• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis

Diskutiere Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke. :)
  • Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #61
Das freut mich wirklich sehr.
Dann kannst Du ja in Ruhe überlegen, ob Du den Termin morgen wahrnehmen willst oder, wenn es Misha weiterhin besser geht, Anfang Januar den Dir empfohlenen Tierarzt kontaktierst.
Weiterhin alles Gute für Misha. 🥰🍀

Danke. :)

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #62
Geht es Misha weiterhin gut/besser?
Liebe Grüße 🥰

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #63
Geht es Misha weiterhin gut/besser?
Liebe Grüße 🥰

Huhu,

wir waren gestern zum Check up. Ultraschall war laut Ärztin super und kein Vergleich zu vorher. Blutbildergebnisse kamen heute. Der viel zu hohe Leberwert ist weiter rückläufig, aber noch hoch. Er ist von überhaupt nicht messbar schon mal runter auf 379. Ein anderer hat sich etwas erhöht, nur sagte sie, dass dies an den ganzen Medikamenten liegt.
AB ist noch bis Sonntag. Magenschutz soll ab Montag halbiert werden und wenns dann immer noch gut bleibt, kann es abgesetzt werden. In 2 bis 3 Monaten sollen wir noch mal die Werte kontrollieren lassen.
Vom Verhalten her ist Misha wieder der Alte, allerdings noch schnell k.o.

Liebe Grüße! :)

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #64
Gute Entwicklung. Weiter so!!

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #65
Das freut mich so sehr. 🥰
Dass Misha noch schnell ermüdet, ist nach des Schwere seiner Erkrankung wohl eher normal.
Umso schöner, dass er ansonsten wieder der Alte ist. 😊
Das beste Mittel zur Regeneration der Leber ist nach meiner Erfahrung Zentonil advanced. Es ist super gut verträglich und hat keine Nebenwirkungen.
Es wurde meiner Nelly empfohlen, als nach ihrer FIP- Erkrankung ihre Leberwerte der Medikamente wegen die sie bekam, sehr schlecht waren. Schon vier Wochen später waren sie wieder im Normalbereich, bis heute, zwei Jahre später.
Liebe Grüße
Christa, Nelly und Obelix

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #66
Hallo zusammen,

es gibt ein Update. Er musste heute zur erneuten Blutabnahme und laut Tierarzt sollen Ursochol und Hepatiale Forte, die er seit Dezember nehmen musste, sofort abgesetzt werden, da die Bauchspeicheldrüsenwerte hoch seien. Leberwerte seien okay.
Für mich sind seine Leberwerte allerdings immer noch hoch. Was meint ihr?IMG_0452.jpeg

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #67
das ALT ist noch erhöht, die anderen leberwerte sehen für mich soweit normal aus.
in dem BB sind die BSD-werte nicht ersichtlich. wie hoch ist denn das fPLi?
wie frisst er denn? und wie sieht seine verdauung aus?

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #68
das ALT ist noch erhöht, die anderen leberwerte sehen für mich soweit normal aus.
in dem BB sind die BSD-werte nicht ersichtlich. wie hoch ist denn das fPLi?
wie frisst er denn? und wie sieht seine verdauung aus?

fPli wurde nicht getestet warum auch immer.

Fressen etc ist alles normal. Verdauung ebenfalls. Er hatte da auch nie Probleme mit.

• Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis Beitrag #69
wie kommen sie denn darauf, dass die bauchspeicheldrüsenwerte hoch seien?
ich nehme mal an, dass sie aufgrund von ALT, Chol und amylase auf die BSD schliessen...
das fPLi ist der schlüssigste wert für pankreas, da es eben spezifisch nur auf dieses organ zutrifft. ich würde diesen wert bestimmen lassen. da das BB noch "frisch" ist kann man den wert noch nachordern. soviel ich weiss, bis zu einer woche nach der blutentnahme.
normal fressen und normale verdauung ist schon mal sehr gut :)

Thema:

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Ataxiesymptome nur bei Stress?: Hallo! Wir sind langsam am verzweifeln. Folgende Geschichte: Seit nun knapp 3 Wochen haben wir einen neuen Kater, Gizmo (1), damit unsere...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten