25.01.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #21 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Ich schließe mich Emil an und würde auch warten. So wie ihr euch das denkt hört es sich für mich nach einem guten Plan an. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich schließe mich Emil an und würde auch warten. So wie ihr euch das denkt hört es sich für mich nach einem guten Plan an. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.
25.01.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #22 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.406 Ich bin der gleichen Meinung wie @Tinaho und @Emil. Vor Allem finde ich es wichtig, die Untersuchungsergebnisse abzuwarten, damit keine Krankheiten übertragen werden können.
Ich bin der gleichen Meinung wie @Tinaho und @Emil. Vor Allem finde ich es wichtig, die Untersuchungsergebnisse abzuwarten, damit keine Krankheiten übertragen werden können.
26.01.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #23 CSantana Beiträge 155 Reaktionspunkte 108 Vielen Dank! Wurmprobe war schonmal negativ. Sein rechtes Auge ist noch etwas entzündet, aber die Tierarzt war sehr sehr zufrieden. Er hat auch schon 350 Gramm zugenommen. D.h. nun weiter Augensalbe und nächste Woche darf er dann raus. Die Kleine haben wir noch nicht, mein Mann legt sich heute wieder auf die Lauer. Drückt die Daumen!
Vielen Dank! Wurmprobe war schonmal negativ. Sein rechtes Auge ist noch etwas entzündet, aber die Tierarzt war sehr sehr zufrieden. Er hat auch schon 350 Gramm zugenommen. D.h. nun weiter Augensalbe und nächste Woche darf er dann raus. Die Kleine haben wir noch nicht, mein Mann legt sich heute wieder auf die Lauer. Drückt die Daumen!
28.01.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #25 CSantana Beiträge 155 Reaktionspunkte 108 Hallo, Ein kleines Update: Da ich gestern zuhause war und der junge Mann immer zur Tür gedrängt hat, hab ich ihn einfach mal rausgelassen. Er hat dann das Haus erkundet und sass dann zum Schluss im Keller unter der Treppe bei den Katzenklos. Meinen Katzen ist das völlig egal, die mittlere war schon bei ihm, alle haben ihn angeschaut so nach dem Motto: Ah du bist der Neue. Die Vergesellschaftung mit meinen Katzen, ist gar kein Thema. Was eher ein Thema ist, da er das ja alles nicht kennt und so steinalt ist, ist die Reizüberflutung und die neuen Eindrücke. Das überfordert ihn. Deshalb machen wir es jetzt so, dass er immer mal wieder raus darf, das Zimmer ist ja sein Rückzugs- und Sicherheitsort. Ich hab ihn gestern dann nach 45 Minuten wieder in sein Zimmer und er war wirklich platt. Er hat dann geschlafen wie ein Stein. Da hab ich gemerkt: Oha! Richtige Entscheidung. So kann er, wenn an der Tür sitzt raus (also ich lass ihn dann raus) und hat dann trotzdem immer wieder Ruhepausen und kann schlafen und essen. Das können wir gern über Wochen so machen, bis er alles kennen gelernt hat und da auch angekommen ist. Ich kann solange dann in Ruhe in den Stall und muss mir keine Sorgen machen das er zuhause da rumrennt und überfordert ist. Ich weiss normal soll man Katzen bei einer VG nicht mehr trennen, aber meinen Katzen ist das sowas von egal. Der hätte auf die Couch liegen können oder ins Körbchen. Ich denke so ist es am Besten. Das braucht halt seine Zeit. Was meint ihr? LG CS
Hallo, Ein kleines Update: Da ich gestern zuhause war und der junge Mann immer zur Tür gedrängt hat, hab ich ihn einfach mal rausgelassen. Er hat dann das Haus erkundet und sass dann zum Schluss im Keller unter der Treppe bei den Katzenklos. Meinen Katzen ist das völlig egal, die mittlere war schon bei ihm, alle haben ihn angeschaut so nach dem Motto: Ah du bist der Neue. Die Vergesellschaftung mit meinen Katzen, ist gar kein Thema. Was eher ein Thema ist, da er das ja alles nicht kennt und so steinalt ist, ist die Reizüberflutung und die neuen Eindrücke. Das überfordert ihn. Deshalb machen wir es jetzt so, dass er immer mal wieder raus darf, das Zimmer ist ja sein Rückzugs- und Sicherheitsort. Ich hab ihn gestern dann nach 45 Minuten wieder in sein Zimmer und er war wirklich platt. Er hat dann geschlafen wie ein Stein. Da hab ich gemerkt: Oha! Richtige Entscheidung. So kann er, wenn an der Tür sitzt raus (also ich lass ihn dann raus) und hat dann trotzdem immer wieder Ruhepausen und kann schlafen und essen. Das können wir gern über Wochen so machen, bis er alles kennen gelernt hat und da auch angekommen ist. Ich kann solange dann in Ruhe in den Stall und muss mir keine Sorgen machen das er zuhause da rumrennt und überfordert ist. Ich weiss normal soll man Katzen bei einer VG nicht mehr trennen, aber meinen Katzen ist das sowas von egal. Der hätte auf die Couch liegen können oder ins Körbchen. Ich denke so ist es am Besten. Das braucht halt seine Zeit. Was meint ihr? LG CS
28.01.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #26 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 CSantana schrieb: Was meint ihr? Zum Vergrößern anklicken.... Da es mit den anderen Katzen keine Probleme gibt,würde ich die Türe offen lassen. Will er raus und sich die Sache anschauen dann kann er das,will er schlafen so kann er jederzeit zurück ins Zimmer.
CSantana schrieb: Was meint ihr? Zum Vergrößern anklicken.... Da es mit den anderen Katzen keine Probleme gibt,würde ich die Türe offen lassen. Will er raus und sich die Sache anschauen dann kann er das,will er schlafen so kann er jederzeit zurück ins Zimmer.
28.01.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #27 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Es sei denn er ist schon ein wenig dement und findet den Weg zurück in sein Zimmer nicht. Ich würde es anfangs so machen wie du es geplant hast. Sobald er ein wenig sicherer auf den Pfoten ist kannst du die Tür ja auflassen. PS: Mach es so wie du und deine Familie am besten damit klar kommt. Es ist auch wichtig dass ihr ein gutes Gefühl dabei habt.
Es sei denn er ist schon ein wenig dement und findet den Weg zurück in sein Zimmer nicht. Ich würde es anfangs so machen wie du es geplant hast. Sobald er ein wenig sicherer auf den Pfoten ist kannst du die Tür ja auflassen. PS: Mach es so wie du und deine Familie am besten damit klar kommt. Es ist auch wichtig dass ihr ein gutes Gefühl dabei habt.
28.01.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #28 Simbabsi Beiträge 3.041 Reaktionspunkte 5.680 Ich würde es auch so machen, du merkst sicher am besten was er braucht,kennst ihn ja schon länger. Bei uns ist die Speis der Rückzugsort. Ich hab in die Tür ne Katzenklappe eingebaut, da können die Hunde nicht rein, es riecht nicht die ganze Wohnung nach Futter und wenn nötig kann ich sie einfach trennen.
Ich würde es auch so machen, du merkst sicher am besten was er braucht,kennst ihn ja schon länger. Bei uns ist die Speis der Rückzugsort. Ich hab in die Tür ne Katzenklappe eingebaut, da können die Hunde nicht rein, es riecht nicht die ganze Wohnung nach Futter und wenn nötig kann ich sie einfach trennen.
29.01.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #29 CSantana Beiträge 155 Reaktionspunkte 108 Hallo, vielen Dank. Seit der Hund zuhause ist, traut er sich nicht aus dem Zimmer. Aber er schaut den Hund nur an (er kennt Hunde, schätze er hat auf dem Hof nicht nur immer gute Erfahrungen gemacht) er liegt dann in seiner Höhle (unter einem Tischlein). Unser Hund ist aber brav, tut Katzen nix. Da muss er sich halt gewöhnen. Unser Hund hat auch schon geschnuffelt an ihm, Frechdax hat nur doof geschaut. Ich mach jetzt die Tür immer auf wenn ich daheim bin. Und irgendwann kommt er raus. Drängen darf man ihn nicht denke ich. Heute abend kommt mein Mann wieder vom Ski fahren da schlafe ich dann wieder im Gästezimmer und dann kann nachts die Tür auch aufbleiben, da bin ich ja da (Bezugsperson) und der Hund ist dann im Schlafzimmer. Da traut er sich dann vielleicht eher. Meine Mittlere Katze schaut regelmässig nach ihm, also das ist kein Thema mit meinen hier. Das wird, braucht halt Zeit. LG CS
Hallo, vielen Dank. Seit der Hund zuhause ist, traut er sich nicht aus dem Zimmer. Aber er schaut den Hund nur an (er kennt Hunde, schätze er hat auf dem Hof nicht nur immer gute Erfahrungen gemacht) er liegt dann in seiner Höhle (unter einem Tischlein). Unser Hund ist aber brav, tut Katzen nix. Da muss er sich halt gewöhnen. Unser Hund hat auch schon geschnuffelt an ihm, Frechdax hat nur doof geschaut. Ich mach jetzt die Tür immer auf wenn ich daheim bin. Und irgendwann kommt er raus. Drängen darf man ihn nicht denke ich. Heute abend kommt mein Mann wieder vom Ski fahren da schlafe ich dann wieder im Gästezimmer und dann kann nachts die Tür auch aufbleiben, da bin ich ja da (Bezugsperson) und der Hund ist dann im Schlafzimmer. Da traut er sich dann vielleicht eher. Meine Mittlere Katze schaut regelmässig nach ihm, also das ist kein Thema mit meinen hier. Das wird, braucht halt Zeit. LG CS
29.01.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #30 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Hast du mal Fotos von deinen vierbeinigen Hausgenossen?
08.02.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #31 CSantana Beiträge 155 Reaktionspunkte 108 Update, wir haben die kleine Katze. Ich habe in Sonstigen Krankheiten einen Thread eröffnet, da es eher da hingehört.
Update, wir haben die kleine Katze. Ich habe in Sonstigen Krankheiten einen Thread eröffnet, da es eher da hingehört.
08.02.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #32 CSantana Beiträge 155 Reaktionspunkte 108 Bilder folgen sobald ich mal etwas Ruhe und Zeit habe. Sehr gerne dann hier.
08.02.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #33 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Schön dass sie endlich in die Falle gegangen ist. Die arme Maus hat ja viele, gesundheitliche Baustellen. Ich verlinke mal eben den anderen Thread hier Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....
Schön dass sie endlich in die Falle gegangen ist. Die arme Maus hat ja viele, gesundheitliche Baustellen. Ich verlinke mal eben den anderen Thread hier Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....
08.02.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #34 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.141 Reaktionspunkte 17.738 Schön, dass sie endlich in die Falle gegangen ist und bei euch zuhause gelandet ist. Ich habe schon in dem anderen Thread gelesen, was sie alles an Baustellen hat. Dir und der Katze wünsche ich gute Besserung.
Schön, dass sie endlich in die Falle gegangen ist und bei euch zuhause gelandet ist. Ich habe schon in dem anderen Thread gelesen, was sie alles an Baustellen hat. Dir und der Katze wünsche ich gute Besserung.
09.02.2023 Stallopa zieht bei uns ein :) Beitrag #35 CSantana Beiträge 155 Reaktionspunkte 108 Vielen dank!