber das kann man sicher rausfinden.

Nur als Info von mir, ich hoffe deiner Maus geht es schnell wieder besser <3

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #60
Wie gehts denn der kleinen Bella?

Thema:

Meine Katze macht komische Geräusche

Meine Katze macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten