Husten war bei Merle wirklich komplett weg. Ich muss jetzt mal gerad überlegen wegen den ABs wann sie das letzte bekommen hatte. Ich glaub das war im März.
Vllt hatte ich mich wegen dem röntgen missverständlich ausgedrückt das es so rüberkam,das es für mich nicht in Frage käme
Also ich denke im März war das letzte Mal AB. Danach war der Husten komplett weg. Nur die geräuschvolle Atmung blieb und ging mit nix weg. Da die TÄ meinte das es keine Lösung sei ihr alle paar Wochen ein AB zu geben,soll sie erst einmal zur Ruhe kommen. Sollte evtl. mal so ein Pheromonstecker probieren,Stress reduzieren (dachte die Kater setzen ihr zu oder stressen sie ...) und hab mich dann durch ihre Empfehlungen probiert.
Wo die Atmung drauf reagiert hat war auf das Kombimittel mit Lachesis und Engystol.
Merle ist dahingehend auch gut zu händeln bzw. nicht wild. Sie bräuchte keine Narkose zum röntgen.
Nein .. ok die Kosten sind halt immer ein Faktor,klar. Da ist es mir auch immer lieber wenn keiner zum
Tierarzt muss *schmunzel* Aber was muss,das muss eben. Hilft nix. Mir wäre das auch VOR der Gebührenerhöhung deutlich lieber gewesen.
Nee mein Mann hat generell ein Problem mit kranken Katzen/Tieren und eben Tierarzt. Das hat nichts mit der Röntgenstrahlung/belastung zutun (Merle ist ihr Leben noch nie geröngt worden) Weshalb ich jedes Mal komplett allein da stehe wenn einer krank ist o.ä Aber es hilft nichts wenn man es nicht klärt. Und irgendwie kommt das nicht an bei ihm -.-
Wir hatten zwei etwas längere "Pflegefälle" bevor wir einschläfern mussten. Das war Jule (2014) Ich hab die Maus 4 Monate alleine gehabt. Medikamente,tägliche Versorgung usw. Ebenso unser Momo *schmunzel* jetzt im letzten Jahr. Und letztendlich auch immer die Entscheidungen gehabt,Tierarzt oder nicht oder es geht nicht mehr,wir müssen jetzt einschläfern.
Statt dann zu sagen "ja gut,bin nicht begeistert,aber dann muss das jetzt" reagiert er wie ein bockiger Teenager und ich steh dann da,als hätte ich wer weiß was gesagt und komm mir vor wie ein A ...
Oben drauf reagiert er auch unterschwellig vorwurfsvoll. Nach dem Motto,das ist ja Stress für die Tiere. Ja natürlich ist das Stress. Aber manchmal ist der nicht so vermeiden.
Oder wo wir Ian wegen Luftnot in die Klinik geben mussten,da er eine Sauerstoffbox brauchte. Ich kam mir vor wie nix als ich das zu entscheiden hatte "ok,der Kater braucht jetzt was ... er muss da jetzt hin,sonst erstickt er mir heute Nacht hier" Bevor wir ihn einschläfern mussten,war er dann 2 Tage in dieser Klinik in der Sauerstoffbox. Was hätte ich denn anderes tun sollen ?! Bin selbst davon ausgegangen das er sich vllt noch einmal berappelt (wie so viele Male) Cortison hilft. Da war es auch nicht hilfreich das mein Mann mir die Hälfte von dem verschwiegen hat,was die andere Ärztin Stunden zuvor beim Notdienst gesagt hatte (er war mit dem Kater Mittags hier beim örtlichen Notdienst,die aber keine Sauerstoffbox hatten) Sonst hätte ich auch sofort gesagt "nein,keine Klinik,Notdienst,einschläfern,sofort"
Das ist eben immer so ein wenig ... frustrierend. Da auf einer Seite lässt er mich komplett alleine mit dem Brassel,weil er so reagiert wie er reagiert und im Nachgang kommen dann um´s Ecke vorwurfsvolle Aussagen.
Ich hab sie jetzt noch bis Mittwoch im Auge bzw. beobachte das mal ob´s wieder besser wird. Dann telefonier ich mit der Praxis und frage wegen Kontrolltermin und röntgen in einem Aufwasch.
Mir graut´s jetzt schon das meinem Mann zu sagen.