• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahntierarzt gesucht (FORL)

Diskutiere Zahntierarzt gesucht (FORL) im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Naja, die Organwerte kann man ja am Tag der OP checken. Da muss man nicht unbedingt vorher nochmal aufschlagen. Das steht alles auf dem Prä-Op...
  • Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #21
Naja, die Organwerte kann man ja am Tag der OP checken. Da muss man nicht unbedingt vorher nochmal aufschlagen. Das steht alles auf dem Prä-Op Wisch, den man dort unterschreibt. Man kann ein kleines Prä-OP Labor wählen oder eine größere Blutuntersuchung gleich mit machen lassen.

Meine Zahn TÄ hat es bei Berti und Sine auch in einem Rutsch gemacht: Ich habe die beiden abgeliefert,
dann wurde zuerst ein Prä-Op Labor gemacht (im Hause, dauert 20 Minuten) und eine Voruntersuchung zur Narkosefähigkeit.
Wäre da was gefunden worden, was gegen eine Narkose spricht, hätte selbige nicht stattgefunden, ebensowenig wie die OP.
Wenn ich mich recht entsinne, lief das auch bei den anderen OP's so.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #22
weiss ich nicht, ich habe nachgefragt. ist ja aber auch egal das is tnicht das Thema

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #23
Ach nicht? Was ist denn das Thema dann? :unsure:

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #24
Naja, die Organwerte kann man ja am Tag der OP checken. Da muss man nicht unbedingt vorher nochmal aufschlagen. Das steht alles auf dem Prä-Op Wisch, den man dort unterschreibt. Man kann ein kleines Prä-OP Labor wählen oder eine größere Blutuntersuchung gleich mit machen lassen.

Meine Zahn TÄ hat es bei Berti und Sine auch in einem Rutsch gemacht: Ich habe die beiden abgeliefert,
dann wurde zuerst ein Prä-Op Labor gemacht (im Hause, dauert 20 Minuten) und eine Voruntersuchung zur Narkosefähigkeit.
Wäre da was gefunden worden, was gegen eine Narkose spricht, hätte selbige nicht stattgefunden, ebensowenig wie die OP.
Wenn ich mich recht entsinne, lief das auch bei den anderen OP's so.
Da bin ich auch dabei, keines meiner Tiere wurde ohne vorheriges Checken der Oraganwerte in Narkose gelegt. Wenn das so abläuft, ist das in Ordnung, allerdings sollte man bedenken, dass bei einigen Kliniken das Blutabnehmen schon in (wenn auch leichter) Narkose gemacht wird und ein "In"-Labor extrem teuer geworden ist... Nur so als Denkanstoß.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #25
weiss ich nicht, ich habe nachgefragt. ist ja aber auch egal das is tnicht das Thema

Jetzt bin ich auch irritiert - das rum geht es nicht? Es geht nicht um die optimale Versorgung des Tieres?

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #26
Da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein. Wenn es so wäre bei dem Tierarzt wie @Gast50574 es schildert, wäre es ja absolut ok, aber das scheint ja offensichtlich nicht das Thema zu sein.
Alles Gute für die Katze.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #27
mein tier wurde ja vorher untersucht vom Haustierarzt deshalb ist das ok.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #28
mein tier wurde ja vorher untersucht vom Haustierarzt deshalb ist das ok.
Wann und von wem wurde das Tier denn untersucht? Davon war leider nichts zu lesen und hellsehen kann ich leider noch nicht. Und das Blutbild sollte auch nicht zu alt sein. Wurde ein sogenanntes "großes" BB gemacht? Wenn das Tier doch bon Tierarzt war, wieso hat der es dann nicht an den nächsten ihm bekannten Fach-Tierarzt überwiesen?

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #29
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Wie Du schriebst, verlangt der Tierarzt vor einer OP keine Voruntersuchung.
Das wäre, auch wenn mein Tier vorher von einem anderen Arzt noch so gründlich untersucht worden wäre, nicht der Tierarzt meines Vertrauens, da ich Zweifel an seiner Kompetenz hätte.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #30
Das tier war jetzt 8x beim Tierarzt und wurde untersucht wegen Blasenentzündung

Mein Tierarzt hat gesagt ich soll noch keine Zähne machen lassen...ich möchte es aber in angriff nehmen

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #31
Das weiß aber doch der neue Tierarzt nicht 😩
Wir schreiben offensichtlich aneinander vorbei.
Ein Tierarzt, der grundsätzlich keine Voruntersuchung verlangt, kommt für mich nicht in Frage, selbst wenn meine Katze vorher auf links gekrempelt worden wäre.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #32
Dein Tierarzt hat dabei aber kein Prä-Op Profil abgenommen, ergo hatte die Katze keine relevante Voruntersuchung.
Will heißen, die Katze wurde nicht auf ihre OP-Fähigkeit untersucht.
Ist doch logen oder? ;)

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #33
Nein das hat meine Tieraärztin gemacht
er weiss davon vom blutbild
er untersucht das auch schon nochmal vor der op kurz

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #34
Nein das hat meine Tieraärztin gemacht [...]
Eine Tierärztin hat also eine Voruntersuchung zur OP gemacht - wieso hat die dich dann nicht überwiesen/dir einen Zahn-Tierarzt empfohlen, wenn sie schon extra die nötigen Voruntersuchungen macht?

Mein Tierarzt hat gesagt ich soll noch keine Zähne machen lassen...ich möchte es aber in angriff nehmen
[...] er weiss davon vom blutbild
er untersucht das auch schon nochmal vor der op kurz
Der Tierarzt, der erst nicht dazu rät, das Tier operieren zu lassen (wieso eigentlich?) und gegen dessen Willen du jetzt doch einen Zahnarzt aufsuchst, weiß von dem Blutbilder der Tier"|arztin und untersucht das Tier noch einmal vor der OP? Aber wieso macht das der Tierarzt, der nichts von der OP hält und nicht die Tierärztin, die auch das Blutbild gemacht hat? Ich bin verwirrt.
Welchen Grund hat dir der Tierarzt denn genannt, warum die Zähne jetzt besser nicht gemacht werden sollen, vielleicht gibt es ja einen sehr guten Grund?

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #35
Watrum gegen meinen Willen? ich kann doch entscheiden ob ich die zähne machen lasse, das muss doch mein tierarzt nicht wissen. Das ist doch meine Entscheidung

wegen stress sollte ich noch warten mit den zähnen da die katze gestresst wird.

Tierärztin hat keine vorsorgeuntersuchung zur op gemacht, sie hat wegen blasenetzündung untersucht
dr schreyer untersucht schon das Tier nochmal vor der Op an dem Tag
Die Tierärztin die nichts von der oP hält hat Blutbild gemacht aber nicht wegen op

Tierärztin kennt keinen Zahntierarzt in der Nähe .sie machen selbst zähne in der Praxis

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #36
Ein Arzt, der eine Katze ohne vorherigen Check der Organwerte in Narkose legt? Oder missverstehe ich das gerade?
Guten Morgen, vor der ersten OP waren wir zur Voruntersuchung bestellt. Das wurde von der Praxis so angesetzt.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #37
ah ok das fällt ja bei uns aufgrund der langen Anfahrt weg.
wart ihr dann direkt bei Dr. Schreyer?
ich hatte angerufen und sie hatten den Arzt gefragt der sagte das sei nicht nötig

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #38
Beim ersten Mal war es kurzfristig nicht Dr. Schreyer, er hatte Corona und ließ sich von einem Kollegen vertreten. Er hat mich vorher angerufen und gefragt, ob das ok. ist.
Pinoi musste dieses Jahr noch mal hin. Da war die Untersuchung gleich zum OP Termin, wir waren ja nicht mehr neu.
Der Rest der Prozedur war gleich. Und - alles gut überstanden.
Beste Grüße

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #39
und warum musste er nochmal hin? Eigentlich werden doch sofort alle zähne gemacht oder bevor man eine zweite op macht

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #40
Forl "wächst" nach. Und Pinoi hat(te) insgesamt Zähne mit Karies. Wir kommen ja auch nicht mit einen Zahnarzt Termin im Leben aus. Leider.

Thema:

Zahntierarzt gesucht (FORL)

Zahntierarzt gesucht (FORL) - Ähnliche Themen

FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Zahntierarzt Dr. Dinter Tierklinik Nürnberg: War schon mal jemand in der Tierklinik? Bei Dr. Dinter? Wie sind eure Erfahrungen? Dentales Röntgen bieten sie ja wohl nicht an aber digitales...
Oben Unten