29.11.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #1 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 meine Katze hat am Sonntag Blasenentzündung bekommen ,bin dummerweise zum Notdienst und sie hat Marbocyl Antibiotika für 4 Tage gespritzt Ich konnte Sonntag keinen Urin auffangen da nur Tropfen Montag früh habe ich dann Urin abgegeben aber da hatr sie ja schon das Antibiotika intus gehabt Meint ihr es ist dennoch ein ANtibiogramm möglich trotz dem Antibiotikum um festzustellen ob das Antibiotikum wirksam ist oder gewechselt werden muss
meine Katze hat am Sonntag Blasenentzündung bekommen ,bin dummerweise zum Notdienst und sie hat Marbocyl Antibiotika für 4 Tage gespritzt Ich konnte Sonntag keinen Urin auffangen da nur Tropfen Montag früh habe ich dann Urin abgegeben aber da hatr sie ja schon das Antibiotika intus gehabt Meint ihr es ist dennoch ein ANtibiogramm möglich trotz dem Antibiotikum um festzustellen ob das Antibiotikum wirksam ist oder gewechselt werden muss
29.11.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Anzeige Schau mal hier:katze pinkelt blut trotz antibiotika .
29.11.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #2 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 weiss keiner was?
30.11.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #3 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 MariAnn schrieb: meine Katze hat am Sonntag Blasenentzündung bekommen ,bin dummerweise zum Notdienst und sie hat Marbocyl Antibiotika für 4 Tage gespritzt Ich konnte Sonntag keinen Urin auffangen da nur Tropfen Montag früh habe ich dann Urin abgegeben aber da hatr sie ja schon das Antibiotika intus gehabt Meint ihr es ist dennoch ein ANtibiogramm möglich trotz dem Antibiotikum um festzustellen ob das Antibiotikum wirksam ist oder gewechselt werden muss Zum Vergrößern anklicken.... Möglich wird es noch sein, die Bakterien sind ja nicht sofort alle tot. Ein Antibiotikum braucht 2-3 Tage, bis man eine Wirkung bemerkt, dann leben immer noch Bakterien. Die Frage ist nur, was der Tierarzt damit bezweckt. Will er, wenn das Ergebnis da ist, mit einem anderen Antibiotikum von vorne anfangen?
MariAnn schrieb: meine Katze hat am Sonntag Blasenentzündung bekommen ,bin dummerweise zum Notdienst und sie hat Marbocyl Antibiotika für 4 Tage gespritzt Ich konnte Sonntag keinen Urin auffangen da nur Tropfen Montag früh habe ich dann Urin abgegeben aber da hatr sie ja schon das Antibiotika intus gehabt Meint ihr es ist dennoch ein ANtibiogramm möglich trotz dem Antibiotikum um festzustellen ob das Antibiotikum wirksam ist oder gewechselt werden muss Zum Vergrößern anklicken.... Möglich wird es noch sein, die Bakterien sind ja nicht sofort alle tot. Ein Antibiotikum braucht 2-3 Tage, bis man eine Wirkung bemerkt, dann leben immer noch Bakterien. Die Frage ist nur, was der Tierarzt damit bezweckt. Will er, wenn das Ergebnis da ist, mit einem anderen Antibiotikum von vorne anfangen?
30.11.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi MariAnn, hat der Tierarzt nicht´s dazu gesagt? Meiner gibt mir Info, wenn eine Untersuchung keinen Sinn machen würde.
Hi MariAnn, hat der Tierarzt nicht´s dazu gesagt? Meiner gibt mir Info, wenn eine Untersuchung keinen Sinn machen würde.
30.11.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #5 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 nein leider nicht. sonst wüsste ich es ja
30.11.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #6 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 genau, wenn das ergebnis da ist mit einem anderen Antibiotikum weiter machen, wenn das jetzige wirkunglos ist und sie verträgt es ja auch nicht.
genau, wenn das ergebnis da ist mit einem anderen Antibiotikum weiter machen, wenn das jetzige wirkunglos ist und sie verträgt es ja auch nicht.
01.12.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #7 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.709 Wenn deine Katze Schmerzen hatte beim Urin-Absetzen war es sicherlich richtig zum Notdienst zu gehen. Eigentlich kann ein Antibiogramm nur vor dem Verabreichen des Antibiotikums zuverlässig gemacht werden. Deine Katze hat durch die Spritze ja für vier Tage das Antibiotikum schon intus, dann kannst du eigentlich nur abwarten, ob es wirkt.
Wenn deine Katze Schmerzen hatte beim Urin-Absetzen war es sicherlich richtig zum Notdienst zu gehen. Eigentlich kann ein Antibiogramm nur vor dem Verabreichen des Antibiotikums zuverlässig gemacht werden. Deine Katze hat durch die Spritze ja für vier Tage das Antibiotikum schon intus, dann kannst du eigentlich nur abwarten, ob es wirkt.
01.12.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #8 G Gast13634 Gast MariAnn schrieb: wenn das jetzige wirkunglos ist und sie verträgt es ja auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Frisst sie nicht? Ist sie apathisch?Hat sie Durchfall oder übergibt sie sich? Ist sie aufgekratzt und unruhig? Ansonsten zum Arzt ! lg Verena
MariAnn schrieb: wenn das jetzige wirkunglos ist und sie verträgt es ja auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Frisst sie nicht? Ist sie apathisch?Hat sie Durchfall oder übergibt sie sich? Ist sie aufgekratzt und unruhig? Ansonsten zum Arzt ! lg Verena
01.12.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #9 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Frisst nicht hat durchfall und hat erbrochen
01.12.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #10 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 haben gestern antibiotikum gewechselt von marbocyl auf synulox und schmerzmittel von metacam auf onsior und daraufhin hat sie durchfall bekommen und erbrochen ganze nacht bin nur heute selbst ganzen tag wegen meiner krebsuntersuchung in der klinik
haben gestern antibiotikum gewechselt von marbocyl auf synulox und schmerzmittel von metacam auf onsior und daraufhin hat sie durchfall bekommen und erbrochen ganze nacht bin nur heute selbst ganzen tag wegen meiner krebsuntersuchung in der klinik
01.12.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #11 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 weil synulox verträglich sein soll
01.12.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #12 G Gast13634 Gast Mhm…also sie hat eine vier-Tage Antibiose in Spritzenform erhalten nun nochmals ein Wechsel obwohl das Depot noch wirkt. Das ist mir ein wenig zuviel des Wechseln…Schmerzmedikation und Antibiose.,… Für deine Untersuchung drücke ich dir Daumen und für deine Katze, dass es sich nun normalisiert! lg Verena
Mhm…also sie hat eine vier-Tage Antibiose in Spritzenform erhalten nun nochmals ein Wechsel obwohl das Depot noch wirkt. Das ist mir ein wenig zuviel des Wechseln…Schmerzmedikation und Antibiose.,… Für deine Untersuchung drücke ich dir Daumen und für deine Katze, dass es sich nun normalisiert! lg Verena
01.12.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #13 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Das Depot hatte nur bis gestern gewirkt. Heute ist Antibiogramm da und keine Keime. also setze ich natürlich das Antibiotikum dann ab heute ab Da es ihr halt gar nicht bekommt
Das Depot hatte nur bis gestern gewirkt. Heute ist Antibiogramm da und keine Keime. also setze ich natürlich das Antibiotikum dann ab heute ab Da es ihr halt gar nicht bekommt
01.12.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #14 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Jetzt braucht sie ja kein Antibiotikum mehr und schmerzmittel weiss ich nicht...
01.12.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #15 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 ?
01.12.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #16 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.130 Reaktionspunkte 17.709 Wenn keine Keime festgestellt wurden, kannst du das Antibiotikum natürlich weglassen. Ob sie Schmerzen hat, wenn doch keine Entzündung vorliegt, ist fraglich. Also würde ich erstmal auch keine Schmerzmittel geben, die Probleme mit dem Durchfall können ja auch daher kommen. Alles Gute für deine Katze und natürlich auch für dich.
Wenn keine Keime festgestellt wurden, kannst du das Antibiotikum natürlich weglassen. Ob sie Schmerzen hat, wenn doch keine Entzündung vorliegt, ist fraglich. Also würde ich erstmal auch keine Schmerzmittel geben, die Probleme mit dem Durchfall können ja auch daher kommen. Alles Gute für deine Katze und natürlich auch für dich.
01.12.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #17 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 das Antibiogramm war halt mit Antibiotika aber es waren gar keine Keime nachweisbar. daher lasse ich heute das Antiobitikum natürlich weg Ob sie Schmerzen hat wiess ich leider nicht. Entzündung lag vor, da im Urin alles voller Blut usw war...zumindest Montag war es so. wir haben ja extra vom Metacam auf Onsior gewechselt weil das besser verträglicher ist...
das Antibiogramm war halt mit Antibiotika aber es waren gar keine Keime nachweisbar. daher lasse ich heute das Antiobitikum natürlich weg Ob sie Schmerzen hat wiess ich leider nicht. Entzündung lag vor, da im Urin alles voller Blut usw war...zumindest Montag war es so. wir haben ja extra vom Metacam auf Onsior gewechselt weil das besser verträglicher ist...
01.12.2022 Antibiogramm Urin trotz Antibiotika Beitrag #18 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 werden dann heute doch wieder zurück zu Marbocyl gehen...weil erbrechen und durchfall von synulox ist nix und ganz abse4tzen geht nicht, denn wenn bakterien da gewesen sind und Marbocl die gekillt hatt muss ma es weiter gebehn..war dumme idee mit dem wechsel
werden dann heute doch wieder zurück zu Marbocyl gehen...weil erbrechen und durchfall von synulox ist nix und ganz abse4tzen geht nicht, denn wenn bakterien da gewesen sind und Marbocl die gekillt hatt muss ma es weiter gebehn..war dumme idee mit dem wechsel