Katze gefunden

Diskutiere Katze gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Früher gab es sogenannte Schiffskatzen. Ich habe da sogar ein Buch drüber Ich weiß ja nicht wie groß dein Boot ist, aber ich denke dass ist eher...
  • Katze gefunden Beitrag #41
Früher gab es sogenannte Schiffskatzen. Ich habe da sogar ein Buch drüber
Ich weiß ja nicht wie groß dein Boot ist, aber ich denke dass ist eher etwas für die Zukunft (bei gutem Wetter). Außerdem denke ich dass nicht jedes Tier dafür geeignet ist.
Da deine Katze wohl kein Wasser mag wäre ich da eher skeptisch.

• Katze gefunden

Anzeige

• Katze gefunden Beitrag #42
Danke Super, so ähnlich wie in dem Video sah auch das Tier aus, welches ich in Bucht gestreichelt habe. Das etwas größere hat ca. 8,40 und das Schlauchi 4,20 Meter.

• Katze gefunden Beitrag #43
Ich segel auch leidenschaftlich gern (am liebsten auf unserem geliebten Traditionssegler) und meine Tante hatte früher immer ihre Katze mit an Bord!
Sie verteidigte sogar das Boot, wenn alle an Land gingen und fauchte Fremde an, die über den Steg vorbeigingen :ROFLMAO:
Bei Landgängen war sie oft dabei und erkundete dann die Gegend und kam Abends immer wieder an Bord!
Das war echt eine richtige Segelkatze!!!

Wenn man früh genug anfängt ( am besten noch, wenn die Katze klein ist), dann klappt das vielleicht...

• Katze gefunden Beitrag #44
Wie groß ist der Segler?
Wo bist du damit unterwegs und wie lange?

Ich denke, mit den großen Schiffen auf denen früher Schiffskatzen lebten, kann man ein Segelboot nicht vergleichen.
Ich hätte Angst, dass die Katze unbemerkt vom Segler fällt.

• Katze gefunden Beitrag #45
Wie groß ist der Segler?
Wo bist du damit unterwegs und wie lange?

Ich denke, mit den großen Schiffen auf denen früher Schiffskatzen lebten, kann man ein Segelboot nicht vergleichen.
Ich hätte Angst, dass die Katze unbemerkt vom Segler fällt.
...ich auch....

• Katze gefunden Beitrag #46
Das sind gute Neuigkeiten, erstmal der Segler ist zur Zeit , so mit Alles in Allem, 8,44 Meter . Ich möchte den aber so gegen gegen 33 Fuss vergrößern. Den Besichtigungstermin habe ich schon.

Unbemerkt über Bord, davor habe ich auch Bammel. Deswegen das Mob Armband für die Katze . Der Plan des Herstellers ist, dass das Teil sobald es außer Bluetoothreichweite ist eine Meldung mit der genauen Position auf das Handy oder Tablet sendet. Das Teil habe ich schon, funktioniert sogar. Das eigentliche Armband schneide ich ab und werde es im Hafen wahlweise an der Schwimmweste bzw. Am Hals der Katze befestigen.

Draußen muss ich mal sehen, dass ich ein kleines Eprib bekomme. Die Katze bleibt dann trotzdem erstmal drinnen.

• Katze gefunden Beitrag #47
Wie gesagt, ich muss das testen. Das Boot steht momentan im Winterlager auf Land. Vor Ende März wird das nix.

• Katze gefunden Beitrag #49
Hallo Mal,

es geht mir gerade nicht so gut, ich habe eine Migräneattacke bekommen. Wundert mich auch nicht, nachdem was ich heute so alles von der Katzenflüstererin erfahren habe. Viele "Menschen" gehören einfach nur kielgeholt und dies möglicht bis zum abwinken.

ich war also mit der Katze heute morgen beim Tierarzt und anschließend ( allein) beim Katzenflüsterer.

Es ist eine tierärztliche Gemeinschftspraxis mit 2 jüngeren Tierärzten.

Die Katze ist eine Hauskatze, ein Kater. Die Katze ist 100 prozentig gesund und jetzt gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft. Sie besitzt (noch) keinen Chip.

Das Verhalten der Katze ist komplett normal.

Der Kater ist vermutlich 5 bis 6 Monate alt.

Eine Kastration lehnt der Tieratzt kategorisch ab. Der Kater muss, bevor er kastriert wird, erstmal sein Revier markieren. Wenn er dies nicht kann, wird er im alter Probleme beim Wasserlassen bekommen. Die Kastration kann dann am selben Tag vorgenommen werden an dem er das tut.

In 4 Wochen muss ich zur Auffrischung der Impfung hin.

Meine Katze wurde mit 99 prozentiger Gewissheit einfach ausgesetzt. Dort wo ich wohne, findet man wohl seit einigen Jahren verstärkt solche Tiere.

An der Katze rumdoktern brauche ich auch nicht mehr. Zum einen haben die beiden Tierärzte für Notfälle eine Rufnummer wo diese Tag und Nacht zu erreichen kann und zum Anderen haben sich die Kosten mit 75€ in engen Grenzen gehalten. Die Tiermedizin der Uniklinik (60 km) hat auch Tag und Nacht auf. Mann muss das nur wissen.

Meine Grünpflanzensammlung habe ich wegeräumt. Ich muss die noch sortieren, da bestimmt welche dabei sind, die für Katzen giftig sind.

Eine Katze kann man allein halten, sollte man aber nicht. Die braucht einen Katzenkumpel.

• Katze gefunden Beitrag #50
Eine Kastration lehnt der Tieratzt kategorisch ab. Der Kater muss, bevor er kastriert wird, erstmal sein Revier markieren. Wenn er dies nicht kann, wird er im alter Probleme beim Wasserlassen bekommen. Die Kastration kann dann am selben Tag vorgenommen werden an dem er das tut.
Ja klar, hier schaukelt es wie auf deinem Segler und ich wünsche dir viel Spaß beim Kater markieren lassen.
Den Segler natürlich, das ist ja dann sein Revier, aber den Kater nicht an Land lassen, niemand braucht eine neue Kittenschwemme.
Achso noch etwas, der Kater kann sich beim GS tödliche Krankheiten einfangen, FeLV und FIV, das gleiche gilt bei Katerkämpfe.

Und davon abgesehen, ist das oben zitierte der größte SCHWACHSINN, dass wussten bereits TÄ vor ewigen Jahren. Wenn es nicht so 😭😭😭 wäre, könnte ich nur noch ..... 😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂😂

• Katze gefunden Beitrag #51
Das klingt im Grunde alles ganz okay, nur das

lässt einen ja am Kopf kratzen! Das hat ausgerechnet ein junger Tierarzt gesagt? (Oder vielleicht der Katzenflüsterer?)
Frag doch lieber nochmal in der Uniklinik nach, wie die das so sehen. Unglaublich!

• Katze gefunden Beitrag #52

:cool: DAS hat mit Sicherheit kein Tierarzt gesagt.

• Katze gefunden Beitrag #53

What….da wirst du bestimmt etwas missverstanden haben! Ansonsten den Tierarzt wechseln…weißt wie das riecht wenn ein Kater deine Wohnung markiert? Schlimmer als eine wilde Pissecke auf Sankt Pauli….

lg
Verena

• Katze gefunden Beitrag #54
Bist Du sicher, dass Du bei einem Tierarzt warst?

Ich hab immer geglaubt, schon alles Verrückte in Sachen Kastra gelesen und gehört zu haben, aber das toppt alles 😂

Viel Vergnügen beim Revier markieren und beim anschließenden Renovieren von Wohnung und Schinakel 😆

• Katze gefunden Beitrag #56
Eine Kastration lehnt der Tieratzt kategorisch ab. Der Kater muss, bevor er kastriert wird, erstmal sein Revier markieren. Wenn er dies nicht kann, wird er im alter Probleme beim Wasserlassen bekommen.
Seltsam.....
Aber zur Beseitigung von Bedenken: Meinen beiden Herren sind - Gottseidank - deutlich bevor sie mit dem Markieren anfingen, kastriert worden und haben jetzt im gesetzten Alter (13 und 17 Jahre) absolut keine Probleme beim Wasser lassen.
Bei der Kastration sollten doch die Bömmel entfernt werden und nicht der Schni.. :rolleyes:

• Katze gefunden Beitrag #57
  • Katze gefunden Beitrag #58
Ohne schnippi kann er sich auch nicht vermehren, von daher 😄

• Katze gefunden Beitrag #59
Himmel Herrgott nochmal, ich habe es nicht Mißverstanden. Die Tierärzte haben auf Google nur gute Bewertungen. 5,00 ! Deswegen bin ich auch etwas weiter gefahren.

Ich kann auch nur das Wiedergeben was mir gesagt wurde. Er meint die Katze muss erst ein bestimmtes Hormon produzieren. Ich kann am selben Tag anrufen, wie die Katze das macht. Gewarnt hat er mich auch, das stinkt wie in einem Raubtierhaus. Deshalb auch am selben Tag!

Wenn das nicht stimmt kann ich auch nichts dafür. Ich werde aber in Gottes Namen morgen die Uni Klinik anrufen.

Und ob ich die Katze mit auf mein Boot nehme weis ich auch noch nicht!!!

Ich war jetzt wie gesagt bei so einem Weiskittel, die Katze ist gesund, geimpft und in 4 Wochen muss ich nochmal hin.

Die Katzentante hat 12 Katzen und entsprechend Ahnung,. Die hat mir das auch mit den Grünpflanzen erzählt und weiteres in Sachen Spielzeug, Fressen und Fellpflege. Die Katze braucht zum Beispiel auch noch was gegen Flöhe und Zecken. Eine Katzentoilette reicht auch nicht, ich brauche mindestens 2 Stück. Das Chinaspielzeug was ich habe ist auch Mist, da kann was abrechen und die Katze kann es verschlucken. Für das Boot ist sie nicht. Ansonsten hat die mit dem Tierarzt nix zu tun.

Mein Motorsegler schaukelt auch nicht, er schlingert.

Thema:

Katze gefunden

Katze gefunden - Ähnliche Themen

Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Oben Unten