• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze macht komische Geräusche

Diskutiere Meine Katze macht komische Geräusche im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich wäre ebenfalls schon auf dem Weg in die nächste Klinik. Das sieht definitiv nicht normal aus.
  • Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #21
Ich wäre ebenfalls schon auf dem Weg in die nächste Klinik. Das sieht definitiv nicht normal aus.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #22
  • Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #23
Ich seh´s jetzt erst das neue Video. Ich hoffe du warst noch beim Notdienst mit dem Mäusle. Das gehört umgehend untersucht und behandelt. Ob jetzt Würmer,Lungenwürmer oder Infekt oder Herz .. egal. Das sieht mehr als dringend aus.
Drück die Daumen 🍀 🍀

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #24
ich hoffe die Kleine lebt noch und war schon, bzw. ist jetzt beim Tierarzt. 🙏
Über kurze Rückmeldung würden wir uns alle freuen!

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #25
Liebe TE, dass wir Dir - wir machen uns Sorgen um Deine Katze und wollen mit all unserer Erfahrung helfen - nicht einmal eine Antwort wert sind, irritiert mich außerordentlich. Vornehm ausgedrückt.

Da überlegt man (ich) sich dann, warum man sich sowas antut, Ratschläge gibt und mit einem Tier mitleidet.

Alles Gute für das Kätzchen.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #26
Liebe TE, dass wir Dir - wir machen uns Sorgen um Deine Katze und wollen mit all unserer Erfahrung helfen - nicht einmal eine Antwort wert sind, irritiert mich außerordentlich. Vornehm ausgedrückt.

Da überlegt man (ich) sich dann, warum man sich sowas antut, Ratschläge gibt und mit einem Tier mitleidet.

Alles Gute für das Kätzchen.

Das finde ich jetzt tatsächlich etwas unfair. Die TE war gestern kurz nach 22 Uhr das letzte Mal online.
Nicht jeder schaut sofort nach dem aufstehen hier rein.
Ggf war die TE ja schon beim Tierarzt und musste dann zur Arbeit (muss ich heute zB auch, obwohl hier Feiertag ist).

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #27
Das finde ich jetzt tatsächlich etwas unfair. Die TE war gestern kurz nach 22 Uhr das letzte Mal online.
Nicht jeder schaut sofort nach dem aufstehen hier rein.
Ggf war die TE ja schon beim Tierarzt und musste dann zur Arbeit (muss ich heute zB auch, obwohl hier Feiertag ist).
Und ich find's "etwas unfair", uns hängen zu lassen. Eine kurze Meldung oder Entwarnung kostet nur ein paar Minuten Zeit.

Deine Meinung; meine Meinung.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #28
@Gast53073,
das finde ich jetzt aber auch hart; hier gabs doch schon ganz andere Wartezeiten auf dringend erhoffte Nachrichten..das hat doch nun wirklich nichts mit fehlender Wertschätzung der Tipps hier zu tun- nach so kurzer Zeit.
Wir wissen doch wirklich nicht, was los ist; auf jeden Fall war Tierarzt - Termin ja geplant.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #29
Was ist hier "hart"? Ich find es nicht in Ordnung; andere schon. Liegt wahrscheinlich an meinem Alter und an meiner konservativen Erziehung 😊

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #30
Mal ehrlich, wenn es meinen Tier schlecht geht, hab ich ganz andere Sorgen, als dann noch groß im Forum Bescheid zu geben, was los ist/war.
Klingt jetzt vielleicht auch hart, aber das Forum stünde bei mir nicht als oberste Priorität ganz oben auf meiner Liste.
Da würde ich hingehen, wenn ich mich selbst etwas zur Ruhe gesetzt hab und auch weiß, was mit dem Tier ist. Und das kann durchaus auch erst Abends oder gar ein paar Tage danach sein.

Nur weil du es anders handhaben würdest @Gast53073 muss es nicht jeder machen so wie du.

Edit: ich finde auch nicht, dass es was mit Erziehung zutun hat. Für den TE sind wir hier wildfremde Menschen. Die Hilfe angeboten haben, freiwillig. Wenn man die Befürchtung hat, dass man nicht die Reaktion bekommt, die man möchte, sollte man vielleicht tatsächlich keine Ratschläge geben 🤷🏻‍♀️

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #31
Mal ehrlich, wenn es meinen Tier schlecht geht, hab ich ganz andere Sorgen, als dann noch groß im Forum Bescheid zu geben, was los ist/war.
Klingt jetzt vielleicht auch hart, aber das Forum stünde bei mir nicht als oberste Priorität ganz oben auf meiner Liste.
Da würde ich hingehen, wenn ich mich selbst etwas zur Ruhe gesetzt hab und auch weiß, was mit dem Tier ist. Und das kann durchaus auch erst Abends oder gar ein paar Tage danach sein.

Nur weil du es anders handhaben würdest @Gast53073 muss es nicht jeder machen so wie du.
Weitere Maßregelungen Deinerseits bitte als PN; es wird nämlich OT.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #32
Ich würde mich auch freuen, wenn es irgendwann hier eine Rückmeldung von @Packi74 geben würde.
Das schwer Atmen und die Geräusche der Katze machen mir auch Sorgen. Hoffentlich kann der Katze schnell geholfen werden.

Dass man nicht sofort hier antwortet, wenn man vielleicht noch beim Tierarzt sitzt, finde ich verständlich. Aber es wäre schön, wenn die Diskussion darüber jetzt nicht im Vordergrund stehen würde. Ich empfinde das auch als OT.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #33
Hallo Zusammen , warum ich hier am WE in der für mich neuen Community Rat gesucht habe :
- Wir wohnen auf einer Insel und erschwerend hinzu gekommen , langes WE weil in MV Montag Feiertag
- Wir in der letzten Woche schon beim Tierarzt waren
- Ich mir hier eine große Expertise erhofft und auf ähnliche Fälle gesetzt habe

Warum ich mich in den letzten 2 Tagen nicht gemeldet habe , ist ganz einfach :
- zwischen den Zeilen habe ich in jedem 2. Post gelesen , warum ich Heini mit meiner Katze nicht beim Tierarzt sitze bis hin zur Tierquälerei
- musste ich erstmal sacken lassen

Egal wie , gestern früh beim Röntgen gewesen , schwere Lungenentzündung durch Viren oder Bakterien - sie ist seit gestern früh zu Hause im Gästezimmer in Quarantäne - Chancen stehen 50:50 - hoffentlich schlagen die Antibiotika an . Trend kann man morgen sehen , ich habe aber den Eindruck , das es ihr schon ganz leicht besser geht , kann aber auch nur ne Momentaufnahme sein .

Herzlichen Dank soweit und nichts für ungut - ich halte euch auf dem Laufenden .

Viele Grüße
Packi

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #34
Ich drücke für die Kleine ganz fest die Daumen und hoffe das AB schlägt schnell an 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 Futtert sie denn ?

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #35
Ja , leider hat sie bisher sowieso noch nie viel gegessen , aber ja sie frisst .

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #36
Das ist schon mal gut. Hauptsache, sie nimmt etwas zu sich, auch wenn es nur kleine Portionen sind.

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #37
Ich drücke die Daumen, dass die Medikamente schnell anschlagen! ☘️

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #38
Egal wie , gestern früh beim Röntgen gewesen , schwere Lungenentzündung durch Viren oder Bakterien - sie ist seit gestern früh zu Hause im Gästezimmer in Quarantäne - Chancen stehen 50:50 - hoffentlich schlagen die Antibiotika an . Trend kann man morgen sehen , ich habe aber den Eindruck , das es ihr schon ganz leicht besser geht , kann aber auch nur ne Momentaufnahme sein .
Erstmal: Ich bin erleichtert, dass es der Katze "gut" geht! :a068:
..wurden auch Wurmstadien in Betracht gezogen? Wenn sie Würmer in der Lunge hat ist die Antibiose für'n Arsch.

zwischen den Zeilen habe ich in jedem 2. Post gelesen , warum ich Heini mit meiner Katze nicht beim Tierarzt sitze bis hin zur Tierquälerei
nun ja, dass Du auf einer Insel lebst konnte niemand wissen, deshalb ließ es sich wirklich ein wenig so an, wie Du hier schreibst.
Auch wir hier mussten also etwas "sacken lassen". Bestimmte Informationen sind grundsätzlich immer wichtig für eine gelungene Kommunikation.

Ich hoffe, dass die Katze sich vollständig erholt und keine Schäden bleiben.

Grüße,
Nicola

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #39
Das Problem ist,wir können auch nur raten :) Katzen mit ähnlichen Symptomen können komplett unterschiedliche Ursachen/Erkrankungen haben.
Man sah auf dem Video lediglich das es höchste Eisenbahn war,das sie behandelt wird und mir ist es ein kleines Rätsel warum der Tierarzt nicht beim ersten Besuch die Diagnose gestellt hat. Das ist kein Vorwurf an dich :)

Genau,das du auf einer Insel wohnst konnte auch niemand wissen. Das macht die Verfügbarkeit eines Tierarztes natürlich teilweise schwierig (kommt auf die Insel hat)

Ich drück die Daumen das die Kleine es schafft 🍀

• Meine Katze macht komische Geräusche Beitrag #40
Alles Gute für deine Mieze- hoffentlich schafft sie es und wird schnell wieder ganz gesund! 🍀 🍀 🍀

Thema:

Meine Katze macht komische Geräusche

Meine Katze macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten