Medikamente nach Hinterhandamputation
Diskutiere Medikamente nach Hinterhandamputation im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Liebe Leute,
Bei mir ist seit 2 Wochen ein Kätzchen, der vor etwa 5 Wochen ein Hinterbein amputiert werden musste, nach einem Autounfall...
-
-
Medikamente nach Hinterhandamputation Beitrag #1
Hallo Liebe Leute,
Bei mir ist seit 2 Wochen ein Kätzchen, der vor etwa 5 Wochen ein Hinterbein amputiert werden musste, nach einem Autounfall.
Zuerst: Ihr geht's sehr gut auf Ihren 3 Beinen nach etwas Training.
Aber zur Medikation: Sie bekam von der Klinik in der sie aufgenommen wurde verschrieben: 3mal täglich ,6ml gabaliquid und eine viertiel Tablette Amantadin auf 4 Tage verteilt. Und das für insgesamt 8 Wochen ab dem OP.
Sie ist Recht zart gute 3kg.
Mir persönlich kommt das etwas hoch vor, gerade weil das gabapentin sie doch Recht ausknockt..
Hat jemand Erfahrungen dazu?
LG Christoph
-
-
-
Medikamente nach Hinterhandamputation Beitrag #2
Hallo Christoph,
leider kann ich dir fachlich nicht weiter helfen, sondern nur deinen Beitrag nach oben schubsen und für dein Kätzchen die Daumen drücken.
Ich hoffe es melden sich noch Foris die deine Frage beantworten können.
-
-
Medikamente nach Hinterhandamputation Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, dass du das dreibeinige Kätzchen aufgenommen hast. Zu den konkreten Medikamenten-Dosierungen kann ich dir leider nicht helfen. Ich rufe mal eine Userin, die auch eine Katze hat, die vor kurzem erst Bein-Amputationen hatte. Die entsprechenden Threads könnten für dich sicherlich auch interessant sein und dir vielleicht auch schon ein paar Fragen beantworten:
Die Userin ist @Micha64 hier sind die entsprechenden Threads:
Genesung nach Amputation und
Bolle, unser dreibeiniger Schatz
-
-
Medikamente nach Hinterhandamputation Beitrag #4
Danke für die Antworten bisher, ich will natürlich nicht dass die kleine Schmerzen hat, aber auch nicht sie permanent benebelt ist.
LG Christoph
-
-
Medikamente nach Hinterhandamputation Beitrag #5
Hab mittlerweile mit meinem Tierarzt Rücksprache gehalten. Wir werden das jetzt schön langsam ausschleichen und sollte sie dann doch was brauchen, werden wir was anderes ausprobieren.
-
-
Medikamente nach Hinterhandamputation Beitrag #6
Danke für die Info.

-
-
Medikamente nach Hinterhandamputation Beitrag #7
Das sind die beiden übrigens.
-
20230105_042459.jpg
258,3 KB
· Aufrufe: 10
-
20210525_173439.jpg
276,7 KB
· Aufrufe: 10
-
-
Medikamente nach Hinterhandamputation Beitrag #8
-
-
Medikamente nach Hinterhandamputation Beitrag #9
Schön, dass du mit deinem Tierarzt besprochen hast, dass die Medikamente langsam ausgeschlichen werden können.
Danke für die schönen Fotos von deinen Süßen.

Thema: