14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #181 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Also ich habe es tatsächlich so gemacht, dass alle einmal in die Zahnbehandlung kamen, als sie älter als 5 geworden sind. Mili und Jette hatten sowieso deutlich Zahnstein. Es wurde erst einmal eine Zahnreinigung gemacht und mehr oder weniger Zähne gezogen, die nicht in Ordnung waren. (Natürlich alles mit Dentalröntgen vorher und nachher. An AB kann ich mich nicht erinnern, da müsste ich die Rechnung suchen. ) Dieser Tipp findet sich auch im Blog von Ralf Rückert, eben weil jede 2. Katze von dem Problem betroffen ist. Das Ende der Geschichte war dann, dass nach der nächsten Kontrolle dann alle Zähne bis auf die vorderen entfernt wurden.
Also ich habe es tatsächlich so gemacht, dass alle einmal in die Zahnbehandlung kamen, als sie älter als 5 geworden sind. Mili und Jette hatten sowieso deutlich Zahnstein. Es wurde erst einmal eine Zahnreinigung gemacht und mehr oder weniger Zähne gezogen, die nicht in Ordnung waren. (Natürlich alles mit Dentalröntgen vorher und nachher. An AB kann ich mich nicht erinnern, da müsste ich die Rechnung suchen. ) Dieser Tipp findet sich auch im Blog von Ralf Rückert, eben weil jede 2. Katze von dem Problem betroffen ist. Das Ende der Geschichte war dann, dass nach der nächsten Kontrolle dann alle Zähne bis auf die vorderen entfernt wurden.
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #182 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ok, so ungefähr hatte ich auch geplant. Nächstes oder übernächsten Jahr einmal Dentalröntgen zur Sicherheit und sonst nach Bedarf. Und bei allen gesundheitlichen Auffälligkeiten FORL immer auf die Liste setzen als mögliche Ursache.
Ok, so ungefähr hatte ich auch geplant. Nächstes oder übernächsten Jahr einmal Dentalröntgen zur Sicherheit und sonst nach Bedarf. Und bei allen gesundheitlichen Auffälligkeiten FORL immer auf die Liste setzen als mögliche Ursache.
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #183 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 ich habe Krankenversicherung die zahlt aber nur 250 Euro (Agila) Und ja sie wird sicher behandelt, das wird schon irgendwie. Sind schwierige Zeiten Und sie muss ja das Metacam bekommen nicht wegen den zähnen sondern wegen der Blase weil sie sonst sofort wieder anfängt blut zu pinkeln Tierarzt und Zahntierarzt sagte ich kann Metacam weiter geben , muss ich ja sowieso wegen der Blase... ma nweiss ja gar nicht ob FORL
ich habe Krankenversicherung die zahlt aber nur 250 Euro (Agila) Und ja sie wird sicher behandelt, das wird schon irgendwie. Sind schwierige Zeiten Und sie muss ja das Metacam bekommen nicht wegen den zähnen sondern wegen der Blase weil sie sonst sofort wieder anfängt blut zu pinkeln Tierarzt und Zahntierarzt sagte ich kann Metacam weiter geben , muss ich ja sowieso wegen der Blase... ma nweiss ja gar nicht ob FORL
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #184 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Bleibt denn der Termin morgen bestehen?
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #185 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Man kann ohne Röntgen aber keine Diagnose machen, äusserlich sieht man halt nur dass das Zahnfleisch rot ist und viel Zahnstein und Beläge. Es MUSS geröngt werden für eine Diagnose.
Man kann ohne Röntgen aber keine Diagnose machen, äusserlich sieht man halt nur dass das Zahnfleisch rot ist und viel Zahnstein und Beläge. Es MUSS geröngt werden für eine Diagnose.
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #186 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 ich kenne so vieie leute die katzen haben aber Dentalröntgen macht keiner, die eine hat sogar 10 Katzen, da kommt ab und an mal ein Zahn raus das wars..
ich kenne so vieie leute die katzen haben aber Dentalröntgen macht keiner, die eine hat sogar 10 Katzen, da kommt ab und an mal ein Zahn raus das wars..
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #187 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Nein morgen bleibt nicht bestehen. ich bin krank
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #188 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ich habe nach der alten, nicht aktuellen GoT beim auf Zähne spezialisierten Tierarzt gezahlt: 14,98€ netto!!! für Extraktion einfach pro Zahn (2x) 36,17€ netto!!! Extraktion schwierig (8×) Das sind nur die Zähne, jede andere Position wird einzeln aufgeführt. Je mehr Zähne gezogen werden müssen, desto teurer wird es.
Ich habe nach der alten, nicht aktuellen GoT beim auf Zähne spezialisierten Tierarzt gezahlt: 14,98€ netto!!! für Extraktion einfach pro Zahn (2x) 36,17€ netto!!! Extraktion schwierig (8×) Das sind nur die Zähne, jede andere Position wird einzeln aufgeführt. Je mehr Zähne gezogen werden müssen, desto teurer wird es.
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #189 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 Teuer alles..wie gesgt ich kenne keinen der das machen lässt.. bisher neu gewesen
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #190 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 MariAnn schrieb: ma nweiss ja gar nicht ob FORL Zum Vergrößern anklicken.... Ich darf dich mal zitieren, was du gestern behauptet hast: MariAnn schrieb: diagnose ist gesichert. Zum Vergrößern anklicken.... MariAnn schrieb: Nein es wurde kein Dentalröntgen gemacht man sah aber FORL schon Zum Vergrößern anklicken.... MariAnn schrieb: aber FORL wurde schon länger diagnostiziert, aber noch nicht geröngt, aber alles deutet drauf hin Zum Vergrößern anklicken.... MariAnn schrieb: Nein morgen bleibt nicht bestehen. ich bin krank Zum Vergrößern anklicken.... Ach jetzt auf einmal. Es wird immer glaubwürdiger *ironie
MariAnn schrieb: ma nweiss ja gar nicht ob FORL Zum Vergrößern anklicken.... Ich darf dich mal zitieren, was du gestern behauptet hast: MariAnn schrieb: diagnose ist gesichert. Zum Vergrößern anklicken.... MariAnn schrieb: Nein es wurde kein Dentalröntgen gemacht man sah aber FORL schon Zum Vergrößern anklicken.... MariAnn schrieb: aber FORL wurde schon länger diagnostiziert, aber noch nicht geröngt, aber alles deutet drauf hin Zum Vergrößern anklicken.... MariAnn schrieb: Nein morgen bleibt nicht bestehen. ich bin krank Zum Vergrößern anklicken.... Ach jetzt auf einmal. Es wird immer glaubwürdiger *ironie
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #191 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 MariAnn schrieb: ich kenne so vieie leute die katzen haben aber Dentalröntgen macht keiner, die eine hat sogar 10 Katzen, da kommt ab und an mal ein Zahn raus das wars.. Zum Vergrößern anklicken.... Nur weil andere Leute es auch so machen wird es nicht richtiger.
MariAnn schrieb: ich kenne so vieie leute die katzen haben aber Dentalröntgen macht keiner, die eine hat sogar 10 Katzen, da kommt ab und an mal ein Zahn raus das wars.. Zum Vergrößern anklicken.... Nur weil andere Leute es auch so machen wird es nicht richtiger.
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #192 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 MariAnn schrieb: Man kann ohne Röntgen aber keine Diagnose machen, äusserlich sieht man halt nur dass das Zahnfleisch rot ist und viel Zahnstein und Beläge. Es MUSS geröngt werden für eine Diagnose. Zum Vergrößern anklicken.... Warum hast du dann gestern behauptet die Diagnose stünde schon sicher fest?
MariAnn schrieb: Man kann ohne Röntgen aber keine Diagnose machen, äusserlich sieht man halt nur dass das Zahnfleisch rot ist und viel Zahnstein und Beläge. Es MUSS geröngt werden für eine Diagnose. Zum Vergrößern anklicken.... Warum hast du dann gestern behauptet die Diagnose stünde schon sicher fest?
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #193 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 ja weil man vielleicht krank werden kann?
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #194 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 yodetta schrieb: wenn derzeit die Kohle nicht ausreicht, dann ist das so. Ich denke wir alle können nachvollziehen, wie schwierig es in der heutigen Zeit ist bzw sein kann, alles noch bezahlen zu können, den eigenen Kühlschrank noch gefüllt zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja da magst du recht haben und mir graut davor, wie es noch werden wird. Wie auch immer, - die Aussagen hier von der TE, empfinde ich ein bisschen wie Kraut und Rüben - hoffe ich doch, dass der Katze geholfen werden kann. Die Zähne scheinen ja nicht die einzige Baustelle zu sein, wenn sie blutigen Urin ablässt.
yodetta schrieb: wenn derzeit die Kohle nicht ausreicht, dann ist das so. Ich denke wir alle können nachvollziehen, wie schwierig es in der heutigen Zeit ist bzw sein kann, alles noch bezahlen zu können, den eigenen Kühlschrank noch gefüllt zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja da magst du recht haben und mir graut davor, wie es noch werden wird. Wie auch immer, - die Aussagen hier von der TE, empfinde ich ein bisschen wie Kraut und Rüben - hoffe ich doch, dass der Katze geholfen werden kann. Die Zähne scheinen ja nicht die einzige Baustelle zu sein, wenn sie blutigen Urin ablässt.
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #195 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Natürlich kann man krank werden...gute Besserung! Schade finde ich, dass du doch einige widersprüchliche Aussagen getätigt hast. Das macht es schwierig, die Lage/Fakten überhaupt richtig zu greifen. Außerdem weiß ich mittlerweile nicht mehr, welche deiner Aussagen ich jetzt noch als wahrhaft gegeben annehmen kann. Ganz davon abgesehen ist mir völlig unklar, um was es dir hier im Forum überhaupt geht... Für Amy alles Gute!
Natürlich kann man krank werden...gute Besserung! Schade finde ich, dass du doch einige widersprüchliche Aussagen getätigt hast. Das macht es schwierig, die Lage/Fakten überhaupt richtig zu greifen. Außerdem weiß ich mittlerweile nicht mehr, welche deiner Aussagen ich jetzt noch als wahrhaft gegeben annehmen kann. Ganz davon abgesehen ist mir völlig unklar, um was es dir hier im Forum überhaupt geht... Für Amy alles Gute!
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #196 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 ja blutiger urin kommt von blasenentzündung
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #197 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Doch nochmal ganz kurz: Die Zahnfleischentzündung zeigt sich deiner Aussage nach deutlich am geröteten Zahnfleisch. Außerdem gibt es die Blasenentzündung, die ohne Metacam richtig (mit Blut im Urin) aufflammt. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden? Wenn ja, frage ich mich, warum dann kein Antibiotikum gegeben wird bis zum Dentalröntgen. Natürlich bin ich kein Arzt, aber bei 2 tobenden Entzündungen...
Doch nochmal ganz kurz: Die Zahnfleischentzündung zeigt sich deiner Aussage nach deutlich am geröteten Zahnfleisch. Außerdem gibt es die Blasenentzündung, die ohne Metacam richtig (mit Blut im Urin) aufflammt. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden? Wenn ja, frage ich mich, warum dann kein Antibiotikum gegeben wird bis zum Dentalröntgen. Natürlich bin ich kein Arzt, aber bei 2 tobenden Entzündungen...
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #198 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Ich, obwohl ich ungläubig bin, bete zu Gott, dass es sich um einen Troll handelt. Ansonsten täte mir die arme Katze von Herzen leid. So behandelt zu werden und solche Schmerzen aushalten zu müssen, hat kein Tier verdient.
Ich, obwohl ich ungläubig bin, bete zu Gott, dass es sich um einen Troll handelt. Ansonsten täte mir die arme Katze von Herzen leid. So behandelt zu werden und solche Schmerzen aushalten zu müssen, hat kein Tier verdient.
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #199 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Nelly12 schrieb: Ich, obwohl ich ungläubig bin, bete zu Gott, dass es sich um einen Troll handelt. Ansonsten täte mir die arme Katze von Herzen leid. So behandelt zu werden und solche Schmerzen aushalten zu müssen, hat kein Tier verdient. Zum Vergrößern anklicken.... +1
Nelly12 schrieb: Ich, obwohl ich ungläubig bin, bete zu Gott, dass es sich um einen Troll handelt. Ansonsten täte mir die arme Katze von Herzen leid. So behandelt zu werden und solche Schmerzen aushalten zu müssen, hat kein Tier verdient. Zum Vergrößern anklicken.... +1
14.12.2022 Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #200 M MariAnn Beiträge 141 Reaktionspunkte 2 es wurde kein antibiotikum gegebe weil keine Bakterien im Urin nachweisbar waren.