Katze gefunden

Diskutiere Katze gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe hier Mal Bilder von der Katze gepostet. Momentan sitzt sie auf meinem Schoß. Das Zitat war eher sarkastisch gemeint. Der Tierarzt war...
  • Katze gefunden Beitrag #21
Ich habe hier Mal Bilder von der Katze gepostet. Momentan sitzt sie auf meinem Schoß.

Das Zitat war eher sarkastisch gemeint.

Der Tierarzt war nachdem ich mir das Tierchen auf dem Küchentisch angesehen habe auch mein erster Gedanke. Göffnet haben die zu den unmöglichsten Zeiten, nur nicht nachts um 23.00 Uhr ! Das erste was da stand war Aufnahmestopp für Kleintiere wegen Überfüllung, das steht immer noch. Gleichzeitig möchten Sie Spenden haben. Also gut gehen tut es dehnen nicht. Sicherlich hätte das Tier in der Katzenklappe die es dort wohl gibt entsorgen können.

Ich bin damals lediglich noch nachts nach unten gegangen weil ich meinen Müll rausbringen wollte.

Tierarzt :

Tiernotdienst von 10. Uhr bis 11.00 Uhr. nix Sonntag.

Da ich nie ein Tier bessen habe kannte ich auch die Preise bis heute nicht, ich habe damals geistig 1000 - 1500 € veranschlagt.

Die Diagnose war aber auch relativ einfach. Die Pfote war geschwollen und das richtig, die Katze hatte Fieber, 40,3 Grad. Auf der Geschwulst war getrocknetes Exudat zu sehen. Es gab einen Ober und einen Unterbiss. Der Oberbiss war durch ein großen Abzess gekennzeichnet, der Unterbiss eher durch ein Sernom.

Schon Galenos hat gewußt, da wo Eiter drinnen ist muss es raus.

Ich habe das Capillus auf wenigen cm2 entfernt und mittels Lanzette beides eröffnet. Wie zu erwarten war hat mich die Katze bei der Inzision gebissen, da musste ich halt durch. Sie hat aber sofort als der Druck draußen war geschnurrt. Die Eröffnung des Unterbisses und die Spühlung mit Ringerlösung beider hat sie dann lediglich mit Fauchen quittiert.

Den Erfolg der Behandlung habe ich mehrmals täglich kontroliert. Übel genommen hat er mir das nicht, ansonsten hinge er mir nicht ständig am Rockzipfel.

Genauso hätte ich das auch an mir selbst und auf See an jedem anderem vorgnommen.

Ich habe eben die Katze mal abgefühlt.
Die Katze ist definitiv ein Kater, da ich die Hoden ertasten kann.

Ich habe eben noch versucht dem Kater ins Maul zu sehen. Er läßt das nicht zu. Die Fangzähne sind nadelscharf, wie ich aus Erfahrung weis.

• Katze gefunden

Anzeige

• Katze gefunden Beitrag #22
entwickelte Hauskatze ( Bkh ? )

Wie kommst du auf BKH? Zu große Ohren, zu zarten Kopf ….zu zierlich. Also eine ganz normale Hauskatze.
Ich finde so jung sieht das Fundtier aber nicht aus….

lg
Verena

• Katze gefunden Beitrag #23
Ich habe das Capillus
Was für'n Teil?
Die Katze hatte einen komplett vereiterten Vorderlauf ( großer Abszess am Ober und Unterbiss) und einen weiteren, etwas kleineren am Brustbein.
Vorderlauf? Unterbiss? Ok..What?
Komliziert war auch die Gabe des Antibiotikums und die Berechnung der Menge.
Nein-doch-ooohhh...woher kam denn die Antibiose? Noch im Handschuhfach von der letzten Bronchitis?
Die orale Wassersgabe gegen die zu erwartende Dehydrierung
:rolleyes: ah ja..ok
Die Fangzähne sind nadelscharf
Na sowas..
Milch verträgt sie übrigens nicht, dies führt zu Dirrahö.
oy...

• Katze gefunden Beitrag #24
Ich bin mich seit heute am Weiterbilden. Bis jetzt habe ich mir um die Katze, bis auf den Blödsinn den Sie angestellt hat, keine großartigen Gedanken gemacht.

Das Katzenzeugs war schnell bestellt und hielt sich finanziell auch in Grenzen, dank Amazon und Fressnapf. Büchsenfutter gibt es überall.

An die Katze hatte ich mich schnell gewöhnt, gut, die auf das Katzenklo zu bekommen war nicht ohne, hat aber funktioniert.

Was man da alles beachten sollte, war mir eher unklar. Bei der Kastration hatte ich zum Beispiel mit ca. 500 bis 600 Euro gerechnet. Von Katzenkrankheiten, außer Tollwut wusste ich nichts.

Ich werde mal am Montag einen Termin beim Tierarzt machen und dei Katze kastrieren und nachsehen lassen.

• Katze gefunden Beitrag #25
Ja mach mal. Auf keinen Fall selber machen.

• Katze gefunden Beitrag #26
Zwischenfrage, wohnst du in Deutschland?

Ich musste beide eröffnen und spühlen. Durch die vielen Haare und die Wehrhaftigkeit des Tieres hat sich das schwierig gestaltet. Komliziert war auch die Gabe des Antibiotikums und die Berechnung der Menge.
Die Diagnose war aber auch relativ einfach. Die Pfote war geschwollen und das richtig, die Katze hatte Fieber, 40,3 Grad. Auf der Geschwulst war getrocknetes Exudat zu sehen. Es gab einen Ober und einen Unterbiss. Der Oberbiss war durch ein großen Abzess gekennzeichnet, der Unterbiss eher durch ein Sernom.

Schon Galenos hat gewußt, da wo Eiter drinnen ist muss es raus.

Ich habe das Capillus auf wenigen cm2 entfernt und mittels Lanzette beides eröffnet. Wie zu erwarten war hat mich die Katze bei der Inzision gebissen, da musste ich halt durch. Sie hat aber sofort als der Druck draußen war geschnurrt. Die Eröffnung des Unterbisses und die Spühlung mit Ringerlösung beider hat sie dann lediglich mit Fauchen quittiert.

Den Erfolg der Behandlung habe ich mehrmals täglich kontroliert. Übel

Wo bekommt man hier einfach AB her? Woher kennt man die Dosierung und weiß, dass es ein für Katzen passendes AB ist?
Fieber messen, Abszesse öffnen, spülen...... 😲

Äh ja, ich weiß gerade nicht so ganz, was ich davon halten soll.

Die Katze sieht nicht aus wie ne BKH und ich hätte sie nach den Bildern, wie bereits @Winstbemerkte nicht als Kitten eingeordnet, noch nicht mal als Teenie.

• Katze gefunden Beitrag #27
Ich segle. Die Taschen mit den (erweiterten) Kits habe ich, da Winter, zu Hause. Die entsprechenden Lehrgänge besucht. Eine gewisse Vorbildung ist ebenfalls vorhanden.

• Katze gefunden Beitrag #28
Hallo und Willkommen,

Erste Frage : bist Du männlich ? ( wegen der Aussage auf See deutet es mir eher auf Mann hin) Bist Du medizinisch irgendwie ausgebildet ?
Zur Katze bzw. Kater: ich finde es super, dass Du den jungen Mann aufgenommen hast und Dich kümmerst. Ich wäre vermutlich wegen der Verletzungen total überfordert gewesen und hätte die Behandlung in die Hände des Tierheims gelegt, zumal Du eigentlich keine Katze wolltest. Und nun müssten es eigentlich zwei werden, denn ein so junges Tier alleine zu halten wäre nicht schön. Weder für den Kleinen noch für Dich.
Überlege Dir bitte gut, ob Du wirklich die Nerven, die Geduld und auch die finanziellen Mittel für 2 Katzen aufbringen kannst. Falls nicht machst Du nichts verkehrt, wenn Du den hübschen Kater an das Tierheim als Fundkatze abgibst und er von dort sicherlich in ein für ihn passendes Zuhause und zu einem altersmäßig passenden Kumpel vermittelt wird. Katzen kann man auch nicht anbinden ( oder wie einen Hund erziehen ) , so dass immer mal etwas zu Bruch gehen kann, wenn man nicht extrem darauf achtet, alles Zerbrechliche aus der Gefahrenzone zu bringen. Ich weiß durch meinen Rasmus und auch dem weißen Sternchen Rambo, wovon ich rede 😂 Wobei Rasmus Bruder Emil sehr brav ist. Aber irgendwie erwischen wir immer einen braven und einen Chaotenkater.

• Katze gefunden Beitrag #29
Die Katze sieht nicht aus wie ne BKH und ich hätte sie nach den Bildern, wie bereits @Winstbemerkte nicht als Kitten eingeordnet, noch nicht mal als Teenie.

Also Kitten denke ich auch nicht, aber noch als sehr jung. Und natürlich BKH auf keinen Fall. Von den Ohren her würde ich eher einen orientalischen Einschlag vermuten :unsure: Wegen der Ohren.

• Katze gefunden Beitrag #30
Von den Ohren her würde ich eher einen orientalischen Einschlag vermuten :unsure: Wegen der Ohren.
Also je nach Winkel und Perspektive hat Louis 2m Ohren auf manchen Bildern.

• Katze gefunden Beitrag #31
moment

• Katze gefunden Beitrag #32
@Esata
Ja, Weiterbilden ist gut ☝

Die medizinischen Fachausdrücke, mit denen man da so großzügig um sich wirft (es heißt z.B. Exsudat und nicht Exudat), sollte man schon drauf haben.

Und bitteschön was im aller Heiligen Willen ist ein Capillus? Ein Kopf-/Barthaar?

Auch den Ausdruck Sernom gibt es nicht. Was meinst Du damit?

Was Du da an "Behandlungen" mit der Katze aufführst - ich bin übrigens Krankenschwester - treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.

Niemals würde ich Analgetika, Antibiotika etc. ohne Konsultation eines Tierarztes verabreichen. Woher beziehst Du eigentlich diese Medikamente? Auf dem Schwarzmarkt?

Ich hab das Gefühl, Du möchtest hier als besonders kompetent auftreten. Dieses Ziel wurde - bei mir zumindest - verfehlt. Dein Handeln ist fahrlässig und gefährlich. Geh zum Tierarzt und doktere nicht länger an dem armen Tier herum.

Auf den anderen Schmarrn wie - die ungezogene Katze hüpft etc. - gehe ich zu meinem eigenen Schutz gar nicht ein. Da rollts mir ja schon beim Drüberlesen die Zehennägel auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze gefunden Beitrag #33
20230128_201421_resized.jpg20230128_201435_resized.jpg20230128_201440_resized.jpg

• Katze gefunden Beitrag #34
Was für ein charmanter und süßer Kater

• Katze gefunden Beitrag #35
Liebe Nicola; Im Namen der Katze danke ich Dir für den wichtigen Hinweis an den/die TE, dass die Kastration des Tieres auf keinen Fall selbst durchzuführen ist.

Der Teufel schläft nicht 🥴

• Katze gefunden Beitrag #36
Ja, ich hoffe der hübsche kleine Kerl bekommt schnell eine gute tierärztliche Behandlung, bei der auch ein eventueller Chip ausgelesen wird. Möglicherweise ist er ohnehin bereits kastriert, hat ein zu Hause und jemand macht sich dort grad große Sorgen um ihn.

• Katze gefunden Beitrag #37
Ich bin nicht kompotent, zumindest nicht was Katzen betrifft. Ich hier auch nicht den Eindruck erwecken bzw. als solches auftreten. Die Medikamente sind - TMAS-Germany.

Mag auch sein, das ich einige Begriffe falsch geschrieben oder fälschlich benutzt habe, ist ne Weile her.

Fakt ist, das die Katze lebt und putzmunter rumspringt.

Wie schon Eingangs erwähnt werde ich mit der Katze nächste Woche zum Tierarzt gehen.

• Katze gefunden Beitrag #39
Ich lese gerade hier still mit.
Falls du den süßen Kater zum Segeln mitnehmen möchtest (du hast ja gefragt ob Katzen schwimmen können), besorge ihm bitte vorher eine passende Schwimmweste

• Katze gefunden Beitrag #40
danke für den Hinweis, ich habe eben gesehen, dass du sogar einen Link dafür hast.

Die Weste war auch mit das Erste an woran ich gedacht habe. Ich habe nur noch keine gekauft, da ich nicht weis wie groß die Katze ausgewachsen sein wird. Ich habe auf einem Nachbarlieger mal eine gestreichelt, die war so groß wie ein Hund. War ein Finne, und wenn ich mich recht erinnere, hat er gemeint, es währe eine amerikansche Waldkatze .

Die Weste im Link ist wohl für Seen und Binnengeässern, finde ich gut. Auf See ist es, denke ich, aber besser, die in Orange zu nehmen, dass sehe ich dann vermutlich bei Kabbelwasser besser.

Ein Mob für den Hafen habe ich aber schon gekauft.

Wenn Katzen nun zusätzlich schwimmen können und wissen das die das können, ist es aber beruhigend und eine feine Sache.

Nur, ob der Katze die Schaukelei zusagt, das weis ich nicht, muss ich erstmal am Steg und mit einem kurzem Schlag ausprobieren. Erzwingen will ich das auf keinem Fall , der Katze sollte das auf jeden Fall irgendwie gefallen.

Wenn sich die Katze tatsächlich für das Bootsfahren eignet bekommt Sie dann auch noch ein Eprib.

Zumindest war das der bisherige Plan. Wenn ich nun, wie alle im Forum, auch an anderer Stelle schreiben, eine zweite Katze benötige ....

Als nächstes, nachdem ich das Katzenproblem seit Anfang Dezember vor mir hergeschoben habe, gehe aber ich erstmal zum Tierarzt.

Thema:

Katze gefunden

Katze gefunden - Ähnliche Themen

Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Oben Unten