20.12.2022 Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #1 amayaduman Beiträge 12 Reaktionspunkte 7 Mein 8 Monate alter Kater wurde am Donnerstag kastriert. Er hat sich am Anfang sehr selten an der Wunde geleckt. Trotzdem hat er am Sonntag geschafft, dass seine Wunde blutet (er ist vor dem Staubsauger weggesprungen). Die Tierärztin und der Tierarzt meinten , dass die Wunde und das bluten nicht all zu schlimm seien und wir die Wunde mPenatencreme eincremen sollten. Damit er die Creme nicht wegleckt sollte er auch zusätzlich eine Halskrause tragen. Jetzt sieht die Kastrationswunde besser aus, meinte die Ärztin. Ich weiß leider nicht wie eine „gesunde“ Wunde aussehen soll, da im Internet nur Infizierte kastrationswunden zu sehen sind. Sah die Kastrationswunde eures Katers auch so aus ? Anhänge E3D4F66F-0034-43F0-B83E-05EB2DCE0401.jpeg 602,5 KB · Aufrufe: 23 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2022
Mein 8 Monate alter Kater wurde am Donnerstag kastriert. Er hat sich am Anfang sehr selten an der Wunde geleckt. Trotzdem hat er am Sonntag geschafft, dass seine Wunde blutet (er ist vor dem Staubsauger weggesprungen). Die Tierärztin und der Tierarzt meinten , dass die Wunde und das bluten nicht all zu schlimm seien und wir die Wunde mPenatencreme eincremen sollten. Damit er die Creme nicht wegleckt sollte er auch zusätzlich eine Halskrause tragen. Jetzt sieht die Kastrationswunde besser aus, meinte die Ärztin. Ich weiß leider nicht wie eine „gesunde“ Wunde aussehen soll, da im Internet nur Infizierte kastrationswunden zu sehen sind. Sah die Kastrationswunde eures Katers auch so aus ?
20.12.2022 Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Anzeige Schau mal hier:katze kastration narbe .
20.12.2022 Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #2 amayaduman Beiträge 12 Reaktionspunkte 7 Mein Kater Duman wurde am Donnerstag kastriert.Es verlief alles sehr gut die OP hat er gut überstanden. Doch am Sonntag fing seine Kastrationswunde an zu bluten. Wir haben seine Tierärzte kontaktiert und nach dem Anschauen der Wunde meinten die Ärzte, dass die Wunde nicht schlimm sei und dass wir Penatencreme benutzen sollen um die Blutung zu stoppen. Laut den Ärzten soll er seine Halskrause tragen. jetzt sieht seine Wunde definitiv anders aus (laut der Ärztin sieht die Wunde gut aus) da ich im Internet nur Narben/ Wunden mit Infektionen gefunden habe, frage ich mich wie eine gut heilende Kastrationswunde beim Kater ausschaut. Ich habe Angst, dass die Wunde nicht gut heilt und er noch einmal sediert und genäht werden muss. Findet ihr, dass seine Wunde gut/ in Ordnung ausschaut ? habe ein Foto hinzugefügt Wäre für jede Hilfe dankbar Anhänge 710C132A-2E7A-4021-804E-78161B15D6FC.jpeg 602,5 KB · Aufrufe: 19
Mein Kater Duman wurde am Donnerstag kastriert.Es verlief alles sehr gut die OP hat er gut überstanden. Doch am Sonntag fing seine Kastrationswunde an zu bluten. Wir haben seine Tierärzte kontaktiert und nach dem Anschauen der Wunde meinten die Ärzte, dass die Wunde nicht schlimm sei und dass wir Penatencreme benutzen sollen um die Blutung zu stoppen. Laut den Ärzten soll er seine Halskrause tragen. jetzt sieht seine Wunde definitiv anders aus (laut der Ärztin sieht die Wunde gut aus) da ich im Internet nur Narben/ Wunden mit Infektionen gefunden habe, frage ich mich wie eine gut heilende Kastrationswunde beim Kater ausschaut. Ich habe Angst, dass die Wunde nicht gut heilt und er noch einmal sediert und genäht werden muss. Findet ihr, dass seine Wunde gut/ in Ordnung ausschaut ? habe ein Foto hinzugefügt Wäre für jede Hilfe dankbar
20.12.2022 Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #3 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Im best case sieht man gar nichts rotes. Hier schätze ich, dass die obere Hautschicht auseinanderklafft. Schick das Foto dem Tierarzt und mach einen Termin zum Nachbessern.
Im best case sieht man gar nichts rotes. Hier schätze ich, dass die obere Hautschicht auseinanderklafft. Schick das Foto dem Tierarzt und mach einen Termin zum Nachbessern.
20.12.2022 Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #4 amayaduman Beiträge 12 Reaktionspunkte 7 Geek schrieb: Im best case sieht man gar nichts rotes. Hier schätze ich, dass die obere Hautschicht auseinanderklafft. Schick das Foto dem Tierarzt und mach einen Termin zum Nachbessern. Zum Vergrößern anklicken.... ich hatte schon ein Bild der Wunde gesendet gehabt, sie meinte dass die penatencreme die Blutung stoppt und die Wunde „klebt“. (hat auch gut geklappt) schlimm sei die Wunde nicht am verheilen. Die Blutung sei nur oberflächlich. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben.. ist nur genervt von der Halskrause. Habe trotzdem Angst, dass sich da was entzünden kann.
Geek schrieb: Im best case sieht man gar nichts rotes. Hier schätze ich, dass die obere Hautschicht auseinanderklafft. Schick das Foto dem Tierarzt und mach einen Termin zum Nachbessern. Zum Vergrößern anklicken.... ich hatte schon ein Bild der Wunde gesendet gehabt, sie meinte dass die penatencreme die Blutung stoppt und die Wunde „klebt“. (hat auch gut geklappt) schlimm sei die Wunde nicht am verheilen. Die Blutung sei nur oberflächlich. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben.. ist nur genervt von der Halskrause. Habe trotzdem Angst, dass sich da was entzünden kann.
20.12.2022 Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #5 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 Huhu da bist du ja endlich Auf den Bildern, die du mir schon gezeigt hattest, sah das deutlich schlimmer aus. Jetzt sieht es schon besser aus. Ich würde auch nochmal zur Sicherheit nochmal zum Tierarzt. Gute Besserung an Duman
Huhu da bist du ja endlich Auf den Bildern, die du mir schon gezeigt hattest, sah das deutlich schlimmer aus. Jetzt sieht es schon besser aus. Ich würde auch nochmal zur Sicherheit nochmal zum Tierarzt. Gute Besserung an Duman
20.12.2022 Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #6 amayaduman Beiträge 12 Reaktionspunkte 7 Katzen Engel schrieb: Huhu da bist du ja endlich Auf den Bildern, die du mir schon gezeigt hattest, sah das deutlich schlimmer aus. Jetzt sieht es schon besser aus. Ich würde auch nochmal zur Sicherheit nochmal zum Tierarzt. Gute Besserung an Duman ❤ Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön ja ich find auch, dass es schlimmer aussah am Sonntag. ich berichte nach dem Tierarzt-Besuch, was gemacht werden muss. Ich hoffe einfach nur , dass er nicht noch einmal sediert werden muss.
Katzen Engel schrieb: Huhu da bist du ja endlich Auf den Bildern, die du mir schon gezeigt hattest, sah das deutlich schlimmer aus. Jetzt sieht es schon besser aus. Ich würde auch nochmal zur Sicherheit nochmal zum Tierarzt. Gute Besserung an Duman ❤ Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön ja ich find auch, dass es schlimmer aussah am Sonntag. ich berichte nach dem Tierarzt-Besuch, was gemacht werden muss. Ich hoffe einfach nur , dass er nicht noch einmal sediert werden muss.
20.12.2022 Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #7 Katzen Engel Beiträge 8.572 Reaktionspunkte 4.699 amayaduman schrieb: Dankeschön ♥ ja ich find auch, dass es schlimmer aussah am Sonntag. ich berichte nach dem Tierarzt-Besuch, was gemacht werden muss. Ich hoffe einfach nur , dass er nicht noch einmal sediert werden muss. Zum Vergrößern anklicken.... Wir warten gespannt. Daumen sind gedrückt
amayaduman schrieb: Dankeschön ♥ ja ich find auch, dass es schlimmer aussah am Sonntag. ich berichte nach dem Tierarzt-Besuch, was gemacht werden muss. Ich hoffe einfach nur , dass er nicht noch einmal sediert werden muss. Zum Vergrößern anklicken.... Wir warten gespannt. Daumen sind gedrückt