danke für den Hinweis, ich habe eben gesehen, dass du sogar einen Link dafür hast.
Die Weste war auch mit das Erste an woran ich gedacht habe. Ich habe nur noch keine gekauft, da ich nicht weis wie groß die Katze ausgewachsen sein wird. Ich habe auf einem Nachbarlieger mal eine gestreichelt, die war so groß wie ein Hund. War ein Finne, und wenn ich mich recht erinnere, hat er gemeint, es währe eine amerikansche Waldkatze .
Die Weste im Link ist wohl für Seen und Binnengeässern, finde ich gut. Auf See ist es, denke ich, aber besser, die in Orange zu nehmen, dass sehe ich dann vermutlich bei Kabbelwasser besser.
Ein Mob für den Hafen habe ich aber schon gekauft.
Wenn Katzen nun zusätzlich schwimmen können und wissen das die das können, ist es aber beruhigend und eine feine Sache.
Nur, ob der Katze die Schaukelei zusagt, das weis ich nicht, muss ich erstmal am Steg und mit einem kurzem Schlag ausprobieren. Erzwingen will ich das auf keinem Fall , der Katze sollte das auf jeden Fall irgendwie gefallen.
Wenn sich die Katze tatsächlich für das Bootsfahren eignet bekommt Sie dann auch noch ein Eprib.
Zumindest war das der bisherige Plan. Wenn ich nun, wie alle im Forum, auch an anderer Stelle schreiben, eine zweite Katze benötige ....
Als nächstes, nachdem ich das Katzenproblem seit Anfang Dezember vor mir hergeschoben habe, gehe aber ich erstmal zum Tierarzt.