• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kein Toilettenbesuch seit Kastration

Diskutiere Kein Toilettenbesuch seit Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also meine kleine wurde gestern kastriert. Mittlerweile isst und trinkt sie wieder ein wenig, aber noch nicht viel. Gerade laufen tut sie schon...
  • Kein Toilettenbesuch seit Kastration Beitrag #1
D

desiavo

Also meine kleine wurde gestern kastriert. Mittlerweile isst und trinkt sie wieder ein wenig, aber noch nicht viel. Gerade laufen tut sie schon wieder und kuscheln kam sie auch. Ansonsten versteckt sie sich die ganze Zeit nur unter der Couch und schläft, was ja noch normal ist.

ABER sie war noch nicht ein mal aufm Klo und das bereitet mir Sorge.. ich weiß halt nicht ob das normal ist, oder ob ich mir jetzt Sorgen machen muss wegen Verstopfungen oder sowas in der Art..

Sie hat heute morgen und gerade eben ein wenig gegessen, aber bisher ist noch kein Toiletten Gang erfolgt. Ich habe bereits mit dem Tierarzt gesprochen, dieser meinte ich solle mir erstmal keine Sorgen machen. Allerdings tu ich das dennoch, da ich überall lese dass dies nicht normal sei. Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen geteilt?

• Kein Toilettenbesuch seit Kastration Beitrag #2
  • Kein Toilettenbesuch seit Kastration Beitrag #3
Wir vermuten dass die kleine sich gestern eingepinkelt hat, sind aber nicht zu 100% sicher. Und heute kam noch garnichts. Weder kot noch Urin. Sie ist schon seit gestern 16 Uhr wieder hier..

• Kein Toilettenbesuch seit Kastration Beitrag #4
Gebt ihr ein bisschen Zeit.Bestimmt muss sie heute Nacht dann zumindest mal pinkeln

• Kein Toilettenbesuch seit Kastration Beitrag #5
Naja, wenn sie kaum frisst kann ja auch nicht viel herauskommen.
Ich möchte mich @Dextro anschließen und würde auch noch mind. bis morgen warten.

Wie verhält sie sich denn sonst?

• Kein Toilettenbesuch seit Kastration Beitrag #6
Ansonsten scheint alles soweit in Ordnung zu sein. Sie schläft zwar die meiste Zeit, aber das ist ja auch klar nach der Operation.
Sie hat heut morgen gegessen und auch gegen 19 Uhr einmal. Trinken tut sie nicht allzu viel. Heute kam sie einmal kuscheln und insgesamt vielleicht 5 mal aus ihrem Versteck für ca 10 Minuten. Danach ist sie direkt wieder darunter gegangen und hat weiter geschlafen..
Also ich bekomme sie kaum zu Gesicht, schaue aber Max. jede halbe Stunde nach ihr.
putzen tut sie sich zwischendurch auch mal. Ich denke was anderes als abwarten bleibt mir nicht, aber ich mache mir dennoch große Sorgen, da ich Angst habe dass sie irgendwie einen Verschluss oä bekommt.

• Kein Toilettenbesuch seit Kastration Beitrag #7
Als mein Kater zu mir kam hat er fast 4 Tage nicht gefressen (Das war aber bekannt und er hat es beim Tierschutz auch schon so gemacht) und er war dementsprechend auch nicht auf dem Katzenklo, es ist nichts schlimmes passiert und ich würde mich da nicht verrückt machen.

• Kein Toilettenbesuch seit Kastration Beitrag #8
Trägt sie einen Body oder Trichter? Ich hab schon davon gelesen, dass einige Katzen sich damit so unwohl und eingeschränkt fühlen, dass sie nahezu jede Bewegung einstellen. Dann auch kaum zum Fressnapf und nicht zum Klo gehen.

• Kein Toilettenbesuch seit Kastration Beitrag #9
Mach Dich nicht verrückt, meine Drei sind meistens nach OP 3 Tage nicht aufs Klo um Kot abzusetzen.
Sie müssen ja nüchtern zur OP und dann noch mal einige Stunden wo nichts gefressen wird. Wo nichts rein kommt, kann nichts raus kommen ;)
Also ruhig bleiben !
Liebe Grüße, Gabi

• Kein Toilettenbesuch seit Kastration Beitrag #10
Ich würd mir da auch noch keine riesen Gedanken machen. Wie Gabi sagte,sie musste nüchtern sein. Da ist noch nicht wieder viel drin in der Katze ;) Plus sie ist noch k.o bewegt sich noch nicht viel. Da kann gerade das große Geschäft etwas dauern.
Aber ich kann´s nachvollziehen. Ich bin auch mal total panisch geworden,weil Katze 2 Tage kein Kot abgesetzt hatte bei Krankheit,wenig Bewegung usw. Der Tierarzt beruhigte mich als ich in der Klinik anrief und fragte und sie hat am anderen Tag fein alles erledigt ;)
Wenn´s dir Sorge macht,ruf in der Praxis an :) Aber generell ist momentan noch kein Grund sich Gedanken zu machen.

• Kein Toilettenbesuch seit Kastration Beitrag #11
Hallo, ich wollte mal fragen wie es deiner Katze geht.

Thema:

Kein Toilettenbesuch seit Kastration

Kein Toilettenbesuch seit Kastration - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kastration: Hallo ihr Lieben. Wir haben vor knapp 6 Wochen einen 2 Jährigen Kater bei uns aufgenommen, da er vom Vorbesitzer die Erfahrung sammelte mit...
Komisches verhalten seit kastration meiner katze: Hallo liebe Leute. Suche Rat bei euch weil ich weder einen not dienst erreiche für Tiere und eine tierklinik auch nicht in der Nähe ist und wir...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Welche Versicherung?: Hallo, da mein lieber Mogli nun leider auch plötzlich verstorben ist mit zwei verschiedenen Kliniken und mindestens 6 Ärzten vor einem Rätsel...
Oben Unten