• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis

Diskutiere Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es ist immer eine schwierige Entscheidung, den Termin abzusagen oder ihn wahrzunehmen trotz des Stresses fürs Tier. In Deinem Fall würde ich es...
  • Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #41
Es ist immer eine schwierige Entscheidung, den Termin abzusagen oder ihn wahrzunehmen trotz des Stresses fürs Tier.
In Deinem Fall würde ich es, wenn es Misha deutlich besser geht, riskieren, da Du ja noch ausreichend mit Medikamenten versorgt bist und vermutlich eher keine neuen benötigst.
Zudem kannst Du ja bei einer Verschlechterung des Zustandes immer noch hin.

Ich kenne das mit dem sich quasi unsichtbar machen von meiner Nelly. Während ihrer FIP- Erkrankung musste sie zu Hause12 Wochen lang täglich mit einem dickflüssigen, brennenden Medikament gespritzt werden und immer musste ich sie aus den Verstecken zerren. Dazu kamen noch viele, viele Tierarzt-Besuche.
Aber vielleicht zu Deinem Trost, nach einiger Zeit überwiegt dann doch wieder das Vertrauen. 🤗
Bis Donnerstag ist ja noch etwas Zeit, in der sich hoffentlich Mishas Zustand deutlich bessert. Ihr seid schon auf einem guten Weg. 🍀😊

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #42
Ich soll das Schmerzmittel weglassen jnd den Appetitanreger. MCP habe ich von 3 auf 2 mal reduziert.
ich hab das grad nochmal sacken lassen. MCP, Morphium und Mirtazapin, das wirkt alles zentral. Eines allein wär schon hardcore aber alles zusammen, du meine Güte, der arme Kater war völlig dichtgedröhnt 😩.. Kein Wunder, dass er so abgekackt ist. Manche Tierärzte haben echt Nerven *kopfschüttel*...

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #43
Es ist immer eine schwierige Entscheidung, den Termin abzusagen oder ihn wahrzunehmen trotz des Stresses fürs Tier.
In Deinem Fall würde ich es, wenn es Misha deutlich besser geht, riskieren, da Du ja noch ausreichend mit Medikamenten versorgt bist und vermutlich eher keine neuen benötigst.
Zudem kannst Du ja bei einer Verschlechterung des Zustandes immer noch hin.

Ich kenne das mit dem sich quasi unsichtbar machen von meiner Nelly. Während ihrer FIP- Erkrankung musste sie zu Hause12 Wochen lang täglich mit einem dickflüssigen, brennenden Medikament gespritzt werden und immer musste ich sie aus den Verstecken zerren. Dazu kamen noch viele, viele Tierarzt-Besuche.
Aber vielleicht zu Deinem Trost, nach einiger Zeit überwiegt dann doch wieder das Vertrauen. 🤗
Bis Donnerstag ist ja noch etwas Zeit, in der sich hoffentlich Mishas Zustand deutlich bessert. Ihr seid schon auf einem guten Weg. 🍀😊

Er nimmt es mir zum Glück nicht übel. 🙈

Er spielt zum Glück wieder wenn man ihn animiert, hat wieder normale Pupillen und reagiert auf Ansprache wie sonst.
Ich merke allerdings, dass er echt schnell ermüdet. Er kam vorhin mit den anderen beiden zum Essen machen mit in die Küche, sprang auch hin und her und stürzte sich auf die Dose, allerdings hat er sich dann auch nach der Hälfte vom Napf direkt wieder auf sein Kissen gelegt und schläft jetzt.
Ich hoffe ja, dass er die Nacht mal Kot absetzt, da er gestern schon recht viel gegessen hat. Sein Trinken ist heute auch weniger und nicht mehr übermäßig. Sein dunkleres Miau schiebe ich darauf, dass er dort nur gemaut hat, wie die Ärztin mir sagte, und er wohl heiser ist, oder zumindest der Hals rau. 🙈
Hoffe, es geht weiter aufwärts und das ich meine überdrehte Nudel bald wieder hier rumrennen habe.

Danke für die ganzen Tipps und das Daumen drücken! :)

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #44
ich hab das grad nochmal sacken lassen. MCP, Morphium und Mirtazapin, das wirkt alles zentral. Eines allein wär schon hardcore aber alles zusammen, du meine Güte, der arme Kater war völlig dichtgedröhnt 😩.. Kein Wunder, dass er so abgekackt ist. Manche Tierärzte haben echt Nerven *kopfschüttel*...

War er auch. Er saß nur zugedröhnt rum, hat zeitversetzt reagiert und riesen Pupillen gehabt. 🙈
Ich überlege MCP auch wegzulassen und stattdessen Reconvales zu geben?

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #45
Kann man ab morgen mal versuchen..ich lese grad, dass ihr es eh nur mehr heute geben solltet. Dann passt das ja.

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #46
Ja, MCP würde ich weglassen.
Mein Mann hat vor Jahren mal MCP genommen, er war stundenweise verwirrt und wusste nicht einmal mehr das Datum.
Dann noch Mirtazapin und Morphium, wie @Gast50574 schrieb, geht gar nicht.
Und Du siehst ja den Erfolg, Du hast schon was weggelassen und schon gehts Misha besser.
Ich fürchte, solltest Du wieder in die Klinik,gehen, wird es neue Medikamentenvorschläge geben, vielleicht noch etwas zur Verdauung, etwas gegen Heiserkeit, etwas gegen Müdigkeit….. denen wird schon was einfallen. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln……🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #47
Mein Mann hat vor Jahren mal MCP genommen, er war stundenweise verwirrt und wusste nicht einmal mehr Datum.
ich habe von MCP als Jugendliche mal einen Krampfanfall bekommen. Seitdem ist das Zeug für mich Tabu.

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #48
Ja, MCP würde ich weglassen.
Mein Mann hat vor Jahren mal MCP genommen, er war stundenweise verwirrt und wusste nicht einmal mehr das Datum.
Dann noch Mirtazapin und Morphium, wie @Gast50574 schrieb, geht gar nicht.
Und Du siehst ja den Erfolg, Du hast schon was weggelassen und schon gehts Misha besser.
Ich fürchte, solltest Du wieder in die Klinik,gehen, wird es neue Medikamentenvorschläge geben, vielleicht noch etwas zur Verdauung, etwas gegen Heiserkeit, etwas gegen Müdigkeit….. denen wird schon was einfallen. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln……🙄

Jepp...

Er hat zum Glück gerade einen großen Haufen gemacht. :)

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #49
Jepp...

Er hat zum Glück gerade einen großen Haufen gemacht. :)
Das ist dann wohl so ein Tag, wo man sich als Katzenbesitzer tierisch über einen Haufen freut. ;)
Ich freue mich, dass es deinem Kater viel besser geht.

So viele Medikamente, wie die Klinik ihm verordnet hat, können ja nur bewirken, dass er völlig neben der Spur ist. Gut, dass du nicht mehr alles gegeben hast und dass er so langsam mit den meisten Medikamenten durch ist. Alles Gute für Misha. 🍀

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #50
Das ist dann wohl so ein Tag, wo man sich als Katzenbesitzer tierisch über einen Haufen freut. ;)
Ich freue mich, dass es deinem Kater viel besser geht.

So viele Medikamente, wie die Klinik ihm verordnet hat, können ja nur bewirken, dass er völlig neben der Spur ist. Gut, dass du nicht mehr alles gegeben hast und dass er so langsam mit den meisten Medikamenten durch ist. Alles Gute für Misha. 🍀

Danke! :) Er ist gerade von seinem Schlafplatz rüber ins Bett gekommen, musste kuscheln und schläft jetzt neben mir.

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #51
Ich verstehe gerade nicht... Du hast Medikamente von einer Tierklinik für den Kater mitbekommen und gibst diese nicht- wie es die TK verordnet hat? Einen Grund muss es doch geben, Wehalb diese Medikamente verordnet wurden?

Ich würde nie gegen eine Verordnung einer TK einfach Medikamente weglassen...
Vorher würde ich das mit der TK besprechen oder mir eine Zweitmeinung einholen

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #52
Ich verstehe gerade nicht... Du hast Medikamente von einer Tierklinik für den Kater mitbekommen und gibst diese nicht- wie es die TK verordnet hat? Einen Grund muss es doch geben, Wehalb diese Medikamente verordnet wurden?

Ich würde nie gegen eine Verordnung einer TK einfach Medikamente weglassen...
Vorher würde ich das mit der TK besprechen oder mir eine Zweitmeinung einholen

Du hättest dann also lieber einen total zugedröhnten Kater, der weder frisst, weil er nicht realisiert, dass vor ihm ein Napf ist, unkoordiniert mit Verletzungsgefahr ist, am ausgelösten, massigem Speichel durch die Medikamente fast erstickt und nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist?! Hast du irgendeinen Kommentar hier von den anderen überhaupt gelesen? Kennst du meinen Kater?

Ich habe sie nicht EINFACH weggelassen! Den Part mit dem Telefonat hast du gelesen, ja? Anscheinend nicht. Es wurde von der Klinik gesagt, dass ich Morphium weglassen soll, MCP war eh nur bis heute und wenn er kotzen muss und warum sollte ich ihm Appetitanreger geben, wenn er frisst? Manchmal muss man auch mal nachdenken! Und nicht alles einfach hinnehmen, sein Tier womöglich quälen und Sachen hinterfragen! Vor allem, wenn die Klinik Aussagen bringt wie: "schauen Sie mal, was Sie in das Tier reingekommen", "wir GLAUBEN er hat...".

Wo soll ich bitte eine ZWEITMEINUNG her holen, wenn es die einzige Option hier über die Feiertage ist?!

Manche Leute.... 🙄

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #53
M.E. hast Du Alles richtig gemacht, verantwortungsvoll im Sinne von Mishas Gesundheit und auch nach Rücksprache mit der TK und deren zweifelhaften Verordnungen.

Misha geht es deutlich besser, was mich sehr freut. 🥰
Deine Ausführungen oben teile ich vollinhaltlich. Lass Dich nicht ärgern, wie Du schriebst: Manche Leute…😉

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #54
Warum fühlst du dich jetzt angegriffen? Nur weil ich deine Meinung nicht teile?

Ich habe nur gesagt was ich tun würde, weiter nichts.

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #55
M.E. hast Du Alles richtig gemacht, verantwortungsvoll im Sinne von Mishas Gesundheit und auch nach Rücksprache mit der TK und deren zweifelhaften Verordnungen.
M.E. auch. Du siehst ja, wieviel besser es ihm ohne den Cocktail bereits geht. Im großen und ganzen bin ich auch immer dafür auf ärztlichen Rat zu hören. Es gibt aber auch Ausnahmen. Dein Fall ist mit Sicherheit eine davon.
Ihr seid auf einem guten Weg! Weiter so.:giggle:

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #56
Daumen und Pfötchen sind ganz doll für Mischa gedrückt.
Ich hoffe dass es ihm bald besser geht.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #57
Ich denke, das Morphium war hier das Problem.
Mirtazapin wirkt als Appetitanreger und MCP gegen die Übelkeit. Das gibt man, wenn Katzen nicht fressen wollen.
Ich hatte Peritol, MCP und Pantoprazol. Und Junkfood.

Zusatz:
Mirtazapin ist allerdings ein Antidepressivum, das schlaffördernd wirkt. Ich hatte das auch mal selbst. Als es mir wieder besser ging, hat es mich selbst in der kleinsten Dosierung abgeschossen. Das in Kombi mit dem Morphium war dann wahrscheinlich zu viel.

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #58

Misha geht es deutlich besser, was mich sehr freut. 🥰
Deine Ausführungen oben teile ich vollinhaltlich. Lass Dich nicht ärgern, wie Du schriebst: Manche Leute…😉

Er ist heute wieder richtig aktiv. :) Danke noch mal an dich und alle anderen für die Unterstützung und Ratschläge. :)

Ja, es muss halt immer diese eine Person überall geben... Echt schlimm.

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #59
Das freut mich wirklich sehr.
Dann kannst Du ja in Ruhe überlegen, ob Du den Termin morgen wahrnehmen willst oder, wenn es Misha weiterhin besser geht, Anfang Januar den Dir empfohlenen Tierarzt kontaktierst.
Weiterhin alles Gute für Misha. 🥰🍀

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #60
Er ist heute wieder richtig aktiv. :) Danke noch mal an dich und alle anderen für die Unterstützung und Ratschläge. :)

Ja, es muss halt immer diese eine Person überall geben... Echt schlimm.
Ich wäre darüber nicht böse. Manchmal rutscht einem beim Lesen etwas durch. Es ist normalerweise wirklich nicht gut, Medikamente einfach nicht zu geben. Wenn man dann verpasst, dass es dazu ein Gespräch mit der Tierklinik gab, kann man mit seinem Kommentar schon mal falsch liegen.

Thema:

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Ataxiesymptome nur bei Stress?: Hallo! Wir sind langsam am verzweifeln. Folgende Geschichte: Seit nun knapp 3 Wochen haben wir einen neuen Kater, Gizmo (1), damit unsere...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten