Allgemeine Frage zum Züchter

Diskutiere Allgemeine Frage zum Züchter im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, gute Züchter wollen mit schlechten absolut nicht in deinen Topf geworfen werden und werden einen Teufel tun, andere zu empfehlen, weil das...
  • Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #41
[...] Die Züchter halten immer zusammen, empfehlen sich auch gegenseitig, sind meistens befreundet. Als ich z.b. Silbertabbys wollte, hat sie mir eine Züchterin empfohlen, weil sie selber keine BKH Sibertabbys züchtet, obwohl sie auch BKH Tabbys züchtet. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich heute die Babys auch bis 12 Wochen bei der Mutter lassen würde, wenn sie sich noch kümmert, sie auch noch hin und wieder saugen lässt. Aber trotzdem waren meine Katzen komischerweise immer gut sozialisiert.,kannten auch alle Altagsgeräusche u. s. w. Ich war jedenfalls immer zufrieden
Gruss Evelyn

Nein, gute Züchter wollen mit schlechten absolut nicht in deinen Topf geworfen werden und werden einen Teufel tun, andere zu empfehlen, weil das ja auf sie selbst zurückfällt - zumindest seriöse - bei den anderen magst du recht haben, aber vor denen wird ja gerade gewarnt.

Auch 12 Wochen sind nach neueren Erkenntnissen zu wenig, aber zumindest das Mindestmaß, 14-16 Wochen (plus Kastra) ist meist im Sinne der Tiere besser.

Und dass ein Muttertier die Kitten vielleicht nicht mehr säugt und sogar vermeintlich "verstößt", ist ein völlig normaler Entwicklungsprozess, der für die Kitten wichtig ist!Darum geht es bei dem Begriff "Sozilaisation".

Thema:

Allgemeine Frage zum Züchter

Allgemeine Frage zum Züchter - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Eine von 2 Katzen verstorben, wie lange warten ?: Hallo, ich suche nach Eurem Rat zu folgender Situation: Wir haben im Jahr 2020 im Mai zunächst eine Siam-Birma Mix Katze (Coco) als Kiten zu uns...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang?: Hallo zusammen! Wir überlegen schon seit letztem Jahr, ob wir in unsere Familie nicht zwei Katzen aufnehmen möchten. Ich habe schon viel...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Oben Unten