06.05.2023 Mäkelkatze Lilly Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Wie so oft steckt der Teufel im Detail. Im Gegensatz zu Hunden soll man Katzen niemals auf Null-Diät setzen. Sie brauchen wenigstens 20 g Futter täglich, sonst drohen - vor allem bei stark übergewichtigen Tieren - Organschäden. Insofern ist die Aussage "Katzen dürfen nicht hungern" so jaein richtig.
Wie so oft steckt der Teufel im Detail. Im Gegensatz zu Hunden soll man Katzen niemals auf Null-Diät setzen. Sie brauchen wenigstens 20 g Futter täglich, sonst drohen - vor allem bei stark übergewichtigen Tieren - Organschäden. Insofern ist die Aussage "Katzen dürfen nicht hungern" so jaein richtig.
06.05.2023 Mäkelkatze Lilly Beitrag #22 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Gast47364 schrieb: Hallo Ich habe nicht gesagt,dass sie sofort krank wird. Aber auf Dauer ist es nicht gut , sagt Dir jeder Terarzt L.G Evelyn Zum Vergrößern anklicken.... Jeder Tierarzt sagt das bestimmt nicht, denn seltsamerweise sagen meine TÄ genau das auch: Ramona1 schrieb: Meine Tierärztinnen sagen tatsächlich, dass es völlig OK ist wenn eine Katze in unregelmäßigen Abständen 1- 1 1/2 Tage fast nix frisst, solange sie trinkt. Zum Vergrößern anklicken.... @Gast47364 von auf Dauer nicht gut hast du nichts geschrieben. Du hast behauptet, jede Katze würde krank wenn sie hungert. Ohne zeitliche Einengung. Und das ist so schlicht falsch. Das scheitert schon an der Definition von hungert. Je nach Katze kann man in meinen schon nach 1, 3, 10, 24 oder mehr Stunden von "hungern" sprechen. Patentante schrieb: Wie so oft steckt der Teufel im Detail. Im Gegensatz zu Hunden soll man Katzen niemals auf Null-Diät setzen. Sie brauchen wenigstens 20 g Futter täglich, sonst drohen - vor allem bei stark übergewichtigen Tieren - Organschäden. Insofern ist die Aussage "Katzen dürfen nicht hungern" so jaein richtig. Zum Vergrößern anklicken.... Genau und man sollte in meinen Augen dann auch bedenken bzw. erwähnen, dass man diese 20g beim Futter nicht mal unbedingt sieht als Halter*in und auch eine Katze die 30g gefressen hat immer noch "hungern" kann. So pauschal ist diese Aussage "Katzen die hungern werden krank" halt nicht korrekt in meinen Augen und schürt eher unnötig Angst.
Gast47364 schrieb: Hallo Ich habe nicht gesagt,dass sie sofort krank wird. Aber auf Dauer ist es nicht gut , sagt Dir jeder Terarzt L.G Evelyn Zum Vergrößern anklicken.... Jeder Tierarzt sagt das bestimmt nicht, denn seltsamerweise sagen meine TÄ genau das auch: Ramona1 schrieb: Meine Tierärztinnen sagen tatsächlich, dass es völlig OK ist wenn eine Katze in unregelmäßigen Abständen 1- 1 1/2 Tage fast nix frisst, solange sie trinkt. Zum Vergrößern anklicken.... @Gast47364 von auf Dauer nicht gut hast du nichts geschrieben. Du hast behauptet, jede Katze würde krank wenn sie hungert. Ohne zeitliche Einengung. Und das ist so schlicht falsch. Das scheitert schon an der Definition von hungert. Je nach Katze kann man in meinen schon nach 1, 3, 10, 24 oder mehr Stunden von "hungern" sprechen. Patentante schrieb: Wie so oft steckt der Teufel im Detail. Im Gegensatz zu Hunden soll man Katzen niemals auf Null-Diät setzen. Sie brauchen wenigstens 20 g Futter täglich, sonst drohen - vor allem bei stark übergewichtigen Tieren - Organschäden. Insofern ist die Aussage "Katzen dürfen nicht hungern" so jaein richtig. Zum Vergrößern anklicken.... Genau und man sollte in meinen Augen dann auch bedenken bzw. erwähnen, dass man diese 20g beim Futter nicht mal unbedingt sieht als Halter*in und auch eine Katze die 30g gefressen hat immer noch "hungern" kann. So pauschal ist diese Aussage "Katzen die hungern werden krank" halt nicht korrekt in meinen Augen und schürt eher unnötig Angst.