Hallo zusammen,
ich habe hier zu Euch gefunden, in der großen Hoffnung das man meiner Kleinen Helfen kann.
Meine Katze ist 2 Jahre alt. Hat immer sehr gut gefressen, gespielt und geschmust.
Doch vor Zwei Wochen fing sie an mit erbrechen. Erst dachte ich, naja ist normal. Aber als sie dann 2 tage nur Galle erbrochen hat, bin ich mit ihr zu meinem Tierarzt. Er hat sie untersucht, sagte aber, dass sie so gut aussieht, es sich warscheinlich nur um übelkeit handelt und hat Ihr ein Medikament verschrieben namens Cerenia 24mg, für drei Tage eine halbe Tablette.
Hat auch alles geklappt, brechen hörte auf, nach dem Absetzen nach dem Medikament 4 Tage später fing sie wieder an zu erbrechen. Nur nicht so oft (ohne Galle). Sie hat aber ganz normal gefressen und war auch sehr Aufmerksam wie immer eigentlich.
Dann bin ich am Montag diese Woche wieder zum
Tierarzt. Sie hatte den Verdacht Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ich habe ein Blutbild machen lassen. Das war In Ordnung. Und gab mir wieder diese Medikament mit. Dieses Mal sollte ich es Ihr 8 tage durch geben.
Am Donnerstag stellte ich an Ihr eine Veränderung fest. Sie ist anteilnamslos, frisst nicht mehr, nur noch so Ansatzweise. Also wenn sie die Fressschale hört kommt sie, leckt das fressen an aber mag dann nicht mehr. Nicht mal Kochschinken ihr Liebling. Ich setze das Cerenia ab.Hatte dann am Freitag morgen das Gefühl das sie wieder klarer wirkte.
Gestern Abend wollte sie wieder nicht fressen, bekam aufeinmal so merkwürdiges Zucken im Maul. Als wäre da war drin was sie nicht raus bekommt. Das hörte nicht auf und ich bin in die Notfallklinik gefahren. Da wurde nichts gefunden. Man hat mir Omep mitgegeben für 7 Tage.
Und sie war dennoch auch ohne dieses Cerenia nicht zum fressen bereit.
Kann ich dieses Cerenia und Omep zusammen geben? Vielleicht hilft das ja.
Ich vermute sie hat ggf auch eine Vergiftung. Aber das hätte man ja im Blutbild gesehen?
Zumindest weis ich nicht mehr weiter
Viele Grüße
Finni