• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr.

Diskutiere Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Daumen sind gedrückt für deine Maunz-Maus.
  • Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. Beitrag #21
Daumen sind gedrückt für deine Maunz-Maus.

• Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. Beitrag #22
Hat Deine Katze Freigang?

• Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. Beitrag #23
Es gibt freudige Nachichten :) Kleini hat eine Leckerlistange gegessen. Allerdings nur eine halbe. Dabei waren wieder diese Kopfbewegungen. Erbrochen hat sie nicht mehr.

• Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. Beitrag #24
Ich gehe von Magen oder Zähnen aus. Wir machen morgen einen Ultraschall hoffe ich. Und auf die Zähne spreche ich den Tierarzt auch an.

• Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. Beitrag #25
Vielleicht hängt ihr auch was quer im Schlund.

• Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. Beitrag #26
  • Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. Beitrag #27
Wenn z.B. ein Halm querhängt und sich hinter der Zunge schon alles entzündet hat, fressen die Tiere auch zögerlich oder mit Widerwillen. Das Fressen wird durchaus noch abgeschluckt aber es ist mit Schmerzen und Missempfindung verbunden. So ein Halm kann im Nachgang auch Brechreiz auslösen. Hab ich hier alles schon gehabt und wurde erst durch eine Spieglung des tiefen Schlundes entdeckt. Die TÄ war GsD erfahren und gründlich.

• Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. Beitrag #28
das mit den Zähnen erklärt aber das Erbrechen nicht. Da muss ja was sein.
Ich habe sie heute zwangsernährt. 6 Spritzen 6 ML. somit hat sie zumindest etwas im Magen. Bis jetzt hat sie auch nicht erbrochen.

Der von mir angesprochene Kater hat auch erbrochen und das Fressen fast ganz eingestellt. Zahnschmerzen können durchaus Übelkeit auslösen wie Nicola auch schon geschrieben hat.
Wäre also auf jeden Fall auch eine Möglichkeit. Bei meinen beiden zahnlosen Katern ( heftige ZFE durch Calici-Virus ) gab es dagegen keinerlei Änderungen im Futterverhalten, obwohl sie ganz sicher Schmerzen gehabt haben müssen. Das scheint wirklich von Tier zu Tier unterschiedlich zu sein.

• Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. Beitrag #29
  • Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. Beitrag #30
Viel Glück Euch heute, hoffentlich gibt es eine gut behandelbare Diagnose.🍀🍀🥰

• Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. Beitrag #31
  • Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. Beitrag #32
Hallo Finni,
was hat es beim Tierarzt ergeben? Hoffentlich gute Neuigkeiten. 🥰

Thema:

Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr.

Ich brauche Hilfe. Meine Kleine frisst nicht mehr. - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten