Hallo Mal,
es geht mir gerade nicht so gut, ich habe eine Migräneattacke bekommen. Wundert mich auch nicht, nachdem was ich heute so alles von der Katzenflüstererin erfahren habe. Viele "Menschen" gehören einfach nur kielgeholt und dies möglicht bis zum abwinken.
ich war also mit der Katze heute morgen beim Tierarzt und anschließend ( allein) beim Katzenflüsterer.
Es ist eine tierärztliche Gemeinschftspraxis mit 2 jüngeren Tierärzten.
Die Katze ist eine Hauskatze, ein Kater. Die Katze ist 100 prozentig gesund und jetzt gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft. Sie besitzt (noch) keinen Chip.
Das Verhalten der Katze ist komplett normal.
Der Kater ist vermutlich 5 bis 6 Monate alt.
Eine Kastration lehnt der Tieratzt kategorisch ab. Der Kater muss, bevor er kastriert wird, erstmal sein Revier markieren. Wenn er dies nicht kann, wird er im alter Probleme beim Wasserlassen bekommen. Die Kastration kann dann am selben Tag vorgenommen werden an dem er das tut.
In 4 Wochen muss ich zur Auffrischung der Impfung hin.
Meine Katze wurde mit 99 prozentiger Gewissheit einfach ausgesetzt. Dort wo ich wohne, findet man wohl seit einigen Jahren verstärkt solche Tiere.
An der Katze rumdoktern brauche ich auch nicht mehr. Zum einen haben die beiden Tierärzte für Notfälle eine Rufnummer wo diese Tag und Nacht zu erreichen kann und zum Anderen haben sich die Kosten mit 75€ in engen Grenzen gehalten. Die Tiermedizin der Uniklinik (60 km) hat auch Tag und Nacht auf. Mann muss das nur wissen.
Meine Grünpflanzensammlung habe ich wegeräumt. Ich muss die noch sortieren, da bestimmt welche dabei sind, die für Katzen giftig sind.
Eine Katze kann man allein halten, sollte man aber nicht. Die braucht einen Katzenkumpel.