• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahntierarzt gesucht (FORL)

Diskutiere Zahntierarzt gesucht (FORL) im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; es wurde kein antibiotikum gegebe weil keine Bakterien im Urin nachweisbar waren. die Katze hat KEINE Schmerzen, sie bekommt Schmerzmittel und...
  • Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #201
es wurde kein antibiotikum gegebe weil keine Bakterien im Urin nachweisbar waren.
die Katze hat KEINE Schmerzen, sie bekommt Schmerzmittel und Antibiotika auf Verdacht gibt kein Tierarzt ins Blinde ohne Antibiogramm weil man gar nicht weiss gegen welchen keim es helfen soll

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #202
Nochmal
meine Katze hält keine Schmerzen aus, da ich sofort zum Tierarzt gehe !!!!!!! das ist jetzt das Letzte mal wo ich das klar stelle.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #203
MariAnn, zum einen entsinne ich mich, dass du in deinem anderen Thread ein wenig was anderes dazu schriebst*...zum anderen gibt es manchmal Situationen, da sollte zunächst der Katze Leid erspart werden. Und hier scheinen zwei Entzündungen vorzuliegen.

Es gibt schließlich z.B. Amoxicillin - ein Breitbandpenicillin, das gegen eine Vielzahl von Bakterien wirkt. Das hat mit "ins Blinde" in meinen Augen nichts zu tun.

*Habe ich jetzt nochmal rausgesucht.
07.12.22 Tierarzt sagt wir können nicht 12 Tage abwarten ohne Antibiose
Da solltest du ja entscheiden, ob oder ob nicht... Welches AB wollte er denn da geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #204
Nochmal
meine Katze hält keine Schmerzen aus, da ich sofort zum Tierarzt gehe !!!!!!! das ist jetzt das Letzte mal wo ich das klar stelle.
Da das ja schon X-mal geschrieben wurde zitiere ich einfach mal:
FORL verursacht IMMER Schmerzen.
Und nochmal: FORL bedeutet IMMER Schmerzen.
Doch, jeder, der sich damit schon einmal auseinander gesetzt hat, weiß, dass Tiere mit FORL extreme Schmerzen haben und auch schon die, die "nur" ein rotes Zahnfleisch haben.
Definitiv hat JEDE Katze starke Schmerzen mit Zahnproblemen.
Woher weißt du, ob sie nicht trotz Metacam Zahnschmerzen hat?
Ob das Tier Schmerzen hat, kannst Du überhaupt nicht beurteilen. Katzen sind WM im Verbergen von Schmerzen.
Und wenn das FORl schon so weit fortgeschritten ist, dann kann es sogar sein, dass die Dosierung des Metacam nicht ausreicht. Ob die Katze trotz Metacam schmerzfrei ist kann man gar nicht 100%ig feststellen.

[...]

Ich wiederhole mich auch hier nochmal: Auch mit Schmerzmitteln kann man Schmerzen haben.
Denn entgegen dem, was MariAnn glaubt, haben auch Katzen starke Zahnschmerzen, wenn sich die Zähne in ihrem Maul auflösen.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #205
:c010:

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #207
aber ohne Bakterien gibt mein Tierarzt kein Antibiotikum
Er sagt wozu? Dann hilft es nicht
Amoxicillin darf sie nicht bekommen wegen Allergie

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #208
wenn für Blase antibiotikum hätten Keime nachgewiesen werden müssen, und für Zahnfleisch hätte es einen Rachenabstrich geben müssen.. ansonsten ins Blinde kein Antibiotikum

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #209
wenn für Blase antibiotikum hätten Keime nachgewiesen werden müssen, und für Zahnfleisch hätte es einen Rachenabstrich geben müssen.. ansonsten ins Blinde kein Antibiotikum
damals wollte er Baytril geben aber dann kam vom Labor Urinprobe keine Keime - dann sagte er kein Antibitoikum

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #210
Alles klar. Ich habe auf so ein Hü und Hott wirklich keine Lust.
Ich wollte nur nochmal in Bezug auf das AB nachgefragt haben. Evtl. sprichst du nochmal mit deinem Tierarzt, ob eine symptomatische Behandlung mit AB bei wahrscheinlich gleich zwei vorliegenden Entzündungen nicht sinnvoll wäre.
(Warum wurde denn nicht gleich ein Rachenabstrich gemacht?)

Naja, ich lass es jetzt gut sein :)

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #211
Ich bin auch raus, so leid mir die arme Katze tut, habe ich auf ein so wirres Geschwurbel keine Lust mehr.
Allerdings ist es schon eine Kunst, sich so ständig selbst zu widersprechen, schaffte ich in dieser Ausprägung nicht. 🙄

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #212
Wurde denn auch eine bakteriologische Untersuchung gemacht?

" Eine bakteriologische Untersuchung kann allerdings auch dann sinnvoll sein, wenn bei der Untersuchung des Urins durch den Tierarzt keine Bakterien gefunden wurden. Denn manchmal „verstecken“ sich die Keime und sind bei der mikroskopischen Urinuntersuchung durch den Tierarzt nicht zu finden. "

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #213
Ja waren keine Bakterien im Urin wurde 2x ans labor geschickt
Rachenabtrich hat keiner was gesagt.keine ahnung

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #214
Natürlich kann man krank werden...gute Besserung!

Schade finde ich, dass du doch einige widersprüchliche Aussagen getätigt hast. Das macht es schwierig, die Lage/Fakten überhaupt richtig zu greifen. Außerdem weiß ich mittlerweile nicht mehr, welche deiner Aussagen ich jetzt noch als wahrhaft gegeben annehmen kann. Ganz davon abgesehen ist mir völlig unklar, um was es dir hier im Forum überhaupt geht...

Für Amy alles Gute! 🍀
Ich schließe mich dieser Aussage an. Ich glaube, dass mittlerweile jeder, der hier mitliest, die Widersprüche bemerkt. Ich würde vorschlagen, dass wir uns alle auf die Finger setzen und abwarten, wann die TE sich meldet, dass der Besuch beim Zahntierarzt stattgefunden hat und ob bzw wie viele Zähne gezogen werden mussten.

Weitere Fragen und Anmerkungen zur Finanzierung der OP und Zitate alter Aussagen sind müßig und werden sicherlich nur dahin führen, dass sich die Diskussion weiter im Kreise dreht und dass es zu weiteren Ungereimtheiten kommt.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #215
Danke Sabine (y) (y) (y)

Thema:

Zahntierarzt gesucht (FORL)

Zahntierarzt gesucht (FORL) - Ähnliche Themen

FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Zahntierarzt Dr. Dinter Tierklinik Nürnberg: War schon mal jemand in der Tierklinik? Bei Dr. Dinter? Wie sind eure Erfahrungen? Dentales Röntgen bieten sie ja wohl nicht an aber digitales...
Oben Unten