01.01.2023 Jahreswechsel Beitrag #41 G Gast53712 Gast Dextro schrieb: Bin stolz auf Chili und Dexter. Dexter hat das total gechillt hin genommen. Chili war während des Feuerwerks im Keller aber schon kurz danach wieder oben und ist ganz die alte. Heute Morgen ging sie gleich mit mir raus, scheint es also auch gut weg gesteckt zu haben Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja Prima. Wir hatten einen Angsthasen die sich bis heute morgen hinter einer Schublade versteckt hatte. Die anderen BEiden leisen sich duch eine Spielangel ablenken und waren kurz danach wieder die selben.
Dextro schrieb: Bin stolz auf Chili und Dexter. Dexter hat das total gechillt hin genommen. Chili war während des Feuerwerks im Keller aber schon kurz danach wieder oben und ist ganz die alte. Heute Morgen ging sie gleich mit mir raus, scheint es also auch gut weg gesteckt zu haben Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja Prima. Wir hatten einen Angsthasen die sich bis heute morgen hinter einer Schublade versteckt hatte. Die anderen BEiden leisen sich duch eine Spielangel ablenken und waren kurz danach wieder die selben.
01.01.2023 Jahreswechsel Beitrag #42 G Gast13634 Gast Die Knallerei war heftig….Leute quaken über Lebenshaltungskosten, Energiekosten und wenig Geld in der Geldbörse…aber Milliarden weltweit in die Luft jagen. Allein Sydney 4,4 Millionen….Ich habe der Böllerei nie was abgewinnen können. Der Müll, die Tiere, die Einsatzkräfte….das ist kein Willkommensgruß ans neue Jahr. Nichts desto trotz! ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr ein Füllhorn angereichert mit: Händen, die einen festhalten wenn einem der Boden unter den Füßen wegfällt. Ein Schild der allen den richtigen Weg weist. Mut diesen auch zu gehen. Sterne die allen diesen Weg erhellen. Ein Netz was einen auffängt, wenn man ins straucheln kommt. lg Verena Anhänge 7EE51ED6-6CA8-40B6-92AA-F4909A0D4B20.jpeg 208 KB · Aufrufe: 14
Die Knallerei war heftig….Leute quaken über Lebenshaltungskosten, Energiekosten und wenig Geld in der Geldbörse…aber Milliarden weltweit in die Luft jagen. Allein Sydney 4,4 Millionen….Ich habe der Böllerei nie was abgewinnen können. Der Müll, die Tiere, die Einsatzkräfte….das ist kein Willkommensgruß ans neue Jahr. Nichts desto trotz! ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr ein Füllhorn angereichert mit: Händen, die einen festhalten wenn einem der Boden unter den Füßen wegfällt. Ein Schild der allen den richtigen Weg weist. Mut diesen auch zu gehen. Sterne die allen diesen Weg erhellen. Ein Netz was einen auffängt, wenn man ins straucheln kommt. lg Verena
01.01.2023 Jahreswechsel Beitrag #43 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Gast50574 schrieb: Na dann schwing Dein Ding und mach Dir was auf. Ich hab den ersten Schub schon ausgedunstet und hol jetzt Nachschub. Ab morgen trink ich keinen Alkohol mehr. moment mal...WER HAT DA GELACHT? Zum Vergrößern anklicken.... Bekenne mich schuldig
Gast50574 schrieb: Na dann schwing Dein Ding und mach Dir was auf. Ich hab den ersten Schub schon ausgedunstet und hol jetzt Nachschub. Ab morgen trink ich keinen Alkohol mehr. moment mal...WER HAT DA GELACHT? Zum Vergrößern anklicken.... Bekenne mich schuldig
01.01.2023 Jahreswechsel Beitrag #44 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Gast13634 schrieb: Die Knallerei war heftig….Leute quaken über Lebenshaltungskosten, Energiekosten und wenig Geld in der Geldbörse…aber Milliarden weltweit in die Luft jagen. Allein Sydney 4,4 Millionen….Ich habe der Böllerei nie was abgewinnen können. Der Müll, die Tiere, die Einsatzkräfte….das ist kein Willkommensgruß ans neue Jahr. Nichts desto trotz! lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ganz meine Meinung. Die Leute scheinen ja noch genug Geld übrig zu haben und meistens gerade die, die am lautesten über die gestiegenen Kosten meckern
Gast13634 schrieb: Die Knallerei war heftig….Leute quaken über Lebenshaltungskosten, Energiekosten und wenig Geld in der Geldbörse…aber Milliarden weltweit in die Luft jagen. Allein Sydney 4,4 Millionen….Ich habe der Böllerei nie was abgewinnen können. Der Müll, die Tiere, die Einsatzkräfte….das ist kein Willkommensgruß ans neue Jahr. Nichts desto trotz! lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ganz meine Meinung. Die Leute scheinen ja noch genug Geld übrig zu haben und meistens gerade die, die am lautesten über die gestiegenen Kosten meckern
01.01.2023 Jahreswechsel Beitrag #45 G Gast50574 Gast Bea, du musst das verstehen: Die konnten dieses Jahr statt für 800€ nur für 500€ Böller holen. Das war sicher die Hölle.
Bea, du musst das verstehen: Die konnten dieses Jahr statt für 800€ nur für 500€ Böller holen. Das war sicher die Hölle.
01.01.2023 Jahreswechsel Beitrag #46 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Stimmt, das muss schrecklich gewesen sein Ich habe in meinem gesamten Leben nicht 1 Euro ( bzw. Mark ) für Böller ausgegeben. Meine Brüder vielleicht früher mal ihr Taschengeld, aber das war mir damals schon zu schade. ( hätten sie lieber ihrer kleinen Schwester ins Sparschwein steckken sollen )
Stimmt, das muss schrecklich gewesen sein Ich habe in meinem gesamten Leben nicht 1 Euro ( bzw. Mark ) für Böller ausgegeben. Meine Brüder vielleicht früher mal ihr Taschengeld, aber das war mir damals schon zu schade. ( hätten sie lieber ihrer kleinen Schwester ins Sparschwein steckken sollen )
01.01.2023 Jahreswechsel Beitrag #47 G Gast50574 Gast Emil schrieb: Ich habe in meinem gesamten Leben nicht 1 Euro ( bzw. Mark ) für Böller ausgegeben. Zum Vergrößern anklicken.... ich auch nicht. Fand es schon immer . Ich mag keinen Lärm, der sich nach Krieg anhört. Feuerwerk ist auch nicht meins. Da versteh ich aber wenn Leute es schön finden. Warum kann man nicht einfach zentral und kontrolliert ein schönes FW abbrennen, die Leute können dort zusammenkommen und ansonsten läßt man diesen kontraproduktiven Blödsinn einfach bleiben? Aber wahrscheinlich heult dann eine gewisse Klientel wieder auf, dass sie sich in ihren Grundrechten eingeschränkt fühlt. Fühl' ich mich manchmal übrigens auch, weil ich nicht jedem einfach eine klatschen darf, der mir auf'n Sack geht (Achtung Baby, Ironie!).
Emil schrieb: Ich habe in meinem gesamten Leben nicht 1 Euro ( bzw. Mark ) für Böller ausgegeben. Zum Vergrößern anklicken.... ich auch nicht. Fand es schon immer . Ich mag keinen Lärm, der sich nach Krieg anhört. Feuerwerk ist auch nicht meins. Da versteh ich aber wenn Leute es schön finden. Warum kann man nicht einfach zentral und kontrolliert ein schönes FW abbrennen, die Leute können dort zusammenkommen und ansonsten läßt man diesen kontraproduktiven Blödsinn einfach bleiben? Aber wahrscheinlich heult dann eine gewisse Klientel wieder auf, dass sie sich in ihren Grundrechten eingeschränkt fühlt. Fühl' ich mich manchmal übrigens auch, weil ich nicht jedem einfach eine klatschen darf, der mir auf'n Sack geht (Achtung Baby, Ironie!).
01.01.2023 Jahreswechsel Beitrag #48 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Das mit dem kontrollierten Feuerwerk hatte ich auch schon gedacht. Und nach Möglichkeit nur mit Raketen. Sieht wenigstens schön aus. Die blöden Böller machen nur Krach. Wir haben hier einen Berufs-Feuerwerkler einige Häuser weiter, der wohl auch letztes Jahr die Erlaubnis hatte etwas abzufeuern. Das wurde dann ganz kontrolliert auf seinem Grundstück gemacht und das ganze Dorf hatte etwas davon. Fand ich okay. Der weiß wenigstens was er da macht und hält die Sicherheitsvorkehrungen ein. Wobe ich sagen muss, dass unser Nachbar von gegenüber ( der Einzige , der in der Siedlung direkt geballert hat ) vorher auch die Nachbarn um genügenden Abstand gebeten hat und hinterher die Überreste seiner Raketen etc. aufgeräumt hat. Wir waren hier also verhältnismäßig gut abgeschirmt, obwohl es im Umkreis doch extrem laut war.
Das mit dem kontrollierten Feuerwerk hatte ich auch schon gedacht. Und nach Möglichkeit nur mit Raketen. Sieht wenigstens schön aus. Die blöden Böller machen nur Krach. Wir haben hier einen Berufs-Feuerwerkler einige Häuser weiter, der wohl auch letztes Jahr die Erlaubnis hatte etwas abzufeuern. Das wurde dann ganz kontrolliert auf seinem Grundstück gemacht und das ganze Dorf hatte etwas davon. Fand ich okay. Der weiß wenigstens was er da macht und hält die Sicherheitsvorkehrungen ein. Wobe ich sagen muss, dass unser Nachbar von gegenüber ( der Einzige , der in der Siedlung direkt geballert hat ) vorher auch die Nachbarn um genügenden Abstand gebeten hat und hinterher die Überreste seiner Raketen etc. aufgeräumt hat. Wir waren hier also verhältnismäßig gut abgeschirmt, obwohl es im Umkreis doch extrem laut war.
01.01.2023 Jahreswechsel Beitrag #49 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Gast50574 schrieb: Fühl' ich mich manchmal übrigens auch, weil ich nicht jedem einfach eine klatschen darf, der mir auf'n Sack geht (Achtung Baby, Ironie!). Zum Vergrößern anklicken.... Du musst doch nur aufpassen, dass es keine Zeugen gibt
Gast50574 schrieb: Fühl' ich mich manchmal übrigens auch, weil ich nicht jedem einfach eine klatschen darf, der mir auf'n Sack geht (Achtung Baby, Ironie!). Zum Vergrößern anklicken.... Du musst doch nur aufpassen, dass es keine Zeugen gibt
01.01.2023 Jahreswechsel Beitrag #51 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 Gast50574 schrieb: Ich beruf mich auf Dich wenn's nicht klappt... Zum Vergrößern anklicken.... Worum geht es ? Ich weiß von nichts und habe auch nichts gesehen
Gast50574 schrieb: Ich beruf mich auf Dich wenn's nicht klappt... Zum Vergrößern anklicken.... Worum geht es ? Ich weiß von nichts und habe auch nichts gesehen
01.01.2023 Jahreswechsel Beitrag #52 S shakysan Beiträge 26 Reaktionspunkte 11 Eure Konversation ist göttlich
01.01.2023 Jahreswechsel Beitrag #53 G Gast13634 Gast Livi schrieb: Ja, die hatten sie alle. Mir fällt auch immer ein Stein vom Herzen, wenn ich gleich die Markierung sehe. Zum Vergrößern anklicken.... das ist super…obwohl ich diese Kerben nicht wirklich gut finde. Aber es ist eben eine sofort sichtbare Zeichnung. lg Verena
Livi schrieb: Ja, die hatten sie alle. Mir fällt auch immer ein Stein vom Herzen, wenn ich gleich die Markierung sehe. Zum Vergrößern anklicken.... das ist super…obwohl ich diese Kerben nicht wirklich gut finde. Aber es ist eben eine sofort sichtbare Zeichnung. lg Verena
01.01.2023 Jahreswechsel Beitrag #54 Emil Beiträge 46.487 Reaktionspunkte 9.591 shakysan schrieb: Eure Konversation ist göttlich Zum Vergrößern anklicken.... Oh danke Zu viel der Ehre. Gnädige Frau reicht
shakysan schrieb: Eure Konversation ist göttlich Zum Vergrößern anklicken.... Oh danke Zu viel der Ehre. Gnädige Frau reicht