10.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #1 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Kennt jemand Dr. Schreyer in Chemnitz wären von uns aus 100km von Dresden aber wenn es sich lohnt Ich möchte dort auch bezüglich Zahn op nachfragen
Kennt jemand Dr. Schreyer in Chemnitz wären von uns aus 100km von Dresden aber wenn es sich lohnt Ich möchte dort auch bezüglich Zahn op nachfragen
10.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #2 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 keiner erfharungen?
10.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #3 P Pinoi_mum Beiträge 1.038 Reaktionspunkte 1.014 Gruß aus Chemnitz - Pinoi und Blacky haben in dieser Praxis einen großen Teil ihrer Zähne gelassen (und ich einen ordentlichen Anteil Scheine) Ich fand's sehr in Ordnung dort.
Gruß aus Chemnitz - Pinoi und Blacky haben in dieser Praxis einen großen Teil ihrer Zähne gelassen (und ich einen ordentlichen Anteil Scheine) Ich fand's sehr in Ordnung dort.
10.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #4 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Darf ich dir mal eine Nachricht schreiben @Pinoi_mum?
10.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #5 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 wann warst du bei Dr. Schreyer in Chemnitz? länger her? Weisst du ob er Inhalationsnarkose anbietet? spritzt er jeden Zahn einzeln ein wie beim Menschen damit es noch weniger schmerzen gibt? Welches Schmerzmittel gab es nach der OP? nur Metacam oder auch Buprenovet dazu? Wie haben deine Katzen den Eingriff überstanden? Danke dir
wann warst du bei Dr. Schreyer in Chemnitz? länger her? Weisst du ob er Inhalationsnarkose anbietet? spritzt er jeden Zahn einzeln ein wie beim Menschen damit es noch weniger schmerzen gibt? Welches Schmerzmittel gab es nach der OP? nur Metacam oder auch Buprenovet dazu? Wie haben deine Katzen den Eingriff überstanden? Danke dir
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #6 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 ach und weisst du ob Dr Schreyer nachröntgt ob noch Wurzelreste im Kiefer sind
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #7 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Ruf ihn doch einfach mal an und besprich diese Fragen mit ihm. Bei einer so weiten Anfahrt finde ich es völlig legitim, das nicht erst bei der Vorstellung der Katzen in der Praxis zu besprechen. So detaillierte Antworten wird vermutlich nur er dir geben können.
Ruf ihn doch einfach mal an und besprich diese Fragen mit ihm. Bei einer so weiten Anfahrt finde ich es völlig legitim, das nicht erst bei der Vorstellung der Katzen in der Praxis zu besprechen. So detaillierte Antworten wird vermutlich nur er dir geben können.
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #8 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 ich habe schon angerufen aber die Helferin sagte dass er selbst nicht ans telefon ginge, weil keine zeit. können nur direkt op termin anbieten wo man die katze um 8 uhr abgibt und zweimal die Strecke können wir nicht fahren Zuletzt bearbeitet: 11.12.2022
ich habe schon angerufen aber die Helferin sagte dass er selbst nicht ans telefon ginge, weil keine zeit. können nur direkt op termin anbieten wo man die katze um 8 uhr abgibt und zweimal die Strecke können wir nicht fahren
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #9 Miss_Katie Beiträge 571 Reaktionspunkte 439 Und die Fragen mailen, die Situation darlegen und auch schreiben, dass der Weg zu weit zum 2x fahren ist?
Und die Fragen mailen, die Situation darlegen und auch schreiben, dass der Weg zu weit zum 2x fahren ist?
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #10 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 hab ich schon, aber keine Antwort seit 2 Wochen
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #11 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Es ist ja auch oft so, dass Tierärzte wenn man Mail schreibt sehr genervt sind und einen dann verweisen sich eine andre Praxis zu suchen.
Es ist ja auch oft so, dass Tierärzte wenn man Mail schreibt sehr genervt sind und einen dann verweisen sich eine andre Praxis zu suchen.
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #12 S saurier Beiträge 29.745 Reaktionspunkte 4.410 MariAnn schrieb: Es ist ja auch oft so, dass Tierärzte wenn man Mail schreibt sehr genervt sind und einen dann verweisen sich eine andre Praxis zu suchen. Zum Vergrößern anklicken.... Warum muss dir denn der Arzt die Fragen z.B. zur Narkose beantworten, das können die tierärztlichen Fachangestellten doch genauo gut. Ruf noch mal an und gehe ihnen auf den Keks .
MariAnn schrieb: Es ist ja auch oft so, dass Tierärzte wenn man Mail schreibt sehr genervt sind und einen dann verweisen sich eine andre Praxis zu suchen. Zum Vergrößern anklicken.... Warum muss dir denn der Arzt die Fragen z.B. zur Narkose beantworten, das können die tierärztlichen Fachangestellten doch genauo gut. Ruf noch mal an und gehe ihnen auf den Keks .
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #13 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 MariAnn schrieb: ich habe schon angerufen aber die Helferin sagte dass er selbst nicht ans telefon ginge, weil keine zeit. können nur direkt op termin anbieten wo man die katze um 8 uhr abgibt und zweimal die Strecke können wir nicht fahren Zum Vergrößern anklicken.... Was ist denn mit Voruntersuchungen? Meine TÄ, die dental röntgt und ausschließlich Inhalationsnarkosen anbietet, würde nie einer Katze einen Termin zu einer OP anbieten, ohne diese vorher gründlich untersucht zu haben. Ich habe gerade mal die Homepage angesehen, eine Praxis mit einem eigenen Dentalzentrum und ein Arzt mit einer solchen Qualifikation wird mit Sicherheit dentalröntgen. Dennoch würde ich meine Fragen vor einem solchen Eingriff bei der m.E. zwingend erforderlichen Voruntersuchung besprechen wollen. Zuletzt bearbeitet: 11.12.2022
MariAnn schrieb: ich habe schon angerufen aber die Helferin sagte dass er selbst nicht ans telefon ginge, weil keine zeit. können nur direkt op termin anbieten wo man die katze um 8 uhr abgibt und zweimal die Strecke können wir nicht fahren Zum Vergrößern anklicken.... Was ist denn mit Voruntersuchungen? Meine TÄ, die dental röntgt und ausschließlich Inhalationsnarkosen anbietet, würde nie einer Katze einen Termin zu einer OP anbieten, ohne diese vorher gründlich untersucht zu haben. Ich habe gerade mal die Homepage angesehen, eine Praxis mit einem eigenen Dentalzentrum und ein Arzt mit einer solchen Qualifikation wird mit Sicherheit dentalröntgen. Dennoch würde ich meine Fragen vor einem solchen Eingriff bei der m.E. zwingend erforderlichen Voruntersuchung besprechen wollen.
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #14 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Voruntersuchungen benötigt man nicht bzw kann der Haustierarzt machen.
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #15 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Verlangt der Dr.Schreyer dann wenigstens einen schriftlichen Bericht des Haustierarztes über den Gesundheitszustand der Katze? Wenn nicht, wäre dieser Tierarzt für mich erledigt.
Verlangt der Dr.Schreyer dann wenigstens einen schriftlichen Bericht des Haustierarztes über den Gesundheitszustand der Katze? Wenn nicht, wäre dieser Tierarzt für mich erledigt.
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #16 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Nein verlangt er nicht. Das ist aber ok für mich, da ich meine Katze ja untersuchen lassen habe.
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #17 S saurier Beiträge 29.745 Reaktionspunkte 4.410 MariAnn schrieb: Nein verlangt er nicht. Das ist aber ok für mich, da ich meine Katze ja untersuchen lassen habe. Zum Vergrößern anklicken.... Ein Arzt, der eine Katze ohne vorherigen Check der Organwerte in Narkose legt? Oder missverstehe ich das gerade?
MariAnn schrieb: Nein verlangt er nicht. Das ist aber ok für mich, da ich meine Katze ja untersuchen lassen habe. Zum Vergrößern anklicken.... Ein Arzt, der eine Katze ohne vorherigen Check der Organwerte in Narkose legt? Oder missverstehe ich das gerade?
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #18 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 saurier schrieb: Ein Arzt, der eine Katze ohne vorherigen Check der Organwerte in Narkose legt? Oder missverstehe ich das gerade? Zum Vergrößern anklicken.... Ich fürchte, Du verstehst das gerade richtig. Macht mich fassungslos. Wenn mein Haustierarzt eine sogenannte Überweisung an den Tierarzt schreibt, in dem der genauen aktuelle Gesundheitsstatus übermittelt wird, ok, aber ohne jegliche Voruntersuchung? Das nenne ich grob fahrlässig.
saurier schrieb: Ein Arzt, der eine Katze ohne vorherigen Check der Organwerte in Narkose legt? Oder missverstehe ich das gerade? Zum Vergrößern anklicken.... Ich fürchte, Du verstehst das gerade richtig. Macht mich fassungslos. Wenn mein Haustierarzt eine sogenannte Überweisung an den Tierarzt schreibt, in dem der genauen aktuelle Gesundheitsstatus übermittelt wird, ok, aber ohne jegliche Voruntersuchung? Das nenne ich grob fahrlässig.
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #19 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 ÜBerweisung brauche ich nicht. das ist schon ok und war in anderer Praxis beianderer katze auch nicht so ich denke er wird vorher schon untersuchen
ÜBerweisung brauche ich nicht. das ist schon ok und war in anderer Praxis beianderer katze auch nicht so ich denke er wird vorher schon untersuchen
11.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #20 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Auf der HP des Tierarztes steht es unter "Ablauf einer Narkose" auch ein wenig anders...