Mäkelkatze Lilly

Diskutiere Mäkelkatze Lilly im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wie so oft steckt der Teufel im Detail. Im Gegensatz zu Hunden soll man Katzen niemals auf Null-Diät setzen. Sie brauchen wenigstens 20 g Futter...
  • Mäkelkatze Lilly Beitrag #21
Wie so oft steckt der Teufel im Detail.
Im Gegensatz zu Hunden soll man Katzen niemals auf Null-Diät setzen. Sie brauchen wenigstens 20 g Futter täglich, sonst drohen - vor allem bei stark übergewichtigen Tieren - Organschäden.
Insofern ist die Aussage "Katzen dürfen nicht hungern" so jaein richtig.

• Mäkelkatze Lilly Beitrag #22
Hallo
Ich habe nicht gesagt,dass sie sofort krank wird. Aber auf Dauer ist es nicht gut , sagt Dir jeder Terarzt
L.G Evelyn
Jeder Tierarzt sagt das bestimmt nicht, denn seltsamerweise sagen meine TÄ genau das auch:
Meine Tierärztinnen sagen tatsächlich, dass es völlig OK ist wenn eine Katze in unregelmäßigen Abständen 1- 1 1/2 Tage fast nix frisst, solange sie trinkt.

@Gast47364 von auf Dauer nicht gut hast du nichts geschrieben. Du hast behauptet, jede Katze würde krank wenn sie hungert. Ohne zeitliche Einengung. Und das ist so schlicht falsch.
Das scheitert schon an der Definition von hungert. Je nach Katze kann man in meinen schon nach 1, 3, 10, 24 oder mehr Stunden von "hungern" sprechen.

Wie so oft steckt der Teufel im Detail.
Im Gegensatz zu Hunden soll man Katzen niemals auf Null-Diät setzen. Sie brauchen wenigstens 20 g Futter täglich, sonst drohen - vor allem bei stark übergewichtigen Tieren - Organschäden.
Insofern ist die Aussage "Katzen dürfen nicht hungern" so jaein richtig.
Genau und man sollte in meinen Augen dann auch bedenken bzw. erwähnen, dass man diese 20g beim Futter nicht mal unbedingt sieht als Halter*in und auch eine Katze die 30g gefressen hat immer noch "hungern" kann.

So pauschal ist diese Aussage "Katzen die hungern werden krank" halt nicht korrekt in meinen Augen und schürt eher unnötig Angst.

Thema:

Mäkelkatze Lilly

Mäkelkatze Lilly - Ähnliche Themen

Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Lea & Lilly: Hallo liebe Mitglieder, ich bin seit knapp 2 Jahren Wegbegleiter zweier Bohnenpfötchen, habe des öfteren in Eurem bzw. jetzt unserem Forum...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Attica BIO-Futter von Netto: Ich habe vor gut 10 Tagen meine Bonnie aus dem Tierheim geholt. Dort bekamen sie morgens Nassfutter und abend Trockenfutter. Hatte mich vorher...
Oben Unten