• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?

Diskutiere Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da so viele Leute immer wieder "Klinik" rufen. Unser TA IST eine Klinik. die haben Chirurgie, Diagnostik, Labor, Ultraschall, Röntgen usw.. Nur...
  • Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes? Beitrag #21
Dem kann ich mich nur anschließen was noch geschrieben wurde.
Ich fürchte du kommst nicht drumrum entweder deinem Tierarzt Löcher in den Bauch zu fragen,oder ihn in eine Klinik zu bringen. Vllt kann dir jemand eine gute Klinik in deinem PLZ Bereich empfehlen wenn du uns die verrätst,wenn du eher negative Klinikerfahrungen hast.

Bei uns wurde die Herpesabstriche in der normalen Praxis gemacht. Unsere TÄ hatte das vorgeschlagen. Muss aber auch dabei sagen,die Praxis ist fast wie eine kleine Klinik. Die sind relativ breit und gut aufgestellt. Zum Glück. Die nächste Klinik wäre an unserem alten Wohnort,da will ich kein Tier mehr hinbringen müssen.
Da so viele Leute immer wieder "Klinik" rufen. Unser Tierarzt IST eine Klinik. die haben Chirurgie, Diagnostik, Labor, Ultraschall, Röntgen usw.. Nur wenige Sachen schicken sie ein und sie haben eben keine Stationäre Behandlung im Programm. Aber sonst ist alles Da, es ist ein Team von 5 Ärzten + 2 Chirurgen. Also wenn ich frage, was eine größere Klinik anders oder besser machen könnte, dann hat das schon seinen Grund. Vor allem, bis zur nächsten größeren Klinik fahren wir immer 1 Stunde mit dem Auto. Bis zu unseren Tierarzt 5 Minuten.
Welche wirklich böse Erfahrung ich mit Klinik und meiner alten Katze gemacht habe, erzähle ich Dir gerne, wenn es Dich interessiert, ich will nur nicht unaufgefordert alle (noch mehr) zutexten :O

• Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?

Anzeige

• Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes? Beitrag #22
Unser Kater war sehr schlecht zurecht wegen Mykoplasmen, die beim Abstrich festgestellt wurden.
Anscheinend sind Katzen mit nicht so intaktem Immunsystem öfter richtig krank-lt. Tä.
Andere sind wenig eingeschränkt.
(Zunächst bestand beim Kater auch Calici/Herpesverdacht.)
Er bekam eine mehrwöchige Kur mit Doxycyklin.
Unsere Katze bekommt nun übrigens auch gerade 6 Wochen Doxycyclin wegen Mykoplasmen :rolleyes: - beide Katzen hatten an Symptomen starke Schwäche, Blasenbildung im Rachen,Fressunlust, Rotz, mussten speien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes? Beitrag #23
Wie sieht den Hals bei deinem Katerchen jetzt aus? Immer noch entzündet? Sind die Leukozyten noch nicht gesunken?
Ich würde auch einen Ultraschall machen lassen und alle Organe kontrollieren. Mit einem wirklich guten Gerät sieht man sehr viel.
Da kommt manchmal so allerlei zum Vorschein.
Bei meinen war es eine Entzündung des Harnleiters und später eine Nierenbeckenentzündung.
Ich würde mal das Schmerzmittel wechseln. Und wenn im Hals nichts mehr entzündet ist, das AB absetzen.
Natürlich in Rücksprache mit dem Tierarzt.
Vielleicht ist es tatsächlich Übelkeit. Meine Katze hat vor kurzem auch nicht gefressen, da waren es aber die Nieren. Mit Pantoprazol, Peritol, MCP und Junkfood ging es dann erst mal wieder. Also Magenschutz, Appetitanreger und ein Mittel gegen Übelkeit. Übelkeit ist der häufigste Grund für Futterverweigerung, Katzen fressen sonst noch mit schlimmsten Schmerzen.
An der Ecke würde ich weitermachen.

Thema:

Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?

Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Katze bricht und hat Fieber: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier, weil meine Katze seit Ostern immer wieder mal bricht und begleitend mit Fieber ganz träge wird und dann...
Oben Unten