Allgemeine Frage zum Züchter

Diskutiere Allgemeine Frage zum Züchter im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe auch nicht von einem, sondern von einem guten Verein gesprochen. Ja, bei einem guten Verein werden die Verfehlungen, die sich immer...
  • Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #21
Glaubst du ernsthaft, ein Verein kontrolliert, ob nach 12 Wochen noch alle Kitten beim Züchter sind?
Ich habe auch nicht von einem, sondern von einem guten Verein gesprochen. Ja, bei einem guten Verein werden die Verfehlungen, die sich immer irgendwie herumsprechen, nicht totgeschwiegen.
Und wenn jemand seine Kitten mit acht Wochen rausschmeißt, ist das schon durchaus bemerkenswert, die meisten Vereine haben die Papiere bis dahin noch gar nicht geliefert.

Ansonsten schließe ich mich Verena an.

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #22
Ich habe auch nicht von einem, sondern von einem guten Verein gesprochen. Ja, bei einem guten Verein werden die Verfehlungen, die sich immer irgendwie herumsprechen, nicht totgeschwiegen.
Und wenn jemand seine Kitten mit acht Wochen rausschmeißt, ist das schon durchaus bemerkenswert, die meisten Vereine haben die Papiere bis dahin noch gar nicht geliefert.

Ansonsten schließe ich mich Verena an.
Also in einem guten Verein gibt es jemand, der bei allen Züchtern nachsehen geht, ob die Kitten mit 12 Wochen noch da sind?

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #23
Also in einem guten Verein gibt es jemand, der bei allen Züchtern nachsehen geht, ob die Kitten mit 12 Wochen noch da sind?
Davon wurde doch nichts geschrieben, es wurde von öffentlichen bzw. bekannten Verfehlungen gesprochen.

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #24
Davon wurde doch nichts geschrieben, es wurde von öffentlichen bzw. bekannten Verfehlungen gesprochen.
Das ist doch kein Widerspruch. Wie sollte der Verein davon erfahren, wenn Kitten zu früh abgegeben werden? Oder gibt es Vereine, die in dem entsprechenden Alter eine Wurfabnahme durchführen, wie in der Hundezucht üblich?

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #25
Das ist doch kein Widerspruch. Wie sollte der Verein davon erfahren, wenn Kitten zu früh abgegeben werden? Oder gibt es Vereine, die in dem entsprechenden Alter eine Wurfabnahme durchführen, wie in der Hundezucht üblich?
In aller Regel wird das dann von verantwortungsbewussten Käufern/Interessenten gemeldet. Oder es kommt ihnen über andere Züchter zu Ohren, über andere Personen, über Foren, auf Ausstellungen, etc.
So würde ich zumindest vermuten.

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #26
So ist es.

Und ja, es gibt auch Vereine, die Wurfabnahmen machen.

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #27
Und noch mal: Kann nicht sein, dann wäre sie ausgeschlossen worden.

Wieso reingefallen, du hattest doch zuvor sogar darum gebettelt, die Katzen viel zu früh zu bekommen, dann kann es doch in deinen Augen eigentlich gar nicht so schlimm sein, dass es das nächste Mal wieder der Fall war oder hattest du gar dazu gelernt?

Können sie nicht wirklich sein, auch wenn du es noch so oft wiederholst. Das "gut sozialisiert" haben sie leider verpasst.

Dass das Letzte nicht stimmt, hast du ja schon mehrfach selbst erzählt.

Der Preis sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität aus, wobei natürlich bei einem seriösen Züchter schon einiges an Grundkosten anfallen.

Ansonsten verweise ich auf:

Hallo saurier
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor Ich hatte meine Katzen immer beim selben Züchter gekauft. Geimpft, gechipt, mit Stammbaum u.s.w. Gut, die Züchterin hat mir die Babys schon mit 10 Wochen gegeben, habe nachgesehen. Aber die Tiere waren immer gut sozialisiert, kannten alle Altagsgeräusche, waren lieb und anhänglich. Nur wenn sie Kinder gehört haben waren sie unsichtbar. Die Babys sind immer in der Familie aufgewachsen, kannten also auch Trubel..Einer nur hat immer mit dem Nachbarsjungen gespielt. Damals hatte ich noch 5 Katzen. Ich musste der Züchterin auch versprechen, wenn ein Baby Durchfall, Fieber u.sw. bekommt ,dass ich es dann sofort zurück bringe. Mit der Züchterin habe ich heute noch Kontakt. Sie verkauft nicht an jeden, brauch auch keine Werbung machen,verkauft immer alle Babys, obwohl sie doch recht teuer ist achtet genau drauf wo sie hin kommen, wie sie gehalten werden u.s.w. Sie ist für die Käufer auch später noch mit Rat und Tat da.
Nur die letzten beiden BKH
VPointkatzen
waren von einem unseriösen Züchter. Die hat drauf bestanden, dass ich die Katzen bereits mit 8 Wochen nehme.Aber das klappte nicht, da ich ins Krankenhaus musste und am Darmkrebs operiert wurde. Noch am gleichen Tag, wo ich zuhause war, brachte sie mir die beiden. Eigentlich wollte ich die beiden noch bei der Mutter lassen.Sie sagte mir ganz frech, dass geht nicht, da sie ja jetzt richtig fressen und es ihr zu teuer wird,furchtbar. Dabei hat sie nur billigfutter, nicht hochwertig gefüttert. Dann waren sie überhaupt nicht geimpft,nicht gechippt nicht entwurmt u.s.w. Ich habe nur Papiere bekommen.Dann meinte sie noch,die Katze lässt ihre Babys gar nicht mehr saugen,kümmert sich auch nicht. Ich habe dann die beiden entwurmt,impfen und chippen lassen.Aber erstaunlicherweise waren die beiden doch gut sozialisiert. Obwohl die Züchterin 4 Kinder hatte,sind die beiden unsichtbar, wenn sie nur Kinder hören. Meine 3 Kater, lassen sich von Kinder oder fremden nur streicheln, wenn ich dabei bleibe.
Viele liebe Grüsse Evelyn

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #28
Hallo saurier
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor Ich hatte meine Katzen immer beim selben Züchter gekauft. Geimpft, gechipt, mit Stammbaum u.s.w. Gut, die Züchterin hat mir die Babys schon mit 10 Wochen gegeben, habe nachgesehen. Aber die Tiere waren immer gut sozialisiert, kannten alle Altagsgeräusche, waren lieb und anhänglich.
Ein Kitten KANN mit 10 Wochen noch nicht gut sozialisiert sein, weil die wichtigen Interaktionen die zur Sozialisierung notwenidig sind noch bis zur 12. Woche sehr intensiv vorhanden sind und erst dann bis zur 14. Woche abnimmt. Heißt im Umkehrschluss noch bis zur mindestens 14. Lebenswoche erlernt das Kitten durch Geschwisterkatzen und Mutter intensiv das kätzische Verhalten:

Das mit den 12 Wochen ist inzwischen übrigens auch wissenschaftlich festgestellt:
"Zwischen der vierten und siebten Lebenswoche wird das soziale Spiel der Katzenwelpen mit Wurfgeschwistern oder anderen Katzen (und anderen Tiere und Menschen) häufiger (West, 1974; Barrett und Bateson, 1978; Dumas und Doré, 1991). Diese Lernphase wird als „Sozialspiel“ bezeichnet, in der soziale Fähigkeiten und die Kommunikation erlernt werden sollen (Beaver, 2003; Bradshaw, 2009) und nimmt ab der 12.-14. Lebenswoche langsam an Intensität ab (West, 1974; Caro, 1981). "

Sowohl mit 8 als auch mit 10 Wochen befindet sich ein Kitten also noch mitten in einer enorm wichtigen sozialen Lernphase an der Wurfgeschwister und Mutter maßgeblich beteiligt sind und diese Lernphase ist unerlässlich für eine "gute Sozialisierung". Heißt also: Mit 10 Wochen kann keine Katze wirklich "gut" sozialisiert sein, weil eine wichtige Phase der Entwicklung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Egal wie oft du das (im Übrigen ohne jegliche Belege wie ich nochmal feststellen darf) behauptest. Aber bitte, ich bin wirklich gespannt wie du die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der geposteten Dissertation und den dort aufgeführten Quellen widerlegen kannst.

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #29
In aller Regel wird das dann von verantwortungsbewussten Käufern/Interessenten gemeldet. Oder es kommt ihnen über andere Züchter zu Ohren, über andere Personen, über Foren, auf Ausstellungen, etc.
So würde ich zumindest vermuten.
Hallo Julia
Da liegst Du leider falsch. Die Züchter halten immer zusammen, empfehlen sich auch gegenseitig, sind meistens befreundet. Als ich z.b. Silbertabbys wollte, hat sie mir eine Züchterin empfohlen, weil sie selber keine BKH Sibertabbys züchtet, obwohl sie auch BKH Tabbys züchtet. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich heute die Babys auch bis 12 Wochen bei der Mutter lassen würde, wenn sie sich noch kümmert, sie auch noch hin und wieder saugen lässt. Aber trotzdem waren meine Katzen komischerweise immer gut sozialisiert.,kannten auch alle Altagsgeräusche u. s. w. Ich war jedenfalls immer zufrieden
Gruss Evelyn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #30
Komisch, dass ich mehrere Züchtende kenne, die durchaus sogar sehr vehement sich über ihre "Kollegen" beschweren und diese notfalls auch melden.

Abgesehen davon bezweifle ich, dass du wirklich jeden Züchter auf der Welt kennst und somit mit Gewissheit sagen kannst, dass Züchter IMMER zusammenhalten. Allein meine Beispiele würden dein "immer" ja schon widerlegen.

Somit bin nicht ich diejenige die falsch liegt.

Und das deine Züchterinnen wirklich nicht als gute und seriöse Züchterinnen durchgehen wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, ich kann dir die betreffenden Beiträge aber gerne nochmal alle zitieren, wenn du weiterhin auf dieser Falschinformation beharren willst. Alleine das deine Züchterinnen die Kitten noch vor Abschluss der für Kitten wichtigen Entwicklungsphasen abgegeben haben (was übrigens sogar wissenschaftlich bestätigt ist) dürfte in meinen Augen als Beleg mehr als genügen.

Achja... wolltest du dich nicht abmelden?

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #31
Hallo
Da hast Du recht , dass kann ich nicht belegen,möchte es auch gar nicht. Ich habe immer 2 Kater aus dem selben Wurf genommen,also Brüder.
Viele Grüße Evelyn

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #32
Und nochwas: Gut sozialisiert hat nur sehr wenig mit Alltagsgeräuschen und verschmust sein zu tun. Eine gute Sozialisation zeigt sich in komplett anderen Dingen. Allein das du die Sozialisation mit Dingen wie Alltagsgeräusche kennen, Verschmustheit etc. in einem Atemzug nennst zeigt mir, dass deine quantitative Katzenerfahrung eben vor allem quantitativ und definitiv nicht qualitativ ist.

Und nur das du Zufrieden warst sagt übrigens auch rein gar nichts darüber aus, wie gut sozialisiert die Kitten und wie seriös die Herkunft war. Sondern nur das in meinen Augen deine Ansprüche dann anscheinend nicht sonderlich hoch daran waren.

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #33
Komisch, dass ich mehrere Züchtende kenne, die durchaus sogar sehr vehement sich über ihre "Kollegen" beschweren und diese notfalls auch melden.

Abgesehen davon bezweifle ich, dass du wirklich jeden Züchter auf der Welt kennst und somit mit Gewissheit sagen kannst, dass Züchter IMMER zusammenhalten. Allein meine Beispiele würden dein "immer" ja schon widerlegen.

Somit bin nicht ich diejenige die falsch liegt.

Und das deine Züchterinnen wirklich nicht als gute und seriöse Züchterinnen durchgehen wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, ich kann dir die betreffenden Beiträge aber gerne nochmal alle zitieren, wenn du weiterhin auf dieser Falschinformation beharren willst. Alleine das deine Züchterinnen die Kitten noch vor Abschluss der für Kitten wichtigen Entwicklungsphasen abgegeben haben (was übrigens sogar wissenschaftlich bestätigt ist) dürfte in meinen Augen als Beleg mehr als genügen.

Achja... wolltest du dich nicht abmelden?
Hallo
Ja ich werde mich noch diese Woche abmelden
Evelyn

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #34
Hallo
Da hast Du recht , dass kann ich nicht belegen,möchte es auch gar nicht. Ich habe immer 2 Kater aus dem selben Wurf genommen,also Brüder.
Viele Grüße Evelyn
Tja siehst du und genau das ist, was hier viele so bemängeln: Du schreibst ständig fragwürdige oder sogar erwiesenermaßen falsche Informationen, beharrst aber darauf, dass alle anderen Unrecht haben und wenn man dir dann nicht Recht gibt, wirst du sogar mehr als unverschämt und unterstellst anderen böse Absichten.

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #35
Tja siehst du und genau das ist, was hier viele so bemängeln: Du schreibst ständig fragwürdige oder sogar erwiesenermaßen falsche Informationen, beharrst aber darauf, dass alle anderen Unrecht haben und wenn man dir dann nicht Recht gibt, wirst du sogar mehr als unverschämt und unterstellst anderen böse Absichten.
Hallo Julia
Ich möchte mich nicht weiter äussern. Denn ich gehe normalerweise jeden Stess aus dem Weg. Ich gehe immer den einfachsten Weg
Evelyn

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #36
Hallo Julia
Ich möchte mich nicht weiter äussern. Denn ich gehe normalerweise jeden Stess aus dem Weg. Ich gehe immer den einfachsten Weg
Evelyn
Dann lass es doch einfach :) Denn die Diskussion hier hast du wieder neu entfacht, nicht ich^^

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #37
Für mich ist ein seriöser Verein der der darauf achtet das die kitten nicht vor der 14 Woche abgegeben werden am besten erst ab der 16 Woche. Frühkastration gefördert wird, 2 Mal geimpft sind, alle DNA und HCM Test erwarten von den züchtern.

Bestimmte Rassen und Mixe nicht zulassen wegen der Gesundheit. Wie z.b. scotisch fold, Perser ohne Nase, genauso wie BKH ohne Nase usw.

Und ja solche Vereine gibt es auch wo man sich jederzeit dahin wenden kann, wenn einen was komisch bei den züchtern auffällt.

Steht auch extra dabei das es bis zum Ausschluss des züchters führen kann. Und anderen Vereinen ist es egal, Hauptsache der züchter zahlt Mitgliedsbeitrag und ist dann könig bei denen.

Von solchen Vereinen halte ich gar nichts

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #38
Für mich ist ein seriöser Verein der der darauf achtet das die kitten nicht vor der 14 Woche abgegeben werden am besten erst ab der 16 Woche. Frühkastration gefördert wird, 2 Mal geimpft sind, alle DNA und HCM Test erwarten von den züchtern.

Bestimmte Rassen und Mixe nicht zulassen wegen der Gesundheit. Wie z.b. scotisch fold, Perser ohne Nase, genauso wie BKH ohne Nase usw.

Und ja solche Vereine gibt es auch wo man sich jederzeit dahin wenden kann, wenn einen was komisch bei den züchtern auffällt.

Steht auch extra dabei das es bis zum Ausschluss des züchters führen kann. Und anderen Vereinen ist es egal, Hauptsache der züchter zahlt Mitgliedsbeitrag und ist dann könig bei denen.

Von solchen Vereinen halte ich gar nichts
Nicht zu vergessen (wobei dass vor allem für die Züchter gilt), dass Kitten nicht in Einzelhaltung und am besten nur mit oder zu anderen Kitten abgegeben werden, vernünftiges Futter gefüttert wird, es existiert ein vernünftiges Zuchtziel, es gibt eine Form der Vorkontrolle des Kaufenden, der Stammbaum ist vernünftig und transparent, die Zuchtkatzen werden vernünftig gehalten, und noch vieeeeles mehr.

• Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #39
Hallo saurier [...]
Danke, dass du meinen Namen inzwischen korrekt schreibst, das meine ich wirklich ernst, es scheint dir ja mitunter schwer gefallen zu sein, die Namen gut "zu Papier" zu bringen, daher finde ich gut, dass du dich da zuletzt sehr bemüht hast.

[...] Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor [...]
Ich glaube, eher nicht - es sei denn, du definierst Missverständnis damit, dass du das, was wir schreiben, immer wieder nicht-/miss-verstehst/verstehen willst.

[...] Ich hatte meine Katzen immer beim selben Züchter gekauft. [...]
Nein, hast du - nach eigenen Angaben - nicht.

[...] Geimpft, gechipt, mit Stammbaum u.s.w. [...]

Nun ja, wenn du die Katzen (ebenfalls nach eigenen Angaben) mit 8 und zehn Wochen erhalten hast, können sie nicht ausreichend geimpft gewesen sein.

[...] Gut, die Züchterin hat mir die Babys schon mit 10 Wochen gegeben, habe nachgesehen. Aber die Tiere waren immer gut sozialisiert, [...]
Du kannst es noch so oft schreiben, es ist einfach nicht korrekt, ein 10 Wochen altes Kitten ist NICHT GUT sozialisiert, dazu fehlen einige Wochen.
Die Sozialisation umfasst bestimmte Bereiche und Phasen im Leben eines Kitten, die mit 10 Wochen NICHT durchlebt sein KÖNNEN - also, nein, die Tiere waren NICHT gut sozialisiert.

[...] kannten alle Altagsgeräusche, waren lieb und anhänglich. Nur wenn sie Kinder gehört haben waren sie unsichtbar. [...]

Das hat aber nichts mit dem Begriff der "Sozialisation" oder nur am Rande zu tun, das sind, wie du sagtest, Alltagsdinge - Sozialisation bedeutet, dass die Kitten physische und psychische Lernprozesse durchlaufen, die nur dann 'natürlich' ablaufen können, wenn sie diese im (ggf, auch erweiteretn) Familienverband/mit dem Muttertier erleben können.

[...] Die Babys sind immer in der Familie aufgewachsen, kannten also auch Trubel.. Einer nur hat immer mit dem Nachbarsjungen gespielt. [...]
Ob eine Katze mit Nachbarskindern "spielt" (wohl eher umgekehrt) oder nicht, ist aber jetzt nicht grundsätzlich ein entwicklungsprozessbedingtes Verhalten.

[...] Damals hatte ich noch 5 Katzen. Ich musste der Züchterin auch versprechen, wenn ein Baby Durchfall, Fieber u.sw. bekommt ,dass ich es dann sofort zurück bringe. [...]
Und das empfindest du als ... "gut"?! Wie - entschuldige - verdreht ist das denn? Selbst wenn die Kitten krank würden, ist es doch eine erneute Schwächung des Organismus', sie dann schon wieder einem Ortswechsel zu unterziehen...
Es tut mir leid, dass du dich in deinem Tun kritisiert fühlst, aber wenn du so etwas schreibst, ist einfach klar, dass weder der Züchter noch du viel Ahnung von der Entwicklung von Organismus und Psyche im Kittenalter haben.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, man kann nicht alles wissen, tue ich auch nicht, aber wenn ich immer wieder Behauptungen aufstelle, die andere faktenbasiert widerlegen, dann muss ich vielleicht auch einfach mal den Allerwertesten in der Hose haben, mich hinsetzten, nachlesen und eingestehen, dass ich mich geirrt habe und nicht weiterhin immer wieder auf nachweislich falschen Dingen beharren.

[...] Mit der Züchterin habe ich heute noch Kontakt. Sie verkauft nicht an jeden, brauch auch keine Werbung machen,verkauft immer alle Babys, obwohl sie doch recht teuer ist achtet genau drauf wo sie hin kommen, wie sie gehalten werden u.s.w. Sie ist für die Käufer auch später noch mit Rat und Tat da. [...]
Es kann sie nicht wirklich interessieren, wenn sie Kitten zu früh rausgibt. Ich finde schade, dass du nicht verstehst/verstehen willst, dass es sich hierbei um eine Grundeinstellung handelt. Erst die Kitten, dann die Verkäufer - egal, ob da jemand bettelt, es ist das WOHL der Katzen, das im Vordergrnd stehen sollte, und wenn dem nicht so ist - und dem war ja nun nachweislich mindestens einmal nicht so - sind alle Beteuerungen, man achte auf Haltung etc., einfach unglaubwürdig.

[...] Nur die letzten beiden BKH
VPointkatzen waren von einem unseriösen Züchter. [...]
Wer seine Kitten mir 10 Wochen herausgibt, ist genauso unseriös, das ist doch der Punkt, um den es seit Wochen geht. Und es stimmt also nicht, wie du oben schriebst, dass du immer nur bei einem Züchter gekauft hast - du warst bei mindestens zwei.

[...] Die hat drauf bestanden, dass ich die Katzen bereits mit 8 Wochen nehme.Aber das klappte nicht, da ich ins Krankenhaus musste und am Darmkrebs operiert wurde. Noch am gleichen Tag, wo ich zuhause war, brachte sie mir die beiden. Eigentlich wollte ich die beiden noch bei der Mutter lassen.Sie sagte mir ganz frech, dass geht nicht, da sie ja jetzt richtig fressen und es ihr zu teuer wird,furchtbar. Dabei hat sie nur billigfutter, nicht hochwertig gefüttert. Dann waren sie überhaupt nicht geimpft,nicht gechippt nicht entwurmt u.s.w. Ich habe nur Papiere bekommen.Dann meinte sie noch,die Katze lässt ihre Babys gar nicht mehr saugen,kümmert sich auch nicht. Ich habe dann die beiden entwurmt,impfen und chippen lassen. [...]

Und - hast du die Dame beim verein angezeigt? Denn wenn du dir Zucht und Haushalt angeschaut hast, bevor du den Vertrag unterschrieben hast, hast du doch gesehen, dass die Katzen nicht gut ernährt werden, wieso hast du dort überhaupt gekauft?

Dass du erkrankt bist und dich so kurz nach der OP um die Kleinen kümmern musstest, war sicher nicht einfach, aber welche Konsequenzen hast du daraus gezogen?

[...] Aber erstaunlicherweise waren die beiden doch gut sozialisiert. [...]

Und noch einmal: Sie können in dem Alter nicht - und schon gar nicht "gut"- sozialisiert gewesen sein! Das geht nicht. Sozialisation ist ein Prozess, der zum Zeitpunkt des zu frühen Einzugs noch lange nicht abgeschlossen war, also nein, das ist einfach nicht korrekt.

[...] Obwohl die Züchterin 4 Kinder hatte,sind die beiden unsichtbar, wenn sie nur Kinder hören. Meine 3 Kater, lassen sich von Kinder oder fremden nur streicheln, wenn ich dabei bleibe.
Aber auch das hat nicht unbedngt etwas mit Sozialisation zu tun bzw. nur mit einem kleinen Teil, denn wie aufgeschlossen Kitten lauten Kindern gegegen über sind, ist eher eine Charakterfrage.

Edit: RS berichtigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Frage zum Züchter Beitrag #40
Was mir sehr aufgefallen war als ich mich nach einer Ragdoll umgesehen habe ist, dass erschreckend viele Ragdolls ohne Stammbaum als reinrassig ausgeschrieben werden.
Erst auf Nachfrage von mir kam dann raus dass sie keinen Stammbaum haben. Ich könnte mir vorstellen dass viele darauf reinfallen und denken sie haben eine Rassekatze gekauft.

Thema:

Allgemeine Frage zum Züchter

Allgemeine Frage zum Züchter - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Eine von 2 Katzen verstorben, wie lange warten ?: Hallo, ich suche nach Eurem Rat zu folgender Situation: Wir haben im Jahr 2020 im Mai zunächst eine Siam-Birma Mix Katze (Coco) als Kiten zu uns...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten nicht vom Vermehrer und mit Freigang?: Hallo zusammen! Wir überlegen schon seit letztem Jahr, ob wir in unsere Familie nicht zwei Katzen aufnehmen möchten. Ich habe schon viel...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Oben Unten