Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ?

Diskutiere Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein 8 Monate alter Kater wurde am Donnerstag kastriert. Er hat sich am Anfang sehr selten an der Wunde geleckt. Trotzdem hat er am Sonntag...
  • Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #1
amayaduman

amayaduman

Mein 8 Monate alter Kater wurde am Donnerstag kastriert.
Er hat sich am Anfang sehr selten an der Wunde geleckt. Trotzdem hat er am Sonntag geschafft, dass seine Wunde blutet (er ist vor dem Staubsauger weggesprungen). Die Tierärztin und der Tierarzt meinten , dass die Wunde und das bluten nicht all zu schlimm seien und wir die Wunde mPenatencreme eincremen sollten.
Damit er die Creme nicht wegleckt sollte er auch zusätzlich eine Halskrause tragen.
Jetzt sieht die Kastrationswunde besser aus, meinte die Ärztin.
Ich weiß leider nicht wie eine „gesunde“ Wunde aussehen soll, da im Internet nur Infizierte kastrationswunden zu sehen sind.

Sah die Kastrationswunde eures Katers auch so aus ?

Anhänge

• E3D4F66F-0034-43F0-B83E-05EB2DCE0401.jpeg
    E3D4F66F-0034-43F0-B83E-05EB2DCE0401.jpeg
    602,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #2
Mein Kater Duman wurde am Donnerstag kastriert.Es verlief alles sehr gut die OP hat er gut überstanden.
Doch am Sonntag fing seine Kastrationswunde an zu bluten.
Wir haben seine Tierärzte kontaktiert und nach dem Anschauen der Wunde meinten die Ärzte, dass die Wunde nicht schlimm sei und dass wir Penatencreme benutzen sollen um die Blutung zu stoppen.
Laut den Ärzten soll er seine Halskrause tragen.

jetzt sieht seine Wunde definitiv anders aus (laut der Ärztin sieht die Wunde gut aus)

da ich im Internet nur Narben/ Wunden mit Infektionen gefunden habe, frage ich mich wie eine gut heilende Kastrationswunde beim Kater ausschaut.
Ich habe Angst, dass die Wunde nicht gut heilt und er noch einmal sediert und genäht werden muss.
Findet ihr, dass seine Wunde gut/ in Ordnung ausschaut ?
habe ein Foto hinzugefügt
Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Anhänge

• 710C132A-2E7A-4021-804E-78161B15D6FC.jpeg
    710C132A-2E7A-4021-804E-78161B15D6FC.jpeg
    602,5 KB · Aufrufe: 19
  • Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #3
Im best case sieht man gar nichts rotes.
Hier schätze ich, dass die obere Hautschicht auseinanderklafft.

Schick das Foto dem Tierarzt und mach einen Termin zum Nachbessern.

• Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #4
Im best case sieht man gar nichts rotes.
Hier schätze ich, dass die obere Hautschicht auseinanderklafft.

Schick das Foto dem Tierarzt und mach einen Termin zum Nachbessern.

ich hatte schon ein Bild der Wunde gesendet gehabt, sie meinte dass die penatencreme die Blutung stoppt und die Wunde „klebt“.
(hat auch gut geklappt)
schlimm sei die Wunde nicht am verheilen.
Die Blutung sei nur oberflächlich.
Er scheint auch keine Schmerzen zu haben.. ist nur genervt von der Halskrause.
Habe trotzdem Angst, dass sich da was entzünden kann.

• Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #5
Huhu da bist du ja endlich :girl-hide: :girl-hide:

Auf den Bildern, die du mir schon gezeigt hattest, sah das deutlich schlimmer aus. Jetzt sieht es schon besser aus. Ich würde auch nochmal zur Sicherheit nochmal zum Tierarzt.

Gute Besserung an Duman ❤️

• Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #6
Huhu da bist du ja endlich :girl-hide: :girl-hide:

Auf den Bildern, die du mir schon gezeigt hattest, sah das deutlich schlimmer aus. Jetzt sieht es schon besser aus. Ich würde auch nochmal zur Sicherheit nochmal zum Tierarzt.

Gute Besserung an Duman ❤

Dankeschön ♥️
ja ich find auch, dass es schlimmer aussah am Sonntag:).
ich berichte nach dem Tierarzt-Besuch, was gemacht werden muss.
Ich hoffe einfach nur , dass er nicht noch einmal sediert werden muss. :(

• Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? Beitrag #7
Dankeschön ♥
ja ich find auch, dass es schlimmer aussah am Sonntag:).
ich berichte nach dem Tierarzt-Besuch, was gemacht werden muss.
Ich hoffe einfach nur , dass er nicht noch einmal sediert werden muss. :(
Wir warten gespannt. Daumen sind gedrückt ❤️

Thema:

Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ?

Kastrationswunde/-Narbe Kater in Ordnung ? - Ähnliche Themen

Kastration Narbe Kater: Hallo, ich bin hier noch ganz frisch und wollte mal um Rat Fragen. Mein 8 Monate alter Kater wurde vor zwei Tagen kastriert. Er war auch direkt...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Sieht die Kastrationswunde okay aus?: Jetzt mach ich doch noch mal einen neun Thread zu dem Thema auf, weil ich so überängstlich bin und man so viele Horrorstorys hört. Mirai wurde am...
Probleme mit Wundheilung nach Kastration (Kater) - Hilfe: Hallo... Ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser hier, aber heute bräuchte ich wirklich mal euren Rat: Vor heute 13 Tagen haben wir unseren...
Oben Unten